Strategien zur Geldverwaltung. Martingal. - Seite 18

 
Mathemat >> :

Das ist großartig. Das ist etwas, das man bewundern und auf das man trinken kann!

P.S. Dreihundert sind nicht genug. Besser eintausend.

Liebe Mathemat.

Da ich Ihre Erfahrung kenne (in Bezug auf Zeitrahmen), möchte ich Sie fragen, ob die Brownsche Bewegung mit verschiedenen Skalen der Schätzung von diskreter Bewegung und Zeit selbstähnlich ist.

Hat jemand dieses Thema im Zusammenhang mit Devisen entwickelt?

;)

 
Avals >> :

Wir sprechen von einem Rückgang in allen Charts in der Nähe der 0- und 50-Marke. Es kann nicht bei allen Majors die gleichen Schwankungen geben und eine synchrone Abweichung von Spitzen und Tälern von etwa 10%

Ja, das ist in der Tat interessant. Wie viel aussagekräftiger statistischer Nutzen daraus gezogen werden kann, ist jedoch Ansichtssache.

2 Sorento: Er sollte selbstähnlich sein. Aber ich habe es nicht für Faure entwickelt.

 
Mathemat >> :

2 Sorento: Ja, er soll selbstähnlich sein. Aber ich habe dieses Thema nicht zu Fora entwickelt.

Fraktale und Fibos sind nicht umsonst so beliebt ;)

Lassen Sie mich den Lesern ein weiteres einfaches Zitat geben:

Die Organisation der lebenden Materie beruht auf den Prinzipien der Stabilität, Selbstorganisation und Selbstregulierung. Diese Prinzipien manifestieren sich in der Formgebung als Selbstähnlichkeit. Selbstähnlichkeit verstehen wir als ein rekursives Verfahren, das ein zusammenhängendes System von Objekten erzeugt.
Ein eindrucksvolles Beispiel für solche Systeme sind Fraktale, die durch rekursive geometrische Transformationen entstehen. Viele Objekte in der belebten Natur weisen eine ausgeprägte fraktale Struktur auf. Zum Beispiel: Bäume, Meeresalgen, menschliche Lungen und Blutgefäße und andere.

Betrachten wir die geometrische Analogie der Selbstähnlichkeit - ein "dynamisches" Rechteck mit einem Seitenverhältnis gleich α. Die Selbstähnlichkeit kommt dadurch zum Ausdruck, dass man zur größeren Seite des "dynamischen" Rechtecks ABCD (Abb. 3) ein Quadrat DCFE hinzufügt, dessen Seite dieser Seite entspricht, und so ein Rechteck ABFE erhält, das dem ursprünglichen Rechteck ähnlich ist. Schneidet man das Quadrat AMND aus dem "dynamischen" Rechteck ABCD aus, erhält man ein Rechteck MBCN, das dem "dynamischen" Rechteck ähnlich ist.

Es ist nicht schwer zu beweisen, dass ein "dynamisches" Rechteck nur ein Seitenverhältnis gleich α haben kann.


Abb. 3


Der Vorgang des Abschneidens oder Hinzufügens eines Quadrats kann wiederholt durchgeführt werden, und das Ergebnis ist immer ein Rechteck mit einem Seitenverhältnis gleich α. Ein "dynamisches" Rechteck wird auch als "lebendiges" Rechteck bezeichnet. Wenn man ein "nicht-lebendes" Quadrat zu einem "lebenden" Rechteck hinzufügt, erhält man wieder eine "lebende" Figur. Dies ist eine Analogie für die Ausbreitung des biologischen Lebens in den umgebenden Raum.
Dieses Modell enthält nicht nur Selbstähnlichkeit, sondern auch Asymmetrie. Unter Asymmetrie verstehen wir nicht die Abwesenheit von Symmetrie, sondern einen Bruch der Symmetrie.
Bei einem Quadrat, einer symmetrischen Figur, sind alle Seiten gleich, bei einem "dynamischen" Rechteck sind die Seiten jedoch nur paarweise gleich.
Nach dem Begründer der Synergetik, H. Hagen, führt das Auftreten von Asymmetrie zu einer Verringerung des Symmetriegrads des Raums, was eine notwendige Bedingung für die Selbstorganisation ist, die zum Auftreten von inneren Kräften führt, die die Grundlage der Selbstregulierung sind.
So hat eine "unbelebte" quadratische Figur vier Symmetrieachsen, während ein "dynamisches" Rechteck nur zwei hat.

α= 1,6180339... natürlich.
 

Es ist klar, dass man über eine solche Selbstähnlichkeit lange reden und ihre Dithyramben singen kann.

Auch ich kann mich auf eine ähnliche Selbstähnlichkeit beziehen, aber α wird ganz anders sein und keine künstlichen Quadrate wie bei Fib erfordern.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das Verhältnis der Seiten eines A4-Blatts ist? Es stellt sich heraus, dass es genau die Wurzel aus 2 ist. Die alten Griechen staunten über die Praktikabilität. Der Beweis ist folgender: Wenn man zwei A4-Blätter an den breiten Seiten zusammenlegt, erhält man genau die gleichen Seitenverhältnisse (es wird A3). Und Sie brauchen keine Quadrate. Und welches Verhältnis ist "richtiger" - α oder die Wurzel aus zwei?

 

Aus dieser Selbstorganisation könnte vielleicht ein Algorithmus zur Identifizierung sinnvoller "Pipes" auf verschiedenen Tframes folgen.

Und eine Erklärung für viele nützliche Beobachtungen im Devisenhandel.

 
Mathemat >> :

Es ist klar, dass man über eine solche Selbstähnlichkeit lange reden und ihre Dithyramben singen kann.

Auch ich kann mich auf eine ähnliche Selbstähnlichkeit berufen, aber α wird ganz anders sein und keine künstlichen Quadrate wie bei Fib erfordern.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das Seitenverhältnis eines DIN-A4-Blattes ist? Es stellt sich heraus, dass es genau die Wurzel aus 2 ist. Die alten Griechen staunten über die Praktikabilität. Der Beweis ist folgender: Wenn man zwei A4-Blätter an den breiten Seiten zusammenlegt, erhält man genau die gleichen Seitenverhältnisse (es wird A3). Und Sie brauchen keine Quadrate. Und welches Verhältnis ist "wahrer" - α oder die Wurzel aus zwei?

Darüber will ich nicht streiten. Das ist nicht so wichtig.

Im Gegenteil, ich möchte einen möglichen statistischen Vorteil bei der Identifizierung aller relevanten TFs hervorheben.

 

Übrigens werden in normalen, vollständigeren Fibo-Systemen sowohl Zweier- als auch α-Grade verwendet.

 
Mathemat писал(а) >>

Das ist großartig. Das ist etwas, das man bewundern und auf das man trinken kann!

P.S. Dreihundert sind nicht genug. Besser tausend und auf der Strecke der Geschichte, die mehr oder weniger eine Vielzahl von Arbeitsbedingungen ist.

Im Allgemeinen hängt jedoch alles vom Gewinnfaktor (PF) ab. Wenn sie fünf beträgt, dann reichen wahrscheinlich dreihundert. Wenn sie gleich drei ist, dann ist eintausend besser.

Nun, wenn die Spanne nicht berücksichtigt wird, dann sind es mehr als 4. Aber es ist nur halb so viel. Er frisst viel. :(

 
paukas писал(а) >>

Nun, wenn man die Spanne nicht mitzählt, sind es eher 4. Es ist halb so viel. Dieser Wichser isst viel. :(

Nun, wenn man den Spread nicht mitzählt, ist es so ).

 
Mathemat >> :

Übrigens werden in normalen, vollständigeren Fibo-Systemen sowohl Zweiergrade als auch α-Grade verwendet.

Und das Zitat über Selbstähnlichkeit und grafische Analogien kam mir aufgrund Ihrer Bemerkung in den Sinn:

Wiener Prozesse spielen auch gerne Streiche, was fälschlicherweise als Trägheit interpretiert werden kann.

Ich hingegen sehe keine Eigenart, sondern eine Veränderung des Maßstabs oder eine "Erweiterung des wandernden Feldes". ;)