Das ist der Stil! :) - Seite 9

 
Svinozavr >> :

Übrigens: Es gibt eine internationale Standardisierungsgruppe für C#, C++ usw. Steht da nicht etwas über Stile?

Nun, vielleicht steht es geschrieben (natürlich mit Ausnahme der Pluspunkte), aber die Praxis zeigt, dass es niemanden interessiert. In Java zum Beispiel gab es anfangs einen "einzig wahren" Stil, einfach, logisch und ohne Effekthascherei, aber sie schaffen es immer noch, es zu verpfuschen.

 
ForexTools писал(а) >>

Sagen Sie mir bitte, warum ist es notwendig, die USCD-Zeichnungsnorm zu einer Norm zu machen? Dann nimm ein Blatt Papier, zeichne es mit einem Filzstift und zeige es Onkel Vasya, damit er eine Rolle für dich schnitzen kann. Ja, damit alle Menschen, "unabhängig von Wohnsitzland, Religion und Geschlecht", die Zeichnung, die sie betrachten, gleichermaßen verstehen und immer wissen, dass der Name des Autors immer in der rechten unteren Ecke der Hauptinschrift zu finden ist (und nicht irgendwo auf der Rückseite des Blattes). Und (unabhängig davon, wer der "Autor" ist) Schraffur muss eine Sache bedeuten - die geschnittene Oberfläche des Teils (und nicht nur beschlossen, zu malen, um schöner aussehen).

Deshalb ist eine Lokalisierung unnötig. (nebenbei bemerkt).

 

Weitere 5 Kopeken.

Ich stimme zu, dass die Verschachtelung berücksichtigt werden sollte. Ich reflektiere es selbst. Nach dem Prinzip: { - unter und rechts vom Operator um 1 Position, der verschachtelte Operator unter und rechts von { um eine Position.

Das schließende } liegt genau unter dem öffnenden { . Punkt.

Aber das alles gilt nur, bis die Fehlersuche abgeschlossen ist (und das dauert manchmal Monate).

Die endgültigen Debugging-Blöcke werden auf eine minimale Anzahl von Zeilen reduziert, um den Bildlauf zu verringern.

Es wäre besser, wenn der Editor die Zeilen automatisch nummerieren und falsche Positionen in einer Zeile hervorheben würde. (Ich beziehe mich auf 4. Die gesamte Plattform 5 ist roentgening)

 
lea >> :

Deshalb ist eine Lokalisierung unnötig. (nebenbei bemerkt).

Im Großen und Ganzen, ja. Aber sagen Sie mir ehrlich: wenn Sie ein Regal zu Hause kakoyu geformt zu machen (für den internen Gebrauch), dass Sie gehen, um eine Zeichnung von UDC zeichnen? :))

>> genau wie ein styler im editor ist die lokalisierung eine dienstleistung! wenn man sie hat, ist es schön, mit dem produkt zu arbeiten. wenn man sie nicht hat, bleibt die arbeit nur ein job :(

Wenn sie das nicht tun, bekommen Sie nur eine "Brotkruste", aber es wird nichts Schlimmes passieren.

 
Azzx >> :

Doch angesichts des Umfangs eines typischen MMS-Programms... In der Tat ein Sturm im Wasserglas. :)

Eine gute Sprache und ein guter Compiler werden zu qualitativ hochwertigem Code führen - es wird großartige Programme geben. Stylist ist aber eine gute Sache. Aber... ich benutze es nicht.

Aus Gründen des "falschen" Stils. Ich meine, ich bin sehr für individuelle Gestaltung.

 

Als Beispiel möchte ich die Produkte von Adobe anführen, das sehr auf die Meinung der Nutzer eingeht und darüber hinaus viel Geld in die Suche nach dieser Meinung investiert - und damit erfolgreich ist. Das animierte Banner, das Sie oben auf dieser Seite sehen, ist ein Produkt der Technologie von Adobe.


Jah Segne Metaquotes!

 
Svinozavr >> :

Ich weiß nicht, wie es in Autralia ist, aber was die Stileinstellungen betrifft, so konnte man in PCAD, wo ich (ebenfalls vor langer Zeit) Stromkreise gezeichnet habe, beliebige Elemente erstellen und ändern. Allerdings wäre es mir nie in den Sinn gekommen, z. B. 2INE anders zu bezeichnen, als es dort bewertet wurde. Aber es war möglich, es so zu zeichnen, wie man es wollte. Heute gibt es internationale Normen (ISO), in denen alles streng geregelt ist.

Übrigens gibt es auch eine internationale Gruppe für C#-, C++- usw. Standards. Steht da nicht etwas über Stile?

Diese Gruppe ist so dumm und abgedroschen, dass sie seit 5-8 Jahren nicht in der Lage ist, sich auf zyklische Puffer in C zu einigen. Es wird dringend für eingebettete Systeme und DSPs benötigt und für.... Zitatpuffer. Hätten sie mehr Grips und weniger Bürokratie, sähe die Programmierung für MT ganz anders aus.

 

Heute habe ich mit Entsetzen erfahren, dass E. Allman, nach dem der Standardstil aus irgendeinem Grund benannt ist, ein offener Homosexueller ist und deshalb dringend den Stil für Astyle von allman in --style==bsd (gleicher Stil, auch bekannt als --style=ansi ) geändert hat:


Datei asty.bat:

astyle --indent=tab --indent=force-tab=3 --style=bsd --delete-empty-lines --pad-oper --unpad-paren --pad-paren-out %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9


Datei astyr.bat:

astyle --indent=tab --indent=force-tab=3 --style=bsd --delete-empty-lines --pad-oper --unpad-paren --pad-paren-out --recursive *.c

.

 

Eine neue Version von Astyle ist veröffentlicht worden. Es wurde ein neuer Horstmann-Stil hinzugefügt, der wahrscheinlich besser ist als bsd. Empfohlener Parameterstring:

@astyle --style=horstmann --brackets=horstmann --indent=tab --indent=force-tab=3 --delete-empty-lines --pad-oper --unpad-paren --pad-paren-out %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9