Dekompilierungsschutz - Seite 6

 

Informationen zu den Schutzmaßnahmen und neuen Funktionen von MetaTrader 5:

  1. neuer, ausgefeilterer Optimierungscompiler
  2. neue Verschlüsselungsmethoden
  3. Code, der vor der Ausführung in natives x86 mit SSE kompiliert wird
  4. Es besteht die Möglichkeit, Ihr ex5 zusätzlich zu schützen, indem Sie es bei mql5.com in nativen Code umkompilieren (gegen eine geringe Gebühr). ex5 unterstützt das Format des nativen Codes, der mit unseren digitalen Schlüsseln signiert ist.
  5. Möglichkeit, die Signale auf der mql5.com-Website zu abonnieren (ein Remote Expert Advisor handelt und sendet seine Signale an die Website, während andere die Signale abonnieren)
  6. Möglichkeit, alle Signale von mql5.com auszustrahlen, die Datenbank der Abonnenten zu führen, Finanzen und Statistiken zu erfassen
  7. Und vieles mehr (wird nach Fertigstellung veröffentlicht)
Der Code-Optimierer ist im Moment deaktiviert. Nach seiner Aktivierung wird die Ausführungsgeschwindigkeit um ein Vielfaches höher sein als im aktuellen Zustand.
 
age_nt >> :

Ist es möglich, sich gegen Dekompilierung zu schützen??? Durch einen absichtlichen Codefehler...?

oder geht sie trotzdem kaputt?

Wenn ein wirklich lohnendes Produkt geschaffen wird, sollten Sie damit Geld verdienen, nicht es verkaufen. Und wenn der Wunsch besteht, zu verkaufen, bedeutet dies, dass kein Vertrauen in das geschaffene Produkt vorhanden ist. Und es gibt nichts, was den Kopf und die Köpfe der Leute mit all dem Mist mit Schutz füllen könnte! Jeder Schutz ist ein Vorwand, ihn zu brechen.

 

Schutz, aber nicht gegen Zersetzung.

Ich habe meine alten EA-Entwürfe (noch nicht für MT) durchgesehen und mich dabei ertappt, dass es unmöglich ist, sie ohne Kenntnis der Eingabeparametereinstellungen zu verwenden. Es ist sogar so, dass es sich bei diesen EAs um ursprüngliche Versionen mit einer Reihe von Parametern handelt, die später verworfen wurden, die aber dennoch das Verhalten des EAs aufgrund der mit ihnen verbundenen Logik (die ebenfalls später verworfen wurde) dramatisch verändern. Selbst eine Optimierung hilft in manchen Fällen nicht, die richtige Kombination zu finden, da es eine Vielzahl scheinbar zufriedenstellender Einstellungen gibt.

D.h. die Idee ist, Eingabeparameter als eine Art Passwort zu verwenden, das wiederum an einen Client gebunden wird. Und die Logik (und ich hatte sie, als ich sie schrieb - ich machte damals keine Zacita!), die mit ihnen verbunden ist, sollte hmm... logisch. )))

Die Anzahl der Parameter muss so groß sein, dass die Optimierung schwierig wird, und die Logik ihrer Verwendung führte nicht zu a) einem zuverlässigen Optimierungsergebnis und b) der Möglichkeit, den gen.algorithm anzuwenden.

===

Klopfen Sie mir nicht zu sehr auf den Kopf - diese Idee kam mir erst vor einer Minute. Vielleicht ist es Unsinn. Vielleicht hat jemand eine Idee in dieser oder einer anderen Richtung.

 
Svinozavr >> :

Schutz, aber nicht gegen Zersetzung.

===

Klopfen Sie mir nicht zu sehr auf den Kopf - diese Idee kam mir erst vor einer Minute. Vielleicht ist es Unsinn. Vielleicht hat jemand eine Idee in dieser oder einer anderen Richtung.

Schutz gegen faule Schmarotzer. Sie geben dem Kunden die richtigen Parameter für den Expert Advisor vor, und schon kann er sie mit anderen teilen.

Die Idee des Schutzes besteht darin, nicht in den ausführbaren Code einzugreifen. Wir warten auf die 5.

 
Renat >> :

Informationen zu den Schutzmaßnahmen und neuen Funktionen von MetaTrader 5:

  1. neuer, ausgefeilterer Optimierungscompiler
  2. neue Verschlüsselungsmethoden
  3. Code, der vor der Ausführung in natives x86 mit SSE kompiliert wird
  4. Es besteht die Möglichkeit, Ihr ex5 zusätzlich zu schützen, indem Sie es bei mql5.com in nativen Code umkompilieren (gegen eine geringe Gebühr). ex5 unterstützt das Format des nativen Codes, der mit unseren digitalen Schlüsseln signiert ist.
  5. Die Möglichkeit, die Signale von mql5.com zu abonnieren (ein entfernter Expert Advisor handelt und sendet seine Signale an die Website, während andere die Signale abonnieren)
  6. Die Möglichkeit, beliebige Signale von mql5.com auszustrahlen, eine Abonnentendatenbank zu führen und die Finanzen und Statistiken zu verfolgen.
  7. und vieles mehr (wird nach Fertigstellung veröffentlicht)
Der Code-Optimierer ist derzeit deaktiviert. Sobald er aktiviert ist, wird die Ausführungsgeschwindigkeit um ein Vielfaches höher sein als im aktuellen Zustand.

Das ist alles gut und schön, aber die neuen Verschlüsselungsalgorithmen sind nur von geringem Nutzen, wenn Sie das Terminal 5 selbst nicht virtualisieren.

 
lseder >> :

Schutz gegen faule Schmarotzer. Sie geben dem Kunden die richtigen Parameter für den Experten vor, und er kann sie bereits mit anderen teilen.

Wenn er das nicht kann, werde ich meinen eigenen Beitrag zitieren:

D.h. die Idee ist, die Eingabeparameter als eine Art Passwort zu verwenden, das wiederum mit dem Client verknüpft wird.

 
Svinozavr >> :

Kann nicht - ich zitiere meinen eigenen Beitrag:

In einem dekompilierten EA kann jede Funktion geändert werden.

Wie oder womit soll der an den Client-Rechner gebundene Code erzeugt werden?

 
lseder >> :

Sie können jede Funktion in dem dekompilierten Expert Advisor ändern.

Sie können. Alle von ihnen. Und was? Sie wissen, wenn die Handelslogik für alle Funktionen befolgt wird, welche sollte ich ändern? Ich habe mir die Entwürfe angeschaut, ich habe es nicht verstanden, bis ich mir die Rohentwürfe angeschaut habe. Aber ich habe es selbst geschrieben.

Wie oder was soll der an den Client-Rechner gebundene Code generiert werden?

Das ist eine andere Frage, und sie ist lösbar. Warum keine Modifizierbarkeit? Sie können den gesamten Code nach Belieben ändern. Was soll das bringen?

===

Ich entschuldige mich natürlich für meine Wiederholungen, aber sie sind darauf zurückzuführen, dass Sie - so der Eindruck - meinen ersten Beitrag nicht mit allen Worten gelesen haben.

 

Sie können. Alles Mögliche. Und? Sie wissen, wenn die Handelslogik für alle Funktionen befolgt wird, welche sollte ich ändern? Ich habe mir die Entwürfe angeschaut, ich habe es nicht verstanden, bis ich mir die Rohentwürfe angeschaut habe. Sie haben es selbst geschrieben.

---

Normalerweise rührt niemand die Logik an. Stellen Sie einfach die ursprünglichen Einstellungen wieder her und entfernen Sie alle Aufrufe von IsDemo und ähnlichen Funktionen.

Wenn sich der gesamte Expert Advisor im Code befindet, ohne externe DLLs, dann gibt es keinen Schutz.

Wenn es sich um einen Expert Advisor mit einer Dll handelt, liegt der Fall anders.

 
lseder >> :

Sie können. Alles Mögliche. Und? Sie wissen, wenn die Handelslogik für alle Funktionen befolgt wird, welche sollte ich ändern? Ich habe mir die Entwürfe angeschaut, ich habe es nicht verstanden, bis ich mir die Rohentwürfe angeschaut habe. Sie haben es selbst geschrieben.

---

Normalerweise rührt niemand die Logik an. Stellen Sie einfach die ursprünglichen Einstellungen wieder her und entfernen Sie alle Aufrufe von IsDemo und ähnlichen Funktionen.

Wenn sich der gesamte Expert Advisor im Code befindet, ohne externe DLLs, dann gibt es keinen Schutz.

Wenn es sich um einen Expert Advisor mit einer .dll handelt, ist die Sache anders.

Ich kann nichts hinzufügen. Ich habe das Gefühl, dass Sie nicht auf mich antworten. Alle Überlegungen sind im ersten Beitrag enthalten.

Kurz gesagt, wir sprechen über ALLE verschiedenen Dinge.