Neujahrsgeschenk - TestCommander lite - Seite 6

 
dimastix >>:
Ссылка на программу ftp://fx-soft.biz/tcom.1.0.3.1.rar не работает.


die Verbindung wurde wiederhergestellt,

Ich danke Ihnen.

 

TestCommander lite

Englisch wäre toll.

 
HIDDEN писал(а) >>

... Angenommen, Sie möchten das profitabelste Intervall für eine Variable bestimmen und nur dieses optimieren. Das Prüfgerät zeigt Ihnen dieses Intervall an, und Sie können es visuell bestimmen. Aber andere Variablen sind Konstanten, fest definiert ... Wenn Sie jeden von 10 oder 15 Parametern einzeln optimieren, erhalten Sie für jeden dieser Parameter ein sehr enges Intervall...
Bei meinen Experimenten mit Expert Advisors verwende ich einen völlig anderen Ansatz, um die optimalen Parameter zu finden ...

In meiner Bibliothek ist dieser Ansatz sozusagen im Beta-Modus implementiert und noch nicht in der endgültigen Entwicklung für Kunden enthalten...

Es ist so, dass vielleicht 99,99 % der von der Community geschriebenen EAs mit einer streng diskreten Parameterauswahl arbeiten. Bei einer großen Anzahl von Variablen, die eine schrittweise Optimierung erzwingen, erleichtert die automatische Vorgabe in Set-Dateien lediglich die Anonymität, bringt die Optimierung aber nicht auf eine qualitativ neue Ebene. Auf selbst geschriebene Tools für Ihren Tester können Sie hier nicht verzichten :)

 
FinGeR >>:

TestCommander lite

В английском было бы здорово.


Schalten Sie also auf Englisch um :-) Nur auf Englisch, noch keine Helpline.


 
Es gibt sogar Chinesisch,


glamourös :-)
 
Vladon >>:
даже китайский есть,


гламурно :-)


Nur die Chinesen wissen das noch nicht :-)
 
Kennen Sie die Sprache? oder wie haben Sie sie übersetzt?
 
Vladon >>:
а язык знаешь что ли? или как переводил?


Gestik und Mimik:-)
 
HIDDEN >>:

Я логики в Вашем методе не увидел никакой. Объясняю по чему:

Допустим Вы хотите выявить наиболее прибыльный интервал для одной переменной и оптимизируете только её. Тестер прогонит и выдаст Вам этот интервал, визуально Вы сможете его определить. Но другие переменные являются константами, жестко заданными, либо Вами найденные ранее той же оптимизацией. Далее Вы выставляете ранее найденное значение у переменной и начинаете оптимизировать другую по тому же прицепу. Получите опять несколько сотен положительных вариантов. При 10 - 15 параметрах у советника, если каждый из параметров оптимизировать отдельно, в результате Вы получите очень зажатый интервал для каждого из параметров и со временем найденные интервалы не будут соответствовать необходимым для новых котировок. Мало того, если прогнать после 15 переменных опять первый, второй, третий, то интервалы будут совершенно другими.



Nicht ein paar hundert, sondern 14000 positive Optionen mit 1% negativen Werten werden genommen und ihr Intervall wird aus dem Test entfernt, d.h. jedes Mal werden die Parameter mit negativen Werten eliminiert - auf diese Weise. Es wird ein Satz von Parametern mit ausschließlich positiven Werten ausgewählt. Aus der Positivliste werden schließlich die Parameter mit dem höchsten Ergebnis, z. B. die 500 wichtigsten Parameter, getestet. So sieht es ungefähr aus. Ich versuche es jetzt manuell, und ich habe festgestellt, dass einige Parameter fast keine Auswirkungen auf die Rentabilität haben, während andere eine überwiegende Wirkung haben. Das Verhältnis zwischen den vorherrschenden und den sekundären Parametern ergibt eine Formel für die stabilsten und rentabelsten Varianten.

Und auch die Suche nach den profitabelsten Angeboten führt zu keinem Ergebnis - es ist eine nutzlose Affenarbeit. Es muss nach einem Verhältnis/einer Formel von Parametern gesucht werden, z.B. Trail>=1,5Max order, etc.

 
xeon >>:


ссылка восстановлена,

спасибо.

Und es funktioniert wieder nicht. ;(