Dekompilierungsschutz

 

Ist es möglich, sich gegen Dekompilierung zu schützen??? Durch einen absichtlichen Codefehler...?

oder ist sie sowieso kaputt?

 
age_nt >> :

Durch einen absichtlichen Codefehler...

Sehr interessant... Wie? Darf ich Ihnen ein Beispiel geben, zumindest ein einfaches... Ich verstehe nicht, wie ein "absichtlicher" Fehler für einen Experten korrekt funktionieren soll.

 

Zum Beispiel mit einer ungenutzten Funktion...

double Funktion() { ............. } return (0); }

 
...nicht gerade ein Fehler...
 
Der Punkt ist, dass ich einen Decompiler habe, der im Netzwerk herumläuft ...
Wenn ich meine ex4-Datei ohne Fehler und Warnungen nehme, geht sie kaputt...
Wenn ja, dann nicht... das ist die Frage.
 
age_nt >> :

Zum Beispiel mit einer ungenutzten Funktion...

double Funktion() { ............. } return (0); }

ah... Ich sehe, ich dachte auch an die Anhäufung alles zusammen, zum Beispiel mehrere Dutzend von TS, mit nur einem Handel, natürlich ist dies nicht 99% Schutz, aber für Decompiler wird es viel schwieriger, herauszufinden :))

 
RomanS >> :

Ahh... Ich sehe, ich dachte auch über die Anhäufung alles, zum Beispiel, ein paar Dutzend TS, während nur eine handeln würde, natürlich ist es nicht 99% Schutz, aber für Decompiler wäre es viel schwieriger zu verstehen :))

Sie können auch eine Reihe von Aufrufen externer Bibliotheken, die Überprüfung offensichtlich wahrer, aber nicht offensichtlich wahrer Bedingungen, usw., usw. hinzufügen. Wenn der resultierende Code eine vergleichbare Größe hat wie z. B. excel.exe, kann der Schutz als recht wirksam angesehen werden. Übrigens können solche Dinge bei entsprechendem Interesse auch automatisiert werden (d.h. Umwandlung eines "normalen" EA in ein "Monster")

 
alsu >> :

Sie können auch eine Reihe von Aufrufen externer Bibliotheken, die Überprüfung offensichtlich wahrer, aber nicht offensichtlich wahrer Bedingungen, usw., usw. hinzufügen. Wenn der resultierende Code eine vergleichbare Größe hat wie z. B. excel.exe, kann der Schutz als recht wirksam angesehen werden. Übrigens, bei entsprechendem Interesse können solche Dinge automatisiert werden (z. B. Umwandlung von "normalem" EA in "Monster")

Interessante Lösung. Insbesondere mit der Automatisierung des "Verschlüsselungsprozesses". Respekt

 
Machen Sie sich keine Mühe - alles Unnötige wird mit banalen Druckern sauber abgeschnitten, es wird etwas mühsamer, aber sie sind noch entfernbar. Aber wenn Sie irgendwo eine Bedingung übersehen und beim richtigen Kunden etwas schiefgeht, gibt es Ärger :(
 
ForexTools >> :
Machen Sie sich keine Mühe - alles Unnötige wird mit banalen Druckern sauber abgeschnitten, es wird ein bisschen lästig, aber es ist noch entfernbar. Aber wenn Sie irgendwo mit einer Bedingung fehlen und etwas mit dem richtigen Kunden schief geht - gibt es "Ärger" :(

wird entfernt, wenn der Müll nicht mit dem Code verbunden ist. Kombiniert man aber beispielsweise die aufgeführten Tricks mit dem Hin- und Herwerfen von Werten der benötigten Variablen, gerät der Algorithmus durcheinander und eine einfache Nachverfolgung ist nicht mehr ausreichend. Durch die Automatisierung des Prozesses können mögliche Fehler jedoch genau unterdrückt werden.

 
age_nt >> :

Ist es möglich, sich gegen Dekompilierung zu schützen??? Durch einen absichtlichen Codefehler...

oder ist sie sowieso kaputt?

von einfach - Sie können die DLL-Variante anwenden

Sie nehmen einen Teil des Codes in der DLL weg...

gegen einen schwerwiegenden Hack wird nicht retten

aber gegen Dilettanten (die einen Decompiler haben) ist ein guter Schutz