Strategien zur Geldverwaltung. Martingal. - Seite 11

 
Mathemat >> :

Lassen Sie es mich versuchen. Die wichtigste philosophische Frage in Bezug auf den Devisenhandel lautet wie folgt: "Gibt es eine durchweg profitable Forex-Strategie oder nicht?". In Bezug darauf können wir die folgende Klassifizierung der Suchenden anbieten - "anspruchsvoll" und andere, "einfach".

1. Die Hochbegabten haben von dem Wort "Martingal" gehört und haben manchmal sogar eine ziemlich gute Vorstellung davon, was es ist, von Dub's Theorem für das Stoppen eines Martingals (dies ist gerade unten). Sie alle wissen, dass der eigentliche Quotierungsprozess einem Martingal sehr ähnlich ist.

Aber auch unter ihnen gibt es eine Vielzahl von Meinungen. Manche glauben, dass der Marktprozess zu 100 % ein bewährtes Martingal ist und man damit keinen Brei kochen kann. Sie sagen: "Es gibt nur eine Strategie, die funktioniert - Arbitrage. Alles andere ist selbstzerstörerisch".

Und der Rest der Hochbegabten (Schlauberger) macht sich gerne etwas vor und sagt so etwas wie: "Na gut, auch wenn es fast ein Martingal ist, aber niemand hat es wirklich bewiesen. Schauen wir mal, ob wir etwas finden, das funktioniert".

2. Die einfachen Sucher verwechseln in der Regel die Begriffe "Martingal" und "Martingale" und erkennen den Unterschied nicht. Ich glaube, es ist wirklich einfacher, zu leben und zu hoffen. Es leben die Militärs, die glauben, dass der T-72-Panzer für Temperaturen bis zu -700 C ausgelegt ist und der Kosinus phi unter militärischen Bedingungen 1,8 erreichen kann. Andererseits löst das Militär praktisch Probleme, an die Akademiker nicht einmal herankommen, weil sie glauben, dass sie nicht einmal theoretisch möglich sind.

Meiner Meinung nach ist es am einträglichsten, ein gerissener Hochstapler zu sein. Das heißt, weiter nach der eigenen Strategie zu suchen (wohl wissend, dass sie viel schwieriger zu finden sein wird, als die meisten Menschen denken), aber zumindest ungefähr zu wissen, wo es keinen Sinn macht, hinzugehen. Es gibt aber auch Händler, die ständig Gewinne auf dem Markt machen.

Nun zu den Definitionen selbst - auch hier geht es um die Finger.

3. Ein Martingal ist ein Zufallsprozess, für den die Vorhersage in einem strengen mathematischen Sinne ein triviales Ergebnis liefert: Der vorhergesagte Wert ist gleich dem letzten Wert des Prozesses. Für den Handel ist es der absolute Tod. Ein Beispiel für ein Martingal ist ein Wiener Prozess (Integral des weißen Rauschens) oder eine Brownsche Wanderung.

2. Dube (amerikanischer Mathematiker) bewies das Martingal-Stopp-Theorem, das besagt, dass das Integral einer beliebigen Funktion über ein Martingal auch ein Martingal ist. In die Sprache der Händler übersetzt, bedeutet dies in etwa Folgendes: Wenn feststeht, dass ein Quotierungsprozess ein Martingal ist, dann hat jede Strategie, die nur auf diesem Prozess basiert, eine Gewinnerwartung gleich Null, wenn die Handelszeit gegen unendlich tendiert. Provisionen und Spreads natürlich nicht mitgerechnet.

Ich habe es verstanden, ich habe fast alles verstanden, was Sie zu erklären versuchten, ich habe sogar verstanden, dass Sie angedeutet haben, dass ich zu den Suchenden gehöre, die die Worte Martingal und Martingal verwechseln (ich kannte nur die Bedeutung von Martingal nicht, also habe ich es wegen des Gleichklangs mit Martingal gleichgesetzt). Und ich glaube, ich beginne sogar, dieses Martingal zu verstehen. Und der Einfachheit halber, um zu verstehen, dass ich richtig verstanden habe, werde ich eine Frage stellen (aber nicht lachen): Ist das Backgammon-Spiel eine Art Prozess, der Martingal genannt wird?

 

Ich spiele kein Backgammon, also könnte ich diese Frage nicht beantworten, selbst wenn ich wüsste, wie es gespielt wird. Nun, um über Martingale zu sprechen, muss man zumindest den Wert kennen, den der Prozess selbst als Ergebnis eines einzigen Schrittes annimmt.

 
sanyooooook писал(а) >>

Ich habe es verstanden, ich habe fast alles verstanden, was Sie zu erklären versuchten, ich habe sogar verstanden, dass Sie angedeutet haben, dass ich zu den Suchenden gehöre, die die Worte Martingal und Martingal verwechseln (ich kannte nur die Bedeutung von Martingal nicht, also habe ich es wegen des Gleichklangs mit Martingal gleichgesetzt). Und ich glaube, ich beginne sogar, dieses Martingal zu verstehen. Und nur der Einfachheit halber, um zu verstehen, was ich richtig verstanden habe, werde ich eine Frage stellen (aber nicht verhöhnen): Ist Backgammon ein Prozess, der Martingal genannt wird?

Backgammon ist es nicht. Der Prozess hängt zwar vom Zufall ab (Würfeln), aber das Ergebnis hängt von den vorherigen Würfen und Entscheidungen (Wahl) der Spieler ab. Martingale ist nicht von der Geschichte abhängig. Wäre Backgammon nicht durch das Verbot, auf besetzten Feldern zu stehen, eingeschränkt, würde der Gewinn nicht von den Entscheidungen des Spielers abhängen, sondern nur vom Zufall - dem Wurf der Würfel - und es wäre ein Martingal. Und wer würde ein solches Spiel spielen? :)

Aber beim Backgammon zeigt sich ganz klar, dass es bessere Möglichkeiten und Strategien gibt, die zu einem Sieg über eine lange Distanz führen. Es ist aber auch nicht möglich, dies rein formal zu beweisen. Eine solche universelle Strategie muss formuliert werden. Aber es ist offensichtlich, dass wir für jeden eine andere Strategie finden werden, und es gibt keine universelle beste Strategie - alles hängt von der Situation und den Aktionen des Gegners ab. Die Suche nach einer universellen Strategie ist nur bei den primitivsten Spielen möglich.

Das Gleiche gilt für Preisreihen und das Einkommen auf dem Markt. Eine universelle Strategie für alle Märkte, die ewig funktioniert, ist ein Gral, ein ewiger Motor, usw.

Es gibt zwar indirekte Anzeichen dafür, dass die Preise nicht martingal sind. Aber für jede dieser Erscheinungsformen kann man sich ein neues Martingalmodell ausdenken, in das diese Zeichen passen. Sei es die Anziehungskraft auf bestimmte Zahlen, schwere Schwänze, Autokorrelation der Volatilität usw. usw.

Der einzige Beweis dafür, dass eine Preisreihe nicht martingal ist, ist ein profitabler Stack mit einer signifikanten Anzahl von Trades, so dass die Wahrscheinlichkeit von Glück minimal ist. Aber das ist ein sehr intimer Beweis, und derjenige, der ihn hat, hat normalerweise keinen Anreiz, ihn zu liefern.

Kurz gesagt, Martingal ist eine mathematische Abstraktion und keine Klasse von realen Prozessen.

 
Mathemat >> :

3. Ein Martingal ist ein Zufallsprozess, für den die Vorhersage in einem strengen mathematischen Sinne ein triviales Ergebnis liefert: Der vorhergesagte Wert ist gleich dem letzten Wert des Prozesses. Für den Handel ist es der absolute Tod.

Und warum sofort der Tod? :)

 
paukas писал(а) >>

Aber warum gleich sterben? :)

Aber Mathemat hat es ja im Zusammenhang geschrieben:

Die grundlegende philosophische Frage im Zusammenhang mit dem Devisenhandel lautet in etwa so: "Gibt es eine durchgängig profitable Forex-Handelsstrategie oder nicht?". In diesem Zusammenhang kann die folgende Klassifizierung der Suchenden vorgeschlagen werden
 
PapaYozh писал(а) >>

Aber Mathemat hat es ja im Zusammenhang geschrieben:

Die grundlegende philosophische Frage im Zusammenhang mit dem Devisenhandel lautet in etwa so: "Gibt es eine durchgängig profitable Forex-Handelsstrategie oder nicht?". In diesem Zusammenhang kann die folgende Klassifizierung der Antragsteller vorgeschlagen werden

Die grundlegende philosophische Antwort ist , dass es sie gibt.

 
paukas писал(а) >>

Die grundlegende philosophische Antwort lautet: Essen.

"Essen oder nicht essen?", d.h. "Trinken oder nicht trinken?", d.h. "Leben oder nicht leben?" ist die philosophische Grundfrage.

 
PapaYozh писал(а) >>

"Essen oder nicht essen?", d.h. "Trinken oder nicht trinken?", d.h. "Leben oder nicht leben?" ist die philosophische Grundfrage.

In der Natur gibt es nämlich keine "Martingale". Es ist alles ein menschliches Gebräu.

Und in der Natur sind fast alle Prozesse träge, auch die Bewegung von Cupras.

 
paukas писал(а) >>

In der Natur gibt es nämlich keine "Martingale". Das ist alles eine menschliche Erfindung.

Und in der Natur sind fast alle Prozesse träge, auch die Bewegung von Cupras.

Sehen Sie, ich habe nichts über ein Martingal geschrieben. :)

Im Allgemeinen betrachte ich, und ich nehme an, Sie auch, die Martingale als eine theoretische Abstraktion. In der Praxis gibt es kein Martingal.

 
PapaYozh писал(а) >>

Sie sehen, ich habe nichts über Martingale geschrieben. :)

Das schreit nach einem Drink! :)