[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 394

 
Ich gebe zu, dass es 50/50 falsch ist, ich bin verwirrt darüber, ich werde es für später aufheben.
 

Ich werde es noch einmal versuchen.

Wir versetzen uns in die Lage des Moderators.

Wir wissen, wo der Preis ist, denn wir haben ihn selbst dorthin gebracht. Wir sollten auch wissen, dass der Spieler eine Strategie gewählt hat und seine Wahl immer wieder ändern wird. Sollen wir mit ihm spielen?

Der Spieler, der die gleiche Wahrscheinlichkeit von 1/3 hat, kann auf jedes der drei Felder zeigen. Und wenn er das Kästchen wählt, in dem sich der Preis befindet (wir wissen es!), hat er natürlich verloren, denn er wird seine Wahl sowieso ändern. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis beträgt 1/3. Wenn der Spieler ein anderes Kästchen wählt (1/3+1/3 - beide sind leer!!!), sind wir als Anführer gezwungen, das zweite leere Kästchen zu öffnen (wir werden den Preis nicht sofort öffnen!!!). Aber dann bekommt der Spieler, wenn er seine Wahl ändert, den Preis.

Das war's, ich weiß nicht, wie ich das noch weiter ausführen soll.

 
alsu:

Ich werde es noch einmal versuchen.

Versetzen Sie sich in die Lage des Vortragenden.

Wir wissen, wo der Preis ist, denn wir haben ihn selbst dorthin gebracht. Wir sollten auch wissen, dass der Spieler eine Strategie gewählt hat und seine Wahl immer wieder ändern wird. Sollen wir mit ihm spielen?

Der Spieler, der die gleiche Wahrscheinlichkeit von 1/3 hat, kann auf jedes der drei Felder zeigen. Und wenn er das Kästchen wählt, in dem sich der Preis befindet (wir wissen es!), hat er natürlich verloren, denn er wird seine Wahl sowieso ändern. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis beträgt 1/3. Wenn der Spieler ein anderes Kästchen wählt (1/3+1/3 - beide sind leer!!!), sind wir als Anführer gezwungen, das zweite leere Kästchen zu öffnen (wir werden den Preis nicht sofort öffnen!!!). Aber dann bekommt der Spieler, wenn er seine Wahl ändert, den Preis.

Das war's, ich weiß nicht, wie ich das noch weiter ausführen soll.


Mishek schrieb richtig, dass von 100 Fällen eine Wahrscheinlichkeit von 98 % besteht, aber in der Realität?

Ratekästchen oder 2, die 50/50 sind, oder geschlossene 3, die 33% sind - das war's! Alles andere hat mit dem Experiment nichts zu tun und lenkt nur ab - lass ihn auf dem Kopf stehen, das Publikum fragt ab....

Und die echte Show hat drei Türen, nicht zwei - weil die Menschen intuitiv sind und öfter raten....(außer Mathematiker).

 
Mischek:
Ich gebe zu, dass es 50/50 falsch ist, ich bin verwirrt darüber, ich werde es für später aufheben.
Für mich ist es einfach, die richtige Antwort zu finden: In zwei von drei Fällen wähle ich ein leeres Feld, und der Moderator öffnet das zweite leere Feld. In zwei von drei Fällen.
 
Vita:
Für mich ist ein einfacher Weg, um die richtige Antwort zu finden, folgender: In zwei von drei Fällen wähle ich ein leeres Kästchen und der Moderator öffnet das zweite leere Kästchen. In zwei von drei Fällen.
Erinnern Sie sich an Field of Wonders - zwei Kästchen rechts - links - rechts - links - links - rechts - 5 Auswahlmöglichkeiten aus zwei. Sie können eine offene Box an der Seite hinzufügen. Viel Glück!
 
Tantrik:
Erinnern Sie sich an Field of Wonders - zwei Kästchen rechts - links - rechts - links - links - rechts - 5 Auswahlmöglichkeiten aus zwei. Sie können eine offene Box an der Seite hinzufügen. Viel Glück!
Versuchen Sie doch einmal, mit jemandem persönlich zu zählen, führen Sie mindestens dreißig Experimente durch, das dauert nicht lange, ehrlich. Sie werden sich selbst davon überzeugen. Aber du bist wie ein Ungläubiger - nein, und das war's! Die Menschen haben schon zwanzig Jahre vor Ihnen geprüft, und die mathematische Lösung dieses Problems ist schon lange bekannt. Warum sollten Sie Ihr Horn verbiegen? Ich kann das nicht verstehen.
 
alsu:
Versuchen Sie doch einmal, mit jemandem persönlich zu zählen, machen Sie mindestens dreißig Experimente, das dauert nicht lange, ehrlich. Sie werden sich selbst davon überzeugen. Andernfalls sind Sie wie ein Ungläubiger - nein, und das war's! Die Menschen haben schon zwanzig Jahre vor Ihnen geprüft, und die mathematische Lösung dieses Problems ist schon lange bekannt. Warum sollten Sie Ihr Horn verbiegen? Ich kann das nicht verstehen.
Ja, Sie haben Recht - die Gewinnchancen steigen um 1/3.
 
Hallelujah!
 

Ein einfaches arithmetisches Problem.

Ein Mathematiker besucht einen anderen auf ein Bier.

-Hallo!

-Hallo!

-Wie ist das Leben?

-Gut, ich mache Theoreme, meine Frau ist da, meine Kinder werden erwachsen.

-Oh, Sie haben Kinder, wie viele sind es?

-drei.

-Wie alt sind sie?

-Wissen Sie, die Summe ihrer vollen Jahre entspricht der Anzahl der Fenster in dem Haus auf der anderen Straßenseite.

-Das ist nicht genug Information für mich, um das Alter Ihrer Kinder zu kennen", sagte er, nachdem er die Fenster im Haus gegenüber gezählt hatte.

-Und das Produkt ihrer vollen Jahre entspricht deinem Alter.

-Er, immer noch nicht genug Informationen.

-Nun, was kann ich noch hinzufügen? Außer, dass mein Jüngster eine Rothaarige ist.

-Oh, dann deine Kinder....

Wie alt sind die Kinder?

 
Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung.