Mashki und ich. Gefangen von der Illusion... - Seite 4

 
Sorento >>:

---- это не шутка. отчёт прикладываю.

вот теперь стоит потестить стратегию на тесторе. ;)

Interessant.

Ich denke, die Ergebnisse werden schlechter sein - ohne in die Zukunft zu blicken".

 
Sorento писал(а) >>

2) Wenn es einen (wenn auch noch so groben) Algorithmus zur Markierung von Punkten vor dem Abbiegen gibt (vielleicht sogar mit Blick in die Zukunft), möchten wir nun Unterschiede im Verhalten der Abweichungen sehen. - Bitte tun Sie das, dann können wir weitermachen.

4) Wenn es uns gelingt, die Menge aufzuteilen, werden die vier Scheiben noch informativer sein.

---

5) Die statistische "Repräsentativität" des Materials ist nur dann sinnvoll zu diskutieren, wenn es Vorschläge für das notwendige Niveau dieser Repräsentationen gibt. Ich habe alle Parameter in den Abbildungen angegeben, einschließlich N - Stichprobenumfang.

--------------

6) Aber Ihre Behauptung über die Unmöglichkeit, die Menge aufzuteilen, bringt mich in eine unangenehme Lage.

Und dass - selbst der Versuch, dies zu tun, dem eigentlichen Sinn der Idee widerspricht.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Wie löst man "Hausaufgaben"?

6) Sie müssen mich missverstanden haben. Es gibt nur 4 Bilder, von denen sich jedes auf ein anderes Objekt bezieht. Der Sinn des Konzepts besteht darin, Staaten mit unterschiedlichen Kontexten zu trennen. In Ihrem speziellen Fall - anhand der Verteilung der Preisabweichungen vom MA.

Sie geben ein Bild, das für die ganze Geschichte erzeugt wird. Darin werden alle Kontexte miteinander vermischt und gemittelt. Und zwar von 4 verschiedenen Seiten. Was nun?

Hier (und in den nächsten 2 Beiträgen) wurde es zu diesem Thema gesagt https://www.mql5.com/ru/forum/123154, aber es gab keine Antwort von Ihnen.

Versuchen Sie, eine Verteilung für das Fenster zu erstellen. Wenn Sie auf H1 spielen wollen, dann wäre das bei einer durchschnittlichen Wartezeit von 5 Stunden ein 300er Fenster und auf M5 ein 120er Fenster. 300 ist besser, aber 120 ist auch ein bisschen viel.

Da die Abweichung der Verteilung von der Normalverteilung nicht durch eine einzige Zahl ausgedrückt wird, kann sie auch nicht als Normalparameter behandelt werden. Sie müssen nur solche Verteilungen für Pivot-Regionen und für Trendregionen manuell zeichnen und versuchen, sie mit eigenen Augen zu klassifizieren. Und dann sollte man versuchen, formale Kriterien für ihre Anerkennung und Trennung zu finden. Dann schreiben Sie Code und sammeln Statistiken über diese Erkennungen.

IMHO sind Ihre "Hausaufgaben" zu kompliziert.

2) Wenn Sie keinen eigenen E/A-Algorithmus haben, verwenden Sie Zickzack-Eckpunkte. Wählen Sie den Parameter ZZ in Höhe von 2*TR.

5) Der Stichprobenumfang entspricht in diesem Fall der Größe des Fensters. Daraus ergibt sich der Datensatz für die Erstellung der Verteilung. Und natürlich ist es sinnvoll, sie so zu wählen, dass die Verteilung eine mehr oder weniger klare Form hat, aber auch nicht zu groß ist, um den Rückstand zu verringern. Es ist nur dann sinnvoll, die gesamte Sequenz zu summieren, um das Partitionierungsproblem zu lösen, wenn diese Partitionierung bereits erfolgt ist, egal ob dünn oder dünn. Dann wird auch die Statistik über den Erfolg/Misserfolg der Erkennung angezeigt.

4) Die Menge kann nur geteilt werden (wenn es möglich ist), wenn Bilder mit demselben Werkzeug verglichen werden, und nicht mit verschiedenen Werkzeugen. Und dafür braucht man eine ganze Menge dieser Bilder, und sie müssen alle Kontexte repräsentieren. Dann wird sich zeigen, ob man sie anhand dieser Bilder einordnen kann.

 
Yurixx >>:

4) Множество удастся разделить (если удастся) только при сравнении картинок с одним инструментом, а не с разными. И для этого нужно достаточно много этих картинок, и они должны представлять все контексты. Тогда и станет ясно сможете ли вы их классифицировать на основании этих картинок.

Ich danke Ihnen...

Aber Sie sollten sich die Bilder im Anhang ansehen...

Dort sind zwei Zustände zu erkennen, die sich aus dem Aufteilungsalgorithmus "Kreuzung der Masken" ergeben. Wie Alexey sagte ;)

Ich habe Angst, weiter zu graben.

 
Yurixx >>:

6) Наверное вы меня не поняли.

Вы приводите картинку, которая сформирована для всей истории. В ней все контексты смешаны в кучу и усреднены. И так с 4-х разных сторон. Что дальше ?

Haben Sie den Bericht gesehen?

Nach dem Splitting gibt es eine Menge zu vergleichen.

es braucht einen "Haufen", um "kein Haufen" zu definieren. (c) Gärtner


 

für diejenigen, die keine "Bilder" und "Ausreden" mögen.

txt durch htm ersetzen !

:)

Dateien:
p1.txt  128 kb
 
Sorento писал(а) >>

Aber Sie sollten sich die Bilder im Anhang ansehen...

Dort sind zwei Zustände zu erkennen, die sich aus dem Trennungsalgorithmus "Überlappung der Masken" ergeben. Wie Alexey sagte ;)

Ich habe Angst, weiter zu graben.

Ist sie in der Anlage auf der vorherigen Seite enthalten?

Ich habe es wirklich nicht gesehen.

 

Was sind CZZ und FC?

Was befindet sich auf dem Diagramm oben links und den beiden, in die es unterteilt ist? Prinzip der Aufteilung ?

In welchen Einheiten sind die Achsen?

 

Was ist also das Fazit?

Beweisen Sie, dass in einer Serie von 100.000 Beobachtungen die "sich kreuzenden" Waggons und Zickzacklinien 14% der Signale erzeugen, die bei perfekter Leistung profitabel sind?

Wo sind die wissbegierigen Forscher, die erbitterten Gärtner-Gegner und die gerechten Kaufleute?

;)

Ist nicht ein einfacher Algorithmus

1) Ищем по модулю расстояния между машками MaV_MaS. (200 и 15)

2) если оно меньше 10 пунктов, и последняя вершина 33 выше текущей цены не менее 25 пунктов - смело продавайте.

если последняя вершина 33 ниже текущей цены не менее 25 пунктов - смело покупайте.

Стоплоссы = 125 пунктов, ТР =600 пунктов ;) Оптимальнее в случае противоположного сигнала закрывать.

jemanden inspiriert?

Zickzack mit den Parametern (aus dem Skript) 20,1,3.

M5-Zeitrahmen Eurodollar.

;)

 
Yurixx >>:

Что такое CZZ и FC ?

Что на верхней левой диаграмме и на тех двух на которые она разделяется ? Принцип разделения ?

В каких единицах оси ?

Wenn Sie zu faul sind, alle Beiträge zu lesen, lesen Sie den Code -

FileWrite(hFile,"date","Time",
"<O>","<C>","<L>","<H>","<V>",
"DirectH","Forecast","ZZ","Direct",
" F-ZZ"," |F-<C>|"," |<C>-ZZ|","maV100","maS33", "МаV_O",
"MaS_O","MaV_MaS","dVaR","Std","Dstd"
);
for (i=Records;i>=0;i--)
{
ZZ=iCustom(NameVal,Tf1,"ZigZag",20,1,3,0,i);
if (ZZ!=0)
{
bS=!bS;
if (!HTF && MathAbs(ZZ-aForecast[i])>Point)
ZZ0=ZZ;
else if (MathAbs(ZZ-aForecast[i])<Point)
ZZ0=aForecast[i];
}
else if (i==Records) {Records--;continue;}
if (aForecast[i]>=10000) {break;}
aZZ=ZZ0;
aVol=iMA(NameVal,Tf1,15,0,0,1,i);
aSpeed=iMA(NameVal,Tf1,200,0,0,1,i);

FileWrite(hFile,dataConv(iTime(NameVal,Tf1,i)),
iOpen(NameVal,Tf1,i),iClose(NameVal,Tf1,i),
iLow(NameVal,Tf1,i),iHigh(NameVal,Tf1,i),
iVolume(NameVal,Tf1,i),aS[i],
aForecast[i],aZZ,bS
, (aForecast[i]-aZZ),
(aForecast[i]-iClose(NameVal,Tf1,i)),
(aZZ-iClose(NameVal,Tf1,i)),
aVol,aSpeed,
aVol-iOpen(NameVal,Tf1,i),
aSpeed-iOpen(NameVal,Tf1,i),
aVol-aSpeed,
iCustom(NameVal,Tf1,"D_Var",N1+120,15,7,2,false,0,i),
iStdDev(NameVal,Tf1,15,0,0,1,i),
iStdDev(NameVal,Tf1,15,0,0,1,i+1)-iStdDev(NameVal,Tf1,15,0,0,1,i)


COMPUTE filter_$=(Abs(MaV_MaS)<=0,001 & CZZ>0,0025). Kontext B

COMPUTE filter_$=(Abs(MaV_MaS)<=0,001 & CZZ<-0,0025). Kontext S

Punkte und Häufigkeit. Normales Frequenzdiagramm. :)

Ich bin persönlich schockiert. Scheiß Statistik, Wissenschaft!

Oder ist es Selbstbetrug?

 
avatara >>:

Я лично в шоке. Статистика блин, наука!

Или самообман?

Die Statistik ist genau genommen ein Selbstläufer. Wissenschaft ist in diesem Fall Kontextualisierung (d. h. Klärung der Bedingungen).

Die erbitterten Gegner schmoren in den Ecken.