Spread-Handel in Meta Trader - Seite 239

 

Der gestrige Getreidehandel begann mit einer starken Abwärtsbewegung des Spreads in Richtung Saisonalität:

Mal sehen, wie die Bewegung weitergeht....

 

===================

Off-Topic, aber - wie ich finde - nützliche Informationen für Rohstoffhandels-Enthusiasten. Im Folgenden finden Sie Auszüge aus einem saisonalen Zuckerbericht, den ich für Pantheon-Finance geschrieben habe)

==== Zuckerausblick für Januar ====
(Fragmente von Saisonrückblicken)

Gegenwärtig wird die Entwicklung der SB-Notierungen weitgehend von der Zuckerrohrernte und -verarbeitung in Südamerika bestimmt. Die Zuckerpreise sind in der letzten Woche deutlich gefallen, was auf die derzeit guten Aussichten für die aktuelle brasilianische Zuckerrohrernte zurückzuführen ist! Der Druck wurde auch durch den Anstieg der Zuckerproduktion in Brasilien und einen Bericht von Kingsman SA ausgelöst, der einen deutlichen Anstieg der weltweiten Lagerbestände zeigte!
Ab der zweiten Januardekade ist ein saisonaler Anstieg des Zuckers bis zur Mitte der dritten Monatsdekade zu verzeichnen, was in der Durchschnittsgrafik der mehrjährigen saisonalen Trends (3-5-10 Jahre) deutlich erkennbar ist:

Der Anstoß für diesen saisonalen Anstieg könnte von der Regenzeit in Südamerika ausgehen, die die Produktion in dieser Region bremsen könnte.

Werfen wir einen Blick auf die saisonalen Statistiken für solche "Zuckerkäufe" ab morgen, d.h. vom 11. bis 25. Januar. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle mit Statistiken für den nunmehr liquidesten März-Zuckerkontrakt SBH3 über die letzten dreizehn Jahre. Die Zahlen (SB-Maßstab) sehen recht positiv aus:

Das durchschnittliche mehrjährige profitable Kaufpotenzial liegt bei +115 Punkten (Ticks) auf der SB-Skala! Gleichzeitig betrug der mögliche durchschnittliche Verlust (im Falle einer für uns negativen Entwicklung) nur -25 Punkte (Ticks)!
Es ist klar, dass dieser Eintrag(BUY SBH3) für kleine Depots im MT4 über jeden Zweifel erhaben ist! Es bleibt nur noch, den optimalen Einstiegspunkt innerhalb des Tages zu finden - mitHilfe der üblichen technischen Analyse.

Betrachten wir dazu die aktuelle Situation, die in der nachstehenden Grafik dargestellt ist. Der heutige Zuckerhandel begann mit einer kleinen Kurslücke nach oben. Warten wir einen kleinen Abwärtssprung des Preises ab und beurteilen wir die Situation für den Kauf des Instruments!

 
leonid553:

Der gestrige Getreidehandel begann mit einer starken Abwärtsbewegung des Spreads in Richtung Saisonalität:

Mal sehen, wie die Bewegung weitergeht....


Erfreulich ist die konsequente Bewegung des ZW-ZC (Weizen-Mais) Spreads in Richtung Saisonalität! Langsam aber sicher rentiert sich die Spread-Linie nach unten!

Ich möchte Sie jedoch daran erinnern, dass heute Abend der Getreidebericht des USDA (US-Landwirtschaftsministerium) veröffentlicht wird. Bei der Veröffentlichung der Daten werden erhebliche multidirektionale Bewegungen der Getreideinstrumente erwartet. Ich gehe davon aus, dass ich die Spread-Positionen kurz vor den Nachrichten teilweise schließen werde. Um den bestehenden Gewinn nicht zu gefährden.

 
leonid553, könnten Sie mir bitte sagen, was Ihr Indikator für die 8 horizontalen Linien ist?
 
berezhnuy:
leonid553, könnten Sie mir bitte sagen, was Ihr Indikator für 8 horizontale Linien ist?

Seien Sie nicht dumm.
Dateien:
 
berezhnuy:
leonid553, könnten Sie mir bitte sagen, was Ihr Indikator für 8 horizontale Linien ist?
Es handelt sich um einen verbesserten ("leicht russifizierten") Murray-Indikator. Funktioniert gut genug auf weichen Instrumenten. Und nicht nur das....
Dateien:
 
leonid

Das durchschnittliche mehrjährige Kaufgewinnpotenzial liegt bei +115 Punkten (Ticks) auf der SB-Skala! Während der mögliche durchschnittliche Verlust (im Falle einer für uns negativen Entwicklung) nur -25 Punkte (Ticks) betrug!
Es ist klar, dass dieser Eintrag(BUY SBH3) für kleine Depots im MT4 über jeden Zweifel erhaben ist! Es bleibt nur noch, den optimalen Einstiegspunkt innerhalb des Tages zu finden - mitHilfe der technischen Standardanalyse.

Der Zucker stieg und durchbrach alle Tiefststände und notierte bei -73 Punkten.
 
olyakish:
Zucker ist auf dem Vormarsch und hat alle Tiefststände durchbrochen, während er -73p schwankt



Ja, ich weiß...

Aber auf der anderen Seite heißt es SPREDA Handel!!! :-)

 


"Wo die Wahrheit Bruder ist" (c)

 

Richtig auf dem unteren Diagramm, im Indikatorfenster!

Weil Sieden Spread auf der Barchart-Website nicht korrekt erstellt haben! Dort müssen Sie die Streuung nach der Formel - die oben links im Indikatorfenster in hellgrau angezeigt wird - aufbauen! Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Spezifikationsparameter und Abmessungen dieser Instrumente!

1*100*GCG3 - 1*5000*SIH3 (für Positionsgrößenverhältnis = 1:1)

---------------------------------------------

Und eigentlich sollte man mit dieser Spanne im Verhältnis GC-S1=2^1 arbeiten ...