Das ist der Stil! :) - Seite 3

 
Urain писал(а) >>

Und viele Leute reden auch über diesen Stil:

Ich persönlich verstehe den Sinn des Codes nicht, ich kann ihn einfach nicht sehen.

Und für mich ist Ihr Code schon sehr angespannt.

if( условие)
{ оператор;
if( условие)
{ оператор;
}
}

или этот вооще отпад:

if ( условие)
{ оператор;
if ( условие)
{ оператор;
}
}


Мой вариант и используемый в MQL5

if( условие)
  {
   оператор;
   if( условие)
     {
      оператор;
     }
  }
 
Urain >> :

Es ist mir eigentlich egal, was du über meinen Stil sagst, genauso wie es dir egal ist, was ich über deinen denke. Der Punkt ist, dass er früher für mich so schlecht formatiert war, jetzt ist er es für dich. Daher die Idee, Styler anpassbar zu machen.

+1

 

Ich bin an diesen Stil gewöhnt.


if ( ...
{
   for (
   { 


   } 
}



---

Jeder hat einen anderen Stil.


Es ist gut, wenn die Styler-Entwickler ein paar Styles machen.

 
YuraZ >> :

Ich bin an diesen Stil gewöhnt.

...

Es ist gut, wenn die Styler-Entwickler ein oder zwei Styles machen.


>> Ich unterstütze das.

In guten wie in schlechten Zeiten...

 
Ich persönlich schreibe seit über 22 Jahren in Cee (es begann, bevor "LETI" von der Existenz von Cee wusste, und ich schrieb auch in PL/1, Fortran, Assembler, Fox+ usw.). Diese Art von MQL5 ist nicht normal. Die Beschwerde des Verfassers ist berechtigt. Erst gestern habe ich hier einen Link zu PolyStyler gepostet, der Beispiele für GAME-Stile enthält. Der Stil ist dort nicht so präsent wie in MQL5, aber man kann ihn für spezielle Perversionen mit den eigenen Händen optimieren.
 
Azzx >> :


Ich würde das erste Beispiel ein wenig anders formulieren - es kommt dem nahe, was ich tatsächlich verwende:


Ich stimme zu - ein paar Leerzeichen und eine Silbentrennung und schon sieht alles viel klarer aus. :)

Die Hauptsache ist, dass Sie die Verschachtelungstiefe der Codeblöcke sehen können.

Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache: Entweder man legt einen Stil fest, und jede Abweichung davon führt zu einem Compilerfehler (dann gewöhnt sich jeder daran), oder man muss einen eigenen Styler erstellen.

Stil ist eine Angewohnheit, bestimmte Formulierungen zu sehen.


ZS Es ist wie mit dem Rauchen, bis ich aufgehört habe, dachte ich, es sei unmöglich,

Ich dachte, es wäre so einfach und warum habe ich so lange gebraucht?

 
AlexEro писал(а) >>
Ich persönlich schreibe seit über 22 Jahren in C (es begann, bevor "LETI" von der Existenz der Sprache C wusste, und ich habe auch in PL/1, Fortran, Assembler, Fox+ usw. geschrieben). Diese Art von MQL5 ist nicht normal. Die Beschwerde des Verfassers ist berechtigt. Erst gestern habe ich hier einen Link zu PolyStyler gepostet, der Beispiele für GAME-Stile enthält. Der Stil ist dort nicht so präsent wie in MQL5, aber man kann ihn für spezielle Perversionen mit den eigenen Händen optimieren.

Ich stimme definitiv zu, dass Sie einen anpassbaren Stil machen sollten...

Aber ich stimme nicht zu, dass der MQL5-Stil abnormal ist. Übrigens habe ich den gleichen oder fast den gleichen Stil (es ist schwer, sich genau zu erinnern, weil es viele Jahre her ist) in meinen Büchern "How to program in C and C-plus-plus" gesehen, der Autor ist übrigens ein Amerikaner von irgendeiner Universität, einer der ersten Tester eben dieser C-Sprache.

 

Urain писал(а) >>

Es ist wie mit dem Rauchen, bis ich es aufgegeben habe, dachte ich, es sei unmöglich,

Ich dachte, es sei so einfach, warum habe ich so lange gebraucht, um aufzuhören?

+Das Einzige, was ich jetzt noch rauche, sind Bongs.

________________________

Ja, das habe ich.

 
Rosh писал(а) >>

Lesen Sie die Hilfe, denn dort steht alles drin:

Ich mache das Gleiche für alle meine Programme, wie in der Hilfe-e. Ich weiß nicht mehr, woher sie kam. Aber es ist praktisch. Und es gibt keine Verwirrung.

 
TheXpert >> :

+Im Moment ist das einzige Raucherzeugnis, das ich begrüße, eine Wasserpfeife.

________________________

Jetzt geht's los.

Ich habe mit dem Aufhören begonnen, weil ich wegen einer Rauchpause ein paar lukrative Geschäfte verpasst habe, und dann begann ich, mit mir selbst unzufrieden zu sein, dann habe ich Allen Carrs berühmtes Buch "Der einfache Weg, mit dem Rauchen aufzuhören" gelesen, und das war's. Jetzt bin ich über mich selbst erstaunt.