Spread-Handel in Meta Trader - Seite 153

 
leonid553: Das Offensichtliche - das Unglaubliche.

Zucker SBH1 - der Preis ist in den letzten beiden Börsensitzungen um fast 25% gefallen

2Leonid - und wer ist die dort skizzierte Divergenz :)? Was ist das zweite Instrument? Vielleicht können sie schon "geschlichtet" werden?

oder wird die "Divergenz" weitergehen?

 

Ob es weitergeht oder nicht, kann ich nur schwer sagen. Das zweite Instrument ist der europäische Weißzucker WH1 ( von Euronext).

Wir müssen nach neuen, aktuellen Analysen über Zucker suchen und sie beobachten. Am Donnerstag (oder Mittwochabend) wurde ein neuer Bericht veröffentlicht, in dem die Aussichten für die Zuckerernte sehr positiv sind...

Kurzfristig (bei niedrigem tf) könnte es sich lohnen, Arbitrage zu versuchen.

Saisonale Tabellen:

http://www.seasonalcharts.com/future_farmprodukte_sugar.html

http://www.commodityseasonals.com/sugar_futures_1.htm

Der Rückgang der Zuckerpreise in der ersten Novemberhälfte ist nach der 37-jährigen saisonalen Tabelle (erster Link) zu urteilen ein normales Muster! Danach wird mit einem Preisanstieg noch vor Ende des Monats gerechnet.

 
Konventionell... kaufte SB verkaufte WH - Leonid... wenn es nicht schwierig ist... zeige mir in 3-4 Tagen eine Grafik, wie sich die Dinge dort entwickelt haben :)
 

OK! Ich zeige es Ihnen.

Maschinelle Übersetzung des saisonalen Teils des zweiten Links:

http://www.commodityseasonals.com/sugar_futures_6.htm

"DieZuckerpreise fallen in der Regel während der Erntezeit. Die Haupterntezeit für Zuckerrüben ist im Frühherbst, vor dem ersten Frost. Während dieser Erntezeit, von November bis Februar, sinken die Preise, da die Vorräte verarbeitet werden und der Markt geräumt wird. Pflanzungsängste und ähnliches führen im ersten Quartal des Jahres zu Preissteigerungen. Sobald die Zuckerrüben gepflanzt sind, kommt das Zuckerrohr auf den Markt, und die Preise fallen tendenziell. Eine Preisschwäche Ende März bis Mai aufgrund der Zuckerrohrernte ist üblich. Wenn die Rübenpflanze im Juli die Reife erreicht, sinken die Preise in der Regel bis August, da der Markt auf ein neues Angebot vertraut.
Wie bei den meisten anderen (jährlich produzierten) Feldfrüchten ist der Zucker tendenziell am stärksten, wenn die Ernte am stärksten gefährdet ist (Beginn der Bestäubung), und am schwächsten nach der Bestäubung, wenn die Ernte beginnt."

 

Die Spanne zwischen W- und SB-Zucker (1,1^1,0) scheint kurzfristige Aussichten zu haben.

In dem Sinne, dass die Spread-Linie hier in einem ziemlich stabilen Kanal verläuft. Ich experimentierte mehrere Male mit kleinen Zeitrahmen m15-m30 und schloss den gesamten Gewinn, arbeiten von der Grenze zu der Grenze des Kanals.

Leider wird die hohe Gewinnwahrscheinlichkeit durch den geringen Umfang des (Gewinns) untergraben.

Bei kleinen TFs im MT4 wird ein großer Teil des Gesamtgewinns durch den Spread (asc-bid) der beiden Kontrakte aufgefressen - im Spread-Indikator-Chart ist dies der Abstand zwischen blauer und roter Horizontlinie im oberen Teil des Indikatorfensters.

(check BidAsk.Show = true; // Gesamte BidAsk-Zeilen anzeigen)

D.h. es ist klar, dass fast 20-25% des erwarteten Gewinns auf (Ask-Bid) entfallen, plus Slippage zur schlechteren Seite!

Es ist notwendig, die fundamentale Zuckeranalyse zu verfolgen, um bei der Veröffentlichung von Nachrichtenmeldungen und Prognosen nicht "unter Druck" zu geraten. Zumindest ist es notwendig, den Zeitpunkt ihrer Freilassung zu kennen.

Es ist besser, die Indizes in das Diagramm W einzutragen, da die Kontrakte zu unterschiedlichen Zeiten den Handel beginnen und beenden. Und auf dem SB-Chart kommt es im Moment der "Umstellung" oft zu falschen Ausschlägen der Spread-Linie.

 

Alternative Prüf- und Optimierungsverfahren:

  1. TSLab
  2. OpenQuant
  3. AmiBroker
 

Guten Tag zusammen!

Können Sie mir sagen, wer versteht, was hier los ist?

Ich habe mich um 13:06 Uhr Terminalzeit über Indizes, britische und amerikanische eingegeben.
KAUF FTSEZ0 + VERKAUF MCZ0 =0,1^ 0,08
Der Spread-Indikator (türkisfarbener Pfeil) weist einen recht hohen Gewinn auf.
Der virtuelle Aktienindikator https://www.mql5.com/ru/code/8752 (unteres Fenster) hat ebenfalls einen deutlichen Gesamtgewinn von +21,90 $ verzeichnet.


In der Tat, jetzt gibt es fast keine Gewinne online!

Hier ist dieser Online-Moment fixiert (17:10 Terminal) - statt +21,90 $ - gibt es nur +4:

Wo der tatsächliche Gesamtgewinn liegt - ist unklar!

Sie wird gezählt bei
MarketInfo(Symbol1.Name, MODE_TICKVALUE)/MarketInfo(Symbol1.Name, MODE_TICKSIZE);
Ist es möglich, dass der Indikator diese Daten bei der Berechnung an einer Stelle übernimmt?

Und der Online-MT4-Block - irgendwo anders?

 

Leonid! Guten Tag!

Handeln Sie damit in B-co?

Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an den Schlusskursen völlig unterschiedlicher Symbole - mit dem Präfix #I

Meine Indikatoren in Form von $ zeigen das Gleiche an:


 

Ja, in einem Broco.

Nein, die #I-Ticker waren hier nicht im Weg. Ich habe das gezielt verfolgt - die #I-Ticker stimmten damals fast mit den Last-Kursen überein, also - es ist etwas anderes.

Außerdem ist der MCZ0#I-Ticker im Truthahn geladen.