Das ist der Stil! :) - Seite 4

 
ALEX_SPB_RU >> :

Ich stimme definitiv zu, dass Sie einen anpassbaren Stil machen sollten...

Aber ich stimme nicht zu, dass der MQL5-Stil abnormal ist. Übrigens habe ich den gleichen oder fast den gleichen Stil (es ist schwer, sich genau zu erinnern, weil es viele Jahre her ist) in Büchern gesehen, mit denen ich programmiert habe - "How to program in C and C-plus-plus". Der Autor ist übrigens ein Amerikaner von irgendeiner Universität, einer der ersten Tester eben dieser C-Sprache.

Dies ist ein Stock mit zwei Enden, wenn man den Programmierern freien Lauf lässt, werden die Stile schließlich auseinanderlaufen und den Turm von Babel ergeben,

>> Dennoch muss es einen abschreckenden und lenkenden Faktor geben (an den man sich gewöhnen muss).


aber nicht jeder kann sie lesen,

aber jeder kann es in Druckbuchstaben lesen, egal, wer es schreibt.

 
Ein anpassbarer Styler ist genau das, was Sie brauchen, um den umständlich formatierten Text eines anderen in einen schönen und verständlichen Text zu verwandeln. Sie wollen anderen nicht Ihren eigenen Stil aufzwingen.
 

Urain писал(а) >>

Es muss eine Art von Zwang und Leitfaktor geben (an den man sich gewöhnen muss).

Wenn dieser gleiche Faktor ein Fluch für den Compiler sein wird - dann befürchte ich, dass es eine von zwei Möglichkeiten geben wird - entweder muss ich einen Konverter von "menschlichem" zu "korrektem" Stil schreiben (was für eine Idiotie! Obwohl - die bestehende IDE tut dies tatsächlich), oder nicht in MT5 zu programmieren. Ich ziehe nicht einmal die Möglichkeit in Betracht, den Stil von MT5 zu verwenden...
 

Alle winken mit den Fingern bedrohlich, und stellen Sie sich vor, dass Sie all dies auf dem Forum nicht in Druckbuchstaben, sondern in der Handschrift des Originals (von Hand geschrieben) dieser Alptraum kann nicht einmal vorstellen, niemand wird etwas verstehen, oder alle kommen zu einem Konsens, dass es notwendig ist, eine Schrift ähnlich wie Druckbuchstaben einzuführen.


ps denken für einen Moment, dass Stil nur eine Gewohnheit ist und nichts weiter, eine Art zu denken.

 
Urain >> :

Wie bedrohlich alle mit den Fingern wedeln, und stellen Sie sich vor, Sie lesen das alles im Forum nicht in Druckbuchstaben, sondern in der Handschrift des Originals (mit der Hand geschrieben), diesen Alptraum kann sich nicht einmal jemand vorstellen, niemand würde etwas verstehen, oder alle kommen zu einem Konsens, dass wir eine Schrift ähnlich der gedruckten Schrift einführen sollten.


P.S. Denken Sie eine Sekunde lang daran, dass Stil nur eine Gewohnheit und nichts weiter ist, eine Denkweise.

Es ist unangenehm, wenn uns Denkmuster aufgezwungen werden, die uns nicht das Recht geben, zu wählen.

 
TheXpert >> :

Hier liegen Sie falsch und widersprechen sich sogar selbst:

Ich widerspreche mir nicht, aber im Laufe der Diskussion bin ich auf die Idee gekommen, dass die allgemein akzeptierte Bildung von Schablonen für die Zukunft und die Zukunft auf ihnen als gegeben basiert. In einer freien Bildung von Mustern ist effizienter, weil alle möglichen Stile ausprobiert werden, aber es gibt keine Garantie, dass der bequemste (höchstwahrscheinlich der druckbarste gewinnt), der ein Integer oder zusammen mit Scriptor den Stil in der Zukunft bestimmen wird und solche Leute wie gpwr, die ein wenig, aber auf den Punkt schreiben, werden am Rande des Stils bleiben.

 

Die Sache ist die, dass MQL4-5 meist von Programmierern geschrieben wird, die in einem Unternehmen gearbeitet haben oder arbeiten, in dem es einen akzeptierten Codierungsstil gibt, so dass sie sich daran gewöhnt haben und es für sie viel einfacher ist, den Code zu lesen. Die Umstellung auf einen neuen Stil braucht Zeit und nicht jeder kann sie akzeptieren, auch wenn sie logisch erscheint.

Sie müssen nur den Styler anpassbar machen, wie in der Java IDE (z.B. intelliJ) oder MSVS. Und auch die Möglichkeit, Codeblöcke zu formatieren, z. B. wenn Sie sie aus einer externen Quelle übernehmen und in Ihren eigenen Code einfügen.

Ich würde mich auch sehr über die Faltung in MQL5 freuen, wenn man innerhalb einer Datei mit den Quellen Codeblöcke von Funktionen, Operatoren usw. ein- und ausblenden kann.

In diesem Fall können Sie große Programme in einer einzigen Datei schreiben (anstatt eine Reihe von Dateien mit Kopfzeilen zu vervielfältigen) und den Code einfach komprimieren, wenn er nicht gebraucht wird. Ich persönlich mag das Folding oder Outlining, das in allen modernen Versionen der IDE implementiert ist.

 
Urain >> :

Ich widerspreche mir in keiner Weise.

Da ich es gesehen habe, werde ich weitermachen, ehrlich gesagt, das wollte ich nicht.

Ganz und gar nicht. Der Stil sollte sich nicht auf die Verständlichkeit des Codes auswirken, aber das tut er, und Sie selbst bestätigen das, indem Sie sagen, dass Sie den einen Stil besser verstehen als den anderen.

Das Denkmuster hat also keinen solchen Einfluss auf die Wahrnehmung von Informationen.

 
TheXpert >> :

>> so - ein Denkmuster hat keinen solchen Einfluss auf die Wahrnehmung von Informationen.

Da liegen Sie falsch, das Denkmuster hat den stärksten Einfluss auf die Wahrnehmung von Informationen,

So sehr, dass viele Menschen Dinge nicht sehen, die nicht da sein sollten.

 
YuraZ >> :

Ich bin an diesen Stil gewöhnt.

jeder Stil ist anders

>> es ist gut, wenn die Styler-Entwickler ein paar Styles machen.



if ( ...
{
   for (
   { 


   } 
}

Ich denke, das ist ein klassischer Stil. Ich weiß es nicht mehr genau, aber in Van Tassels Buch war der Stil ziemlich klar.