[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 145

 
vielleicht schafft er es gar nicht auf die andere Seite... es wird in der Mitte hängen, vielleicht ein wenig wackeln....
 
sowie der unterschiedliche Druck auf den verschiedenen Seiten des Bodens... aber nur, wenn man es nicht vernachlässigt... es gibt sogar ein Design für solche Kraftwerke, wenn der Tunnel lang genug ist, wird der Druckunterschied zwischen Einlass und Auslass immer ziemlich groß sein, um die Turbine zu drehen...
 
ChachaGames >>:

скорее профессор и 2 кирпича :)


Kaum

die Ziegelsteine sind die gleichen

und verschiedene Professoren aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen auf das Problem

aber um das Bild zu vervollständigen, würde ich einem Professor eine brennende Sauerstoff-Propan-Fackel geben, um die Frage der Änderung des Ablenkungswinkels der Flamme bei V=200 km/h zu untersuchen

und zu einem anderen, anstelle von Fallschirm, um einen Punkt in dieser Frage zu setzen ...oder einen Punkt

 
Mischek >>:


Врядли

кирпичи одинаковые

а профессора разные в силу разных взглядов на проблему

но для полноты картины, я бы ещё всунул одному профессору горящую кислороднопропановую горелку для изучения вопроса об изменении угла отклонения пламени при V=200 км/ч

а другому вместо парашюта большой мешок с мухами

Ein kugelförmiges Pferd im Vakuum fehlt noch, um das Bild zu vervollständigen :)))

 
ChachaGames >>:

Сферического коня в вакууме не хватает для полноты картины :)))


Du wirst es möglich machen.

Er wird Richie eine holzbefeuerte Glühbirne mit einem Propeller von Carlson mitbringen.

 
Mischek >>:

Приколист

Если нет правильного ответа, зачем тень на плетень наводить

Я Вам в следующий раз счет выставлю за неоднократное принуждение к холостой работе мозга



Wenn du das Geld nicht nehmen kannst, nimm die Erfahrung ;)

 
Mischek >>:

Ща накликаешь

Притащет Ричи какую-нибудь железяку с лампочками на дровах с пропеллером от Карлсона

Das ist nicht meine Idee, sie ist mir einfach in den Sinn gekommen!

Während einige über das Problem der zwei Seiten und der Winkelhalbierenden grübeln (es gibt bereits eine analytische Formel, mit der die dritte Seite konstruiert werden kann, aber ich sehe noch keine natürliche Konstruktion), schlage ich Folgendes vor:

b) Beweisen Sie, dass es unendlich viele natürliche Zahlen gibt, die nicht als Summe von drei Quadraten darstellbar sind.

Im Grunde gibt es einen Anhaltspunkt, nämlich a), aber schauen wir erst einmal, wie das Problem b) ohne a) funktioniert...

 
Mathemat >>:

В принципе есть подсказка, которая и есть пункт а), но сначала посмотрим, как пойдет задача б) без а)...

A - ist es dasselbe mit zwei Quadraten?

 

Nein, das hast du nicht. Wenn das Problem schwer zu lösen ist, werde ich einen Hinweis geben.

TheXpert, haben Sie noch eine natürliche Konstruktion des Dreiecks im Problem - oder nicht?

 
Mathemat >>:

Это не я придумал, оно само в голову влезло!

Пока некоторые обдумывают задачу о двух сторонах и биссектрисе (аналитическая формула, по которой можно построить третью сторону, уже есть, а естественного построения пока не вижу), предлагаю следующую:

б) Докажите, что существует бесконечно много натуральных чисел, не представимых в виде суммы трёх квадратов.

В принципе есть подсказка, которая и есть пункт а), но сначала посмотрим, как пойдет задача б) без а)...


Ich persönlich kann das nicht, Sie müssen sich nicht einmal Gedanken darüber machen.