Spread-Handel in Meta Trader - Seite 29

 

Off-Topic. Aber ich kann nicht widerstehen.

Heute Nachmittag - auf dem DSB-Band steht eine Meldung wie diese:

8. Januar. /Dow Jones/. Laut den jüngsten Daten des Internationalen Währungsmarktes (IMM) zu Positionen und Währungstrends ist der US-Dollar in dieser Woche vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten gegenüber den anderen Big Ten-Währungen long, so die Lloyds Banking Group. Das bedeutet, dass enttäuschende Daten zu Kursgewinnen beim Euro/Dollar-Paar und dem britischen Pfund/Dollar-Paar führen könnten, so die Bank. Dennoch empfiehlt die Bank, bei einem solchen Anstieg zu verkaufen, wobei der Hauptwiderstand für das Euro/Dollar-Paar bei 1,4450 erwartet wird. Für das Paar Pfund/Dollar erwartet die Bank, dass das Wachstum oberhalb von 1,60 nachlässt und das Paar auf Werte unter 1,59 zusteuert. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wurde das Pfund/Dollar-Paar bei 1,6030 und das Euro/Dollar-Paar bei 1,4327 gehandelt.

//-------------------------------------------------------------------------------

Seltsamerweise war ich zu diesem Zeitpunkt gerade dabei, das Pfund und den Euro zu kaufen. Nach dieser Nachricht blieb ich im Kauf (denn ich entschied mich - dies ist ein direkter Hinweis - für den Aufwärtsimpuls!) Und bei Veröffentlichung der News-Payrolls- bereute ich es überhaupt nicht!

Danach - auf dem Höhepunkt des Impulses - bin ich nach unten gegangen (wie mir oben gesagt wurde), und jetzt werde ich den Verkauf von Euro und Pfund abschließen.

Da haben Sie es...

 
rid >>:

Не совсем в тему. Но не могу удержаться.

Сегодня после обеда - обнаружилось вот такое сообщ. на ленте ДОУ:

8 января. /Dow Jones/. Согласно последним данным Международного валютного рынка /IMM/ о позициях и динамике валют, на этой неделе перед выходом данных по числу рабочих мест вне сельского хозяйства США преобладают длинные позиции по доллару США против других валют стран Большой десятки, говорят в Lloyds Banking Group. Это означает, что разочаровывающие данные могут спровоцировать рост пары евро/доллар и пары британский фунт/доллар, говорят в банке. Однако в банке, тем не менее, рекомендуют продавать при таком росте, при этом ключевое сопротивление для пары евро/доллар ожидается на 1,4450. Что касается пары фунт/доллар, то в банке ожидают, что рост выше 1,60 выдохнется, и пара нацелится на уровни ниже 1,59. На момент написания статьи пара фунт/доллар торговалась по 1,6030, а пара евро/доллар – по 1,4327.

//-------------------------------------------------------------------------------

Любопытно, что я стоял в этот момент в бай по фунту и по евро. После этого сообщения я остался стоять в бай (поскольку решил - что это прямой намёк - на импульс вверх!) и на выходе новостей - ничуть не пожалел об этом!

После чего, - на пике импульса - я перевернулся вниз и сейчас собираюсь закрывать селл по евро и по фунту.

Вот так...

jetzt den Kauf wieder öffnen

 

GUT. - Habe mich auf einen Kauf von QMG0 Öl eingelassen.

//----------------------------------------------------

20:19 Moskauer Zeit

P.S - DIE STELLE IST GESCHLOSSEN!


 

Ja, es war ein toller Tag heute. Übrigens gibt es auch einen Index für den Euro.

EURX-Berechnung
Der aktuelle Wert des Euro-Index (EURX) ist ein Durchschnitt der Wechselkurse der fünf Weltwährungen (US-Dollar, Britisches Pfund, Japanischer Yen, Schweizer Franken und Schwedische Krone) gegenüber dem Euro.


EURXt=34,38805726 x (USDt)-0,3155 x (GBPt)0, 3056 x (JPYt)- 0,1891 x (CHFt) 0,1113 x (SEKt) 0,0785

Die Berechnung des Euro-Indexes für den Fünf-Währungskorb ist nicht zufällig - sie entspricht den Daten, die von der Europäischen Zentralbank zur Berechnung des handelsgewichteten Euro-Indexes für die Währungen der Länder verwendet werden, die den Hauptumsatz im Außenhandel der Länder der Eurozone machen. Der größte Teil des internationalen Handels der Länder der Eurozone entfällt auf die USA (31,55 %), gefolgt vom Vereinigten Königreich (30,56 %), Japan (11,13 %), der Schweiz (11,13 %) und Schweden (7,85 %).

Es ist anzumerken, dass sich die EZB bei der Prüfung der aktuellen Situation genau am Euro-Index orientiert, nicht aber an den aktuellen Kassakursen des Euro im Verhältnis zu anderen Weltwährungen. Für eine möglichst genaue Analyse des internationalen Devisenmarktes empfehlen viele führende Experten, die Entwicklung des Euro-Index zu analysieren und die Ergebnisse einer solchen Analyse bei der Erstellung von Handelsplänen zu berücksichtigen.

Das scheint eine gute Idee zu sein, aber man muss sie überdenken ... Wenn ich irgendwelche Ideen habe, werde ich sie veröffentlichen. Aber die Idee ist gut.)

Ich habe eigentlich zwei Ideen, eine davon ist weniger formalisiert. Ich habe sie einem Mann zur Realisierung vorgeschlagen, aber er ist verschwunden und hat sich nie wieder gemeldet (manchmal kommen und gehen solche Leute) ) ) ... Wahrscheinlich wollte er Geld ergaunern.

 

Zu einer Zeit war ich mit diesem Thema mit einem Programmierer Freund (vor etwa einem Jahr), bauten wir ein EA (wir machten es für Spot/Futures) - es gab über-Standard-Gewinn auf Demo. Aber im realen Handel ...

Wir wollten es auf Ninja umstellen, aber es gab einige Fallstricke - der wichtigste ist die Diskrepanz zwischen den Futures- und den Spot-Lots. Und wir brauchen 10 Lose und mehr, um die Kohärenz zu gewährleisten.

(Ich habe dieses Thema noch nicht ausgearbeitet, aber das Potenzial ist groß).

 
al982 >>:

В свое время юзал данную тему с другом програмистом(где-то год назад), собрали советник(Делали непоследственно под спот/фьюч) - на демо выдавал сверх прибыли. .

Dies ist nur das, was ich im Moment auf der Demo sehe

EURUSD und 6EH0

Und wenn ich nur an den Ninja denke...)

 
Fduch >>:

Cейчас как раз это наблюдаю на демо

EURUSD и 6EH0

И как раз думаю про нинзю..)


Ninja, ja, es ist ein sehr schnelles Terminal und die Ausführung erfolgt sofort. Aber wie wollen Sie die Tatsache umgehen, dass es keine Teillose (d.h. an der Börse) gibt? Bei Euro-Futures sind Preispips = 1,2 Pfund, und der Euro ist natürlich ein Pfund. Natürlich ist Arbitrage möglich, aber dann brauchen Sie Lots 12 bzw. 10. Und dies ist ein Depot von etwa 100 K. Natürlich, wenn Sie 100 K haben, dann helfe Ihnen Gott.
 
Ich habe sogar Zitate von ninzi mit vergleichender Analyse und Spread-Ausgabe irgendwo in Excel, wenn ich sie nicht gelöscht habe. Ich werde es suchen, wenn es nötig ist...
 
al982 >>:


Но как вы собираетесь обойти нюанс..?

Ich habe es noch nicht herausgefunden... Diese Strategie wird wahrscheinlich für mindestens ein paar Jahre in der Schublade verschwinden...

 
rid >>:

Кстати. Оч. любопытно идут линии этих инструментов на н4 - в текущую неделю !-

Интересно, продолжаться ли они до полной симметрии ?



Und doch ging es weiter:

_DX + EURUSD(grün) + USDCAD