Weiterverfolgen - Seite 17

 
Svinozavr писал(а) >>

2 Yurixx:

Wenn ich den Wortlaut lese, werde ich neidisch. Ich wünschte, ich könnte es auf diese Weise tun.

Vielen Dank für die freundlichen Worte. :-)

Die Formulierung ist nichts weiter als ein Keim für ein allgemeines Bild, vielleicht. Aber die Parametrisierung des Phasenraums - das ist eine Sache. Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, ist diese Aufgabe nicht trivial. Ich glaube aber nicht, dass das Problem unlösbar ist. Woher kommen sonst die erfolgreichen Händler? Wie verdienen GS, MRLN und andere Haie Milliarden?

 

Und ein Zitronengras wäre mehr als genug gewesen.

Im Allgemeinen gratuliere ich allen, die schon gegangen, gegangen, gekommen und gekommen sind( es gibt vieleZeitzonen, es ist schwer, das auf einmal zu sagen)! Ich wünsche Ihnen allen Fortschritte auf dem Weg zur Freiheit ("bewusste Notwendigkeit", nach Spinoza).

 

Ja, ja, Geld ist geprägte Freiheit (C) Dostojewski :)

Ein frohes neues Jahr für alle!

 

Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr und den richtigen Rahmen für all Ihre Unternehmungen! :)

 
Yurixx >>:

Спасибо на добром слове. :-)

Формулировки - это так, семечки, для общей картинки разве что. А вот параметризация фазового простанства - это дело. Задачка, как вы сами понимаете, нетривиальная. Однако, не думаю, что неразрешимая. Иначе откуда берутся успешные трейдеры ? И как спрашивается зарабатывают свои миллиарды всякие там GS, MRLN и прочее акулье отродье ?

Ein neues Jahr ist angebrochen.

Es bedeutet neue Sorgen, Ideen, Zweifel und Wahnvorstellungen.


Nun kann ich die Zweckmäßigkeit der Definition durch den Phasenraum nicht verstehen.

Offenbar ein Rausch...

Die Wahrheit des Lebens ist überwältigend... Es wurde noch kein einziger Parameter (Koordinate) genannt. Und schon angeblich ein Fahrplan! ;)

Soll dies die Nerds erschrecken?

Oder gibt es einen "Fahrplan"?

Seien Sie nicht knauserig.

Es ist an der Zeit, die scholastischen Argumente zur Stationarität zu kontextualisieren... Vor allem, wenn jeder den Begriff anders versteht.

Auch die Sache mit dem Vorhersagespeicher ist erwähnenswert.

Oder ist es so, als würde man den Finger in kochendes Wasser stecken - vielleicht tut es dann nicht mehr weh?

Ich verstehe, dass das Wort Prognose in einem bestimmten Kontext wirklich irrelevant ist - der Kontext ist der Zustand - die Prognose.

Oder doch nicht?

 
Sorento писал(а) >>

Am 1. Januar um 5:21 Uhr, Beiträge zu Themen wie diesem ... Völlig berauscht. :-)

Der Phasenraum ist ein physikalischer Begriff mit einer klar definierten Bedeutung. Er bezieht sich auf ein Mittel zur Beschreibung von Systemen jeglicher Art. Wenn dieser Begriff Sie erschreckt hat, ist das in Ordnung, das wird mit der Zeit vergehen. Es gibt keine Komplexität in ihr. Es handelt sich lediglich um einen Raum von Parametern, deren Gesamtheit notwendig und ausreichend ist, um das Verhalten des Systems zu beschreiben.

Die Straßenkarte diente nur zur Veranschaulichung, damit Sie den Begriff besser verstehen können. Ich liebe die Natur und ich liebe auch Botaniker, ich bin ihnen gegenüber nicht versnobt, ich bin selbst Botaniker in vielen Bereichen.

Ein Parameter wurde bereits vom Themenstarter benannt. Es geht um Liquidität. Vielleicht ist das Volumen nur sein quantitativer Ausdruck. Ich muss Peter dazu befragen. Oder gibt es vielleicht ein anderes Maß für die Liquidität?

Ich kann noch einen weiteren Punkt hinzufügen - die Volatilität. Wie Sie sehen können, keine Tricks. Die Volatilität wird seit langem ständig zur Beschreibung der Marktbedingungen verwendet. Auch auf die Frage, woran man es misst, gibt es eine Antwort: Dispersion oder Sko. Aber ich denke, dass dies für die Volatilität bei weitem nicht die einzige Option ist. Wir sollten an andere denken.

Jetzt sind Sie an der Reihe. :-)

Wenn jeder hier wenigstens einen aussagekräftigen Parameter nennen würde, wären es schon einige. Und vielleicht sogar genug.

 
Yurixx >>:


Один параметр уже назван топикстартером. Это ликвидность. Возможно объем - это как раз ее количественное выражение. Нужно спросить об этом Петра. А может для ликвидности есть другое средство измерения ?

Могу подбросить еще один - волатильность. Как видите, никаких измышлений. Волатильность давно и устойчиво используется для описания состояния рынка. Вопрос в чем ее измерять тоже имеет свой ответ - дисперсия или ско. Но думаю, что для волатильности это далеко не единственный вариант. Надо бы подумать и о других.

Теперь ваша очередь. :-)

Если каждый из присутствующих назовет хотя бы по одному знАчимому параметру, то наберется немало. А может и достаточно.


Ein frohes neues Jahr für alle. Ich werde versuchen, mich in die Diskussion einzuschalten. Liquidität und Volatilität sind aussagekräftige Parameter, die den Anspruch erheben können, "Koordinaten" des Marktes zu sein. Die Hauptsache ist, dass diese Werte unabhängig voneinander sind, d.h. eine neue charakteristische Eigenschaft des Marktes widerspiegeln. Eine weitere Frage ist die Dimensionalität dieses Phasenraums, d. h. wie viele dieser signifikanten Merkmale.
 
Yurixx >>:

Один параметр уже назван топикстартером. Это ликвидность. Возможно объем - это как раз ее количественное выражение. Нужно спросить об этом Петра. А может для ликвидности есть другое средство измерения ?

Могу подбросить еще один - волатильность. Как видите, никаких измышлений. Волатильность давно и устойчиво используется для описания состояния рынка. Вопрос в чем ее измерять тоже имеет свой ответ - дисперсия или ско. Но думаю, что для волатильности это далеко не единственный вариант. Надо бы подумать и о других.

Теперь ваша очередь. :-)

Если каждый из присутствующих назовет хотя бы по одному знАчимому параметру, то наберется немало. А может и достаточно.

Time..... die Zeit, in der bestimmte Parameter der gleichen Volatilität oder Liquidität beobachtet werden.

Wie auch immer man es betrachtet, der Wert dieses Zeithorizonts hat seinen eigenen Wert.

 

Wie sollen wir diese Zeit nennen? Die Bequemlichkeit der Namensgebung bedeutet sehr viel.

 
Mathemat >>:

Как назвать это время? Удобство названия очень много значит.


Vielleicht die "Lebensdauer" des Musters/Zustands?