Spread-Handel in Meta Trader - Seite 119

 

Ich habe erst nicht auf den Tisch geschaut, jetzt ist es zu spät.

 
Ein Denkanstoß.
EUR --- CAD 1999-2009
Saisonale Trends.

 
Informationen zum Nachdenken.
Für den Eurodollar-Handel in der zweiten Märzhälfte.
EURUSD
2003-2008 - 5 Jahre rote Linie.
1998-2008 - 10-jährige blaue Linie


 
rid писал(а) >>

Informationen zum Nachdenken.
Für den Eurodollar-Handel in der zweiten Märzhälfte.

Off-Topic, aber das Kaufsignal war vor ein oder zwei Wochen sehr stark.
Drei aufeinanderfolgende Dojas auf W1 abgeschlossen und sich von einem einzigen Schnapper erholt. Ich habe bei 1,3600 gekauft, mit 1,5-1,6 als Ziel.
Es ist ein bisschen spät, jetzt zu öffnen.

 
Warum Off-Topic. Hier ist alles erlaubt, solange es nützlich ist...
In der obigen saisonalen Grafik ist die Situation jedoch eher lokal. Dort kann man weniger global denken.
Das Tagesdiagramm der saisonalen Grafik zeigt, dass der Euro fast jedes Jahr in der zweiten Märzhälfte stark abfällt.
Vielleicht wird diese Bewegung (150-350 Pips) auf Wochenbasis nicht sehr auffällig sein und dem Rebound-Signal überhaupt nicht widersprechen.
 
Wenn ich mich nicht irre, hat diese Bewegung in der zweiten Märzhälfte etwas mit dem jährlichen Steuertermin zu tun. Der erste April ist der Stichtag für die Zahlung der Steuern für 2009.
Sollte ich mich irren, bitte ich um eine Richtigstellung.
 
Interessantes Thema über Saisonalität, ich werde einen Indikator schreiben müssen.

Ich habe heute über die Frechheit nachgedacht, zwischen Verträgen für verschiedene Monate zu arbitrieren. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es möglich wäre, auch mit Aufstrichen und Kommissionen:
 

Guten Tag an alle. Wenn jemand im Handel Tandem usdchf:dxm0 verwendet hat, was ist die Lot-Verhältnis? wer hat keine Berechnungen erhalten, bitte lassen Sie mich wissen.

 
Im unteren Truthahn-Fenster steht das Losverhältnis (71:89).


 
neoclassic >>:
Насчет сезонности интересная тема, надо будет написать индикатор.

Подумал сегодня насчет наглости - арбитража между контрактами на разные месяцы. Вроде по картинкам возможность есть, даже с учетом спредов и комиссий:


Warum diese Frechheit?
Ganz und gar nicht! Das ist genau die Art von Taktik, die als sehr effektiv angesehen wird! Aber ohne saisonale Trenddiagramme ist hier absolut nichts zu machen, sonst könnte man aufgeschmissen sein. Und diese Charts sind leider - in den meisten Fällen - kostenpflichtig....
//-----------------------------------------------
Ich zum Beispiel habe einen guten Gewinn gemacht (und jetzt gibt es immer noch offene Positionen vom 4. März) - auf Zucker.
Und ich bin in strikter Übereinstimmung mit dem saisonalen Trend-Chart eingestiegen (siehe nächsten Beitrag)! Bis Ende März-Mitte April bewegt sich dieser Zuckeraufstrich dort unten! Einstieg war bearish, d.h. Kontrakt short zum Verkaufen, long zum Kaufen:
SELL SBK0 + BUY SBN0
Ich werde "dieses Duo" noch 2-3 Wochen behalten
Hier - siehe den aktuellen Spreadline-Chart