Neujahrsgeschenk - TestCommander lite - Seite 5

 
HIDDEN писал(а) >>

Ich habe eine voll funktionsfähige Version, die auf WinAPI basiert. Kein Neustart des Terminals, der Expert Advisor wählt alles selbständig nach den eingestellten Parametern aus, voller Automatismus. Ich habe das Terminal seit mehreren Monaten nicht mehr angerührt, und es funktioniert ohne jegliche Probleme.

Über die voll funktionsfähige Version und ihre Funktionen können Sie hier lesen.

Es ist eine großartige Software. Die Website sagt:

"Analyse der Ergebnisse mit Filterfunktion und Identifizierung der optimalen Einstellungen.
Die Sortiermethoden sowie deren Reihenfolge werden in den Expert Advisor- oder Skripteinstellungen konfiguriert."

Herr Hidden, könnten Sie bitte kurz erläutern, welche Kriterien in Ihrer automatischen Optimierungsfunktion verwendet werden, um die optimalen Parametersätze auszuwählen?

 
Ich glaube schon, denn ich verwende es selbst. :-) und eine Menge Leute fragen, um Experten durch sie laufen, tut es schnell und bequem, ohne jede Hektik. setzen Sie es auf und gehen, das Programm selbst wird die Tests laufen befasst sich mit Berichten und wird Explorer zu diesem Ordner aufrufen. und sogar geben Sie einen Piepton. Details zum Programm:
 

Eine Frage an den Autor über die Fähigkeiten des Programms, und nicht nur an ihn, aber ich sehe, dass andere Autoren mit ihren Programmen in einer guten Weise verbunden haben:

Hat jemand die Möglichkeit geschaffen, nicht durch Verringerung der Anpassungsoptionen zu testen, sondern durch deren Erweiterung?

Der Punkt ist folgender: mehrere Tausend Durchläufe kommen bei der Prüfung heraus, nehmen wir an, ich habe 10 bis 15 Parameter für die Prüfung, jeder von ihnen hat die Variationsbreite von 10 bis 15. Angenommen, ich teste den ersten Parameter, zum Beispiel "trail", von 1 bis 15. Optimizer findet, dass der Bereich der Spur von 5 bis 7 - die maximale Anzahl der Pässe hat eine positive Bilanz, zum Beispiel 90%, dann findet ähnliche Bereiche für jeden der Parameter getestet und zeigt als Ergebnis eine Liste der Bereiche, die in allen Pässen - nur positive Bilanz, oder mindestens 99% (dh zum Beispiel 10000 Pässe und alle positiv).

Warum so und nicht anders: Ich halte das Testen mit dem Versuch, die Top-10-Ergebnisse zu finden, für völligen Unsinn. Der Markt wird sich im nächsten Monat ändern, und die 10 Ergebnisse werden sich als die schlechtesten herausstellen. Eine andere Sache ist, wenn die gesamte Spanne der Ergebnisse fast 100% positive Bilanz ergibt, bedeutet dies, dass innerhalb dieser Bereiche (je breiter sie ist, desto besser) der Markt einen konstanten positiven Gewinn geben wird. Das heißt, egal wie sich der Markt verändert, das Ergebnis bleibt das gleiche.



 
religare >>:

Вопрос к автору по поводу возможностей программы и не только к нему, а вижу тут и другие авторы со своими программами присоседились в хорошем смысле этого слова:

реализована ли у кого-нибудь возможность тестирования не по уменьшению подходящих вариантов, а по увеличению?

В чем смысл: при тестировании в среднем выходит несколько тысяч вариантов проходов, предположим у меня от 10 до 15 параметров для тестирования, каждый из которых имеет диапозон изменений от 10 до 15. Предположим я проверяю первый параметр, например "trail" от 1 до 15. Оптимизатор находит, что в диапазоне trail от 5 до 7 - максимальное количество проходов имеет положительный баланс, например, 90%, далее подыскивает подобные диапазоны для каждого из тестируемых параметров и выводит как результат список диапазонов, в которых во всех проходах - только положительный баланс или хотя бы 99% (т.е., например, 10000 проходов и все положительные).

Почему так, а не иначе: я думаю тестирование с попыткой найти 10 лучших результатов - полная ерунда. Рынок изменится в следующем месяце и 10 результатов окажутся худшими. Другое дело, когда целый диапазон результатов дает почти 100% положительного баланса, значит в пределах этих диапозонов (чем он шире - тем лучше) рынок даст неизменный положительный профит. Т.е. как бы рынок не менялся - результат останется неизменным.




In der kommerziellen Version wird es eine solche Möglichkeit geben.
 
xeon >>:


в коммерческой версии такая возможность будет.

Schicken Sie mir eine E-Mail an 80684677657@mail.ru, wenn die kommerzielle Version fertig ist und wenn Sie sich für einen Preis entschieden haben.

 
religare >>:

Черкните мне на 80684677657@mail.ru, когда ком. версия будет готова и когда определитесь с ценой.


OK :-)
 
Globe >>:

реально адская софтина. Вот на сайте написано:

"Анализ Полученных результатов с функцией фильтрации и выявления оптимальных настроек.
Методы сортировки, а так же их последовательность настраивается в настройках эксперта или скрипта."

Ув. Hidden, а можете в двух словах распростряниться о критериях, которые используются в вашей функции автооптимизации для отбора оптимальных наборов параметров?

Die Kriterien können alle Ergebnisse sein, die der Strategietester ermittelt hat, und Sie können Ihre eigenen Kriterien erstellen. Ich verwende in meinem Programm Gewinn, Rentabilität und Erwartungsquote. Der Benutzer kann die Reihenfolge der zu sichtenden Ergebnisse auswählen.


Beim Lesen dieses Threads habe ich noch kein vernünftiges Know-how gehört, weder von meinen geschätzten XEON'a, noch von anderen Mitgliedern des Forums, die sich mit der Umsetzung ähnlicher Aufgaben beschäftigen. Sie haben praktisch alle das Gleiche:

1. Shell-Programm

2. Schreiben Sie die Konfigurationsdatei in den gewünschten Ordner (jeder hat in dieser Phase eine Menge Probleme mit der Verarbeitung von Parametern des Expert Advisors)

3. Starten (Neustart) des Terminals

4. Prüfung + Analyse

5. Abspeichern oder Ersetzen der gefundenen optimalen Werte.


Ich werde jetzt nicht alle meine Karten zeigen, ich werde auf die XEON com.-Version warten, aber der bisherige Fortschritt ist nicht die Grenze der Verwendung des Strategie-Testers.

 
HIDDEN >>:

Критериями могут быть все, выводимые тестером стратегий, результаты + можно придумать кучу своих. В своей программе я использую Прибыль, Прибыльность, Мат. ожидание. А вот в какой последовательности отсеивать результаты может выбирать пользователь.


Читая ветку я пока не услышал ни одного толкового ноу-хау, ни от уважаемого мной XEON'a, ни от других участников форума которые занимаются реализацией подобных задач. У всех практически одно и тоже:

1. Программа оболочка

2. Запись конфига в нужную папку (у всех куча проблем с обработкой параметров эксперта на этой стадии)

3. Запуск (перезагрузка) терминала

4. Тестирование + анализ

5. Сохранение или подстановка найденных оптимальных значений.


Я пока карты все свои раскрывать не буду, подожду ком. версии XEON'a, но все что пока сделано это далеко не предел возможностей использования тестера стратегий.

Es ist keine Frage von Grenzwerten, Sie können sich alles ausdenken, was Sie wollen, solange es für zukünftige Preisänderungen wirksam ist. Der übliche Tester hat zum Beispiel eine "Optimierungstabelle", aber was würde sie nützen, wenn sie die Bereiche anzeigen würde, die am effektivsten arbeiten und am häufigsten einen Gewinn bestätigen. Aber das tut es nicht. Es zeigt nur die maximalen Deals, ohne irgendeine elementare vergleichende Statistik. Verfügen Sie über die Optionen, die ich in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe?

 
religare >>:

У Вас есть возможности, которые я описывал в предыдущем своем обращении?

Ich konnte keine Logik in Ihrer Methode erkennen. Lassen Sie mich erklären, warum:

Angenommen, Sie wollen das profitabelste Intervall für eine Variable ermitteln und nur dieses optimieren. Das Prüfgerät zeigt Ihnen dieses Intervall an, und Sie können es visuell bestimmen. Andere Variablen sind jedoch Konstanten, die fest kodiert sind oder die Sie zuvor durch dieselbe Optimierung gefunden haben. Dann setzen Sie den zuvor gefundenen Wert einer Variablen und beginnen mit der Optimierung einer anderen Variablen mit demselben Trailer. Auch hier werden Sie mehrere hundert positive Varianten erhalten. Wenn Sie jeden der 10 bis 15 Parameter des Expert Advisors einzeln optimieren, wird das Ergebnis ein sehr enges Intervall für jeden der Parameter sein, und die gefundenen Intervalle werden nicht zu den neuen Kursen im Zeitverlauf passen. Wenn Sie außerdem die erste, zweite und dritte Variable nach 15 Jahren erneut ausführen, werden die Intervalle völlig unterschiedlich sein.



Bei meinen Experimenten mit EAs verwende ich einen ganz anderen Ansatz, um die optimalen Parameter zu finden.

Dieser Ansatz ist in meiner Bibliothek als Beta-Version implementiert und wurde noch nicht in die endgültige Entwicklung für unsere Kunden aufgenommen.


Vielleicht verstehen viele Menschen das Wesen und die Notwendigkeit der Optimierung überhaupt nicht, und es gibt noch weniger Informationen über die automatisierte Optimierung und mögliche Methoden der Analyse der vom Strategietester erhaltenen Informationen. Vielleicht werden diejenigen, die sich damit befassen, nach und nach die gesammelten Informationen weitergeben, vielleicht auch nicht, aber im Moment bin ich froh, dass es 3-5 Leute gibt, die ihre Programme öffentlich zeigen und Ideen usw. äußern.


Ein anschauliches Beispiel für die Wirkung der Optimierung habe ich im Artikel Erweiterte Handelskontoanalyse gezeigt . Dieser Artikel beschreibt meine weitere Entwicklung, aber das Konto und die Statistiken des Expert Advisors wurden ausschließlich durch die automatisierte Optimierung erreicht. Alle 22 Währungspaare wurden mit einer gewissen Periodizität auf neue Notierungen und Marktverhalten optimiert.

 
Der Link zum Programm ftp://fx-soft.biz/tcom.1.0.3.1.rar funktioniert nicht.