Das ist der Stil! :) - Seite 2

 
ForexTools >> :

Danke TheXpert, irgendwie habe ich diese "Passage" gar nicht bemerkt

Nun, kommen Sie nicht mit der Ausrede, dass es irgendwie gemacht wurde und Sie es jetzt wenigstens erklären müssen ;)

Die Designelemente sind Kommentare, Sie können sie ohne Funktionsverlust entfernen!!! Versuchen Sie, nur ein solches "Element" (ich meine } ) zu entfernen - wohin wird der Compiler Sie schicken? :))))

Willkommen bei MQL5.com!

 

Wovon redest du? Wenn es dir nicht gefällt, dann lass sie es auf ihre Art machen. Ich zum Beispiel hatte immer Probleme mit der alten Formatierung und

Ich hatte schon immer Probleme mit der alten Formatierung, und ich habe immer diesen Stil verwendet:

if( условие)
  { оператор;
   if( условие)
     {if( условие)
        { оператор;if( условие) оператор;  
        }
      оператор;
     }
  }

und jetzt, wo die Formatierung sich der Normalität annähert, muss ich Ihren Interessen Rechnung tragen,

nein, jetzt ist der Lastwagen mit den Süßigkeiten in meiner Straße umgekippt :o)

zy, aber wenn es möglich wäre, den Styler so zu konfigurieren, wie es eine Möglichkeit gibt, Vorlagen anzupassen, wäre das großartig.

 
Was gibt es da zu besprechen. Der Styler ist enttäuschend, man kann ihn nicht einrichten - und das ist wahrscheinlich die größte Enttäuschung.
 

Wow!!!

Ich habe genau hingesehen, und der Styler5-Code entspricht genau meinem Stil

Ein Fragment meines Codes aus dem in diesem Thread geposteten Indikator

       if( trend==1)              //первая ситуация когда последним на графике отобразили минимум
         {
          if(High[ i]>= lokal_max)
            {
             lokal_max=High[ i];
             t_max=Time[ i];
             lokal_min= lokal_max;
             t_min= t_max;
            }
          else if(Low[ i]<= lokal_min)
            {
             lokal_min=Low[ i];
             t_min=Time[ i];
            }
          if( lokal_max- lokal_min>= vistup*Point)
            {
             max[iBarShift(NULL, 0, t_max, true)]= lokal_max;
             if( pokaz_urov_vistupa)
               por[ i]= lokal_max- vistup*Point;
             last_max= lokal_max;
             shagi[ i]=( last_max- last_min)/Point;
             vsego_up++;
             summa_up= summa_up+ shagi[ i];
             if( max_up< shagi[ i])
               {
                max_up= shagi[ i];
                time_max= t_max;
               }
             kommentariy=TRUE;
             n= i;
             trend=-1;
             lokal_max= lokal_min;
             t_max= t_min;
            }
         }

Und das ist der Codestil, der mir an der LETI in der Abteilung für Computertechnik und Informatik beigebracht wurde, wir haben dort C++ studiert.

Vielleicht ist es also eine Art Standard.

 
Urain >> :

Und da sich die Formatierung nun der Normalität annähert, muss sie Ihren Interessen Rechnung tragen,

nein, jetzt gibt es einen Kamazza mit Süßigkeiten in meiner Straße :o)

Glauben Sie mir, Ihr Stil ist NICHT normal.

ALEX_SPB_RU schrieb(a) >>

Und diese Art von Code wurde mir am LETI in der Abteilung für Computertechnik und Informatik beigebracht, wo wir C++ lernten.

Es könnte sich also um eine Art Standard handeln.

Ähnlich.

>> :

Willkommen bei MQL5.com!

Wollen Sie vorschlagen, dass wir das Gespräch dort fortsetzen? >> OK, ich werde einen Thread eröffnen.

 
TheXpert >> :

Glauben Sie mir, Ihr Stil ist NICHT normal.

Ähnlich.

Und viele Leute reden auch über diesen Stil:

if(условие){
  оператор;
  if(условие){
    оператор;
    }
  }

Für mich persönlich ist das Wesentliche des Codes völlig verloren gegangen, ich kann es einfach nicht sehen.

if( условие)
{ оператор;
 if( условие)
 { оператор;
 }
}

или этот вооще отпад:

if ( условие)
{ оператор;
 if ( условие)
 { оператор;
 }
}
 
Urain >> :

Und viele Leute reden auch über diesen Stil:

Es gab einen Thread über Kodierungsstile. Ich habe mich dort ausführlich geäußert, auch zu dem von Ihnen zitierten Stil.

 

Im Allgemeinen wäre es ideal, den Stil anpassbar zu machen, damit jeder ihn für sich selbst einstellen kann.

Das ist nur nicht wissen, mit jemand anderem Code wie Urain in meinem Editor geöffnet ist unter meinem Stil konfiguriert wird in meinem Stil oder in seinem angezeigt werden? Es wäre ideal, um in meinen Stil umgewandelt zu werden!!!

 
TheXpert >> :

Es gab einen Thread über Kodierungsstile. Ich habe ausführlich darüber gesprochen, auch über den von Ihnen zitierten Stil.

Es ist mir eigentlich egal, was Sie über meinen Stil sagen, und ich denke, es ist Ihnen auch egal, was ich über Ihren Stil denke, der Punkt ist, dass er früher für mich so schlecht formatiert war und jetzt für Sie so schlecht. Daher die Idee, Styler anpassbar zu machen.

 
Urain >> :

Und viele Leute reden auch über diesen Stil:

Für mich persönlich ist das Wesentliche des Codes völlig verloren gegangen, ich kann es einfach nicht sehen.



Ich würde das erste Beispiel ein wenig anders formulieren - es kommt dem nahe, was ich tatsächlich verwende:

if(условие) {
  оператор;

  if(условие) {
    оператор;
  }
}


Einverstanden - ein paar Leerzeichen und Silbentrennung - und schon sieht alles viel klarer aus. :)

Das Wichtigste ist, dass Sie die Verschachtelungstiefe der Codeblöcke sofort erkennen können.