[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 420

 
drknn:

Wie auch immer, geben Sie mir die richtige Antwort? !!!!
Ich dachte, er hätte gesagt, dass Fliegen nicht fliegen.)
 
sanyooooook:
Ich dachte, er hätte gesagt, die Fliegen würden nicht fliegen.)

Versuchen wir es mit Elefanten - sie haben mehr Masse - also haben sie auch eine Chance zu fliegen :)))))))
 
drknn:

Versuchen wir es mit Elefanten - sie haben mehr Masse, also haben sie auch mehr Chancen zu fliegen :)))))))
)))), eineinhalb Kilogramm Elefanten ))
 
sanyooooook: Ich dachte, er hätte gesagt, die Fliegen würden nicht fliegen.)
Wenn die Fliegen den Kolben "auf eine bestimmte Weise" in Schwingung versetzen, kann er fliegen. Dies ist jedoch nur theoretisch möglich (Fliegen sind dazu nicht fähig) und nur in der Luft oder einem anderen Medium (im Weltraum wird er nicht fliegen). Dabei wird die mit der Viskosität des Mediums verbundene Nichtlinearität genutzt.
 

Russische Wissenschaftler haben dieses Problem fast gelöst http://www.amic.ru/news/119104/

 
Richie:
Wenn die Fliegen den Kolben "auf eine bestimmte Weise" in Schwingung versetzen, kann er fliegen. Dies ist jedoch nur theoretisch möglich (Fliegen sind dazu nicht fähig) und nur in der Luft oder einem anderen Medium (im Weltraum wird er nicht fliegen). Hier wird die Nichtlinearität im Zusammenhang mit der Viskosität des Mediums verwendet.
Nun, dann kann ich Sie beruhigen, Richie. Sie haben den Gral.
 
Mathemat:
Nun, dann mache ich mir keine Sorgen um Sie, Richie. Sie haben den Gral.

Nun, ich denke... würden wir auch gerne den Gral spüren.
 
Richie:
Wenn die Fliegen den Kolben "auf eine bestimmte Weise" in Schwingung versetzen, kann er fliegen. Dies ist jedoch nur theoretisch möglich (Fliegen sind dazu nicht fähig) und nur in der Luft oder einem anderen Medium (im Weltraum wird er nicht fliegen). Dabei wird die mit der Viskosität des Mediums verbundene Nichtlinearität genutzt.
Übrigens: Da das System keine Energie nach außen abgibt, muss sich auch der Kolben mit der Zeit erwärmen - die von den Fliegen abgegebene Energie kann nicht ins Nichts verschwinden!
 
Mathemat: Nun, dann mache ich mir keine Sorgen um Sie, Richie. Sie haben den Gral.

Leider, Alexej. Die "Medienviskosität" bringt nicht viel, der Wirkungsgrad ist gering. In Analogie dazu ist es die Preisänderungsrate - das Thema wird "hoch und runter getrampelt".

alsu:
Übrigens, da das System unter der Bedingung des Problems überhaupt keine Energie verliert, muss sich der Kolben auch mit der Zeit erwärmen - die von den Fliegen freigesetzte Energie kann nicht im Nichts verschwinden!
Der Kolben wird bei einer "bestimmten" Schwingung Energie verlieren, um mit dem Medium in Wechselwirkung zu treten.

 
Richie:

Leider, Alexej. Die "Medienviskosität" bringt nicht viel, der Wirkungsgrad ist gering. In Analogie dazu ist es die Preisänderungsrate - ein Thema, das "rauf und runter getrampelt" wurde.

Die Glühbirne verliert bei einer "bestimmten" Schwingung Energie, um mit dem Medium zu interagieren.
Wenn man in diesem Fall den Boden des Kolbens schwarz und den Deckel weiß anmalt, erhält man ein funktionierendes Photonentriebwerk - nach dem Kirchhoff'schen Gesetz strahlt der Boden stärker und die Differenz der Lichtdrücke erzeugt einen Schub in die richtige Richtung. Der Kolben wird sogar im Weltraum fliegen.