Dekompilierungsschutz - Seite 5

 

Wie wäre es, einen Expert Advisor zu verkaufen, der ausschließlich mit Signalen arbeitet, die er in Echtzeit von einem Server erhält, den nur er kennt?

Der Handelsteil sollte in MCL geschrieben werden, mit einem Signalserver arbeiten und alle relevanten Daten sollten in einer dll gespeichert werden ?

Es ist natürlich möglich, alles zu zerlegen, aber das Verfahren zur Erkennung von Freund oder Feind kann so gestaltet werden, dass es im Assemblercode nicht so leicht zu erkennen ist.

Natürlich können wir eine solche gute Sache kaufen und dann einfach Signale über durchgeführte Geschäfte verbreiten. Aber dann können Sie auch pamm verwenden.

 
Pamms sind so schwer zu benutzen, aber Investitionspasswörter schon.
 
Yurixx >> :

Was wäre, wenn Sie einen EA verkaufen, der ausschließlich mit Signalen arbeitet, die er in Echtzeit von einem Server erhält, den nur er kennt? {...}

Netstat - zeigt alle Tcp/Ip-Verbindungen an.

Sysinternals TdiMon - zeigt an, welches Programm mit welcher Ip-Adresse Daten austauscht.

Aber das ist alles Blödsinn -->.

Tcp/Ip Sniffer, Ethereal / Whiteshark - zeigt, wo, an wen und welches Protokoll gesendet wird

Computerdaten mit der Möglichkeit, bestimmte Anfragen/Antworten/Pakete einzusehen.

 

Wenn Sie über MT4 auf den pam zugreifen, was ist dann so schwierig? Sie können sogar Ihr Owlet damit verbinden, um automatisch neue Trades zu verfolgen und Signale an die Liste zu senden. Es ist dasselbe wie das Passwort für die Investition. Aber wenn es nicht mein PAMM-Konto ist, sondern das einer anderen Person, wer gibt mir dann das Passwort für die Investition?

 
Die Verschlüsselung schützt Sie vor dem Ausspähen von Paketen. Man kann sehen, von wo nach wo, aber was sich darin befindet, ist schwieriger.
 

Yurixx писал(а) >>

Sie können aber auch PAMM auf dieselbe Weise verwenden.

PAMM kann nicht auf diese Weise verwendet werden - es gibt keinen Zugang zur Online-Überwachung.

 
Yurixx >> :

Wenn Sie über MT4 auf den pam zugreifen, was ist dann so schwierig? Sie können sogar Ihr Owlet damit verbinden, um automatisch neue Trades zu verfolgen und Signale an die Liste zu senden. Es ist dasselbe wie das Passwort für die Investition. Wenn es nicht mein eigenes PAMM-Konto ist, sondern das einer anderen Person, wer gibt mir dann das Passwort für die Investition?

Verkaufen Sie die bezahlten Signale eines anderen - das ist ein gut etabliertes Geschäft. :) Es sind Social-Engineering-Techniken am Werk.

 
jartmailru писал(а) >>

Tcp/Ip Sniffer, Ethereal / Whiteshark - zeigt, wohin, an wen und über welches Protokoll der Computer sendet

Computer mit der Möglichkeit, bestimmte Anfragen/Antworten/Pakete anzuzeigen.

Und wenn diese "Anfragen/Antworten/Pakete" verschlüsselt sind? Mit einem pgp-Schlüssel?

 
Yurixx >> :

Was ist, wenn diese "Anfragen/Antworten/Pakete" verschlüsselt sind? Mit einem pgp-Schlüssel?

In jedem Fall werden die Signale auf dem Konto des Anlegers verarbeitet, unabhängig davon, wie verschlüsselt sie übermittelt werden.

Von diesem Konto werden sie den Verkauf von Kopien vornehmen. Vor Piraten gibt es kein Entkommen.

 

Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Arten des Sachverständigenschutzes:

A) Nur interne Terminalfunktionen

1) Bindung an Demo - "bool IsDemo()" - nutzlos, alle eingebetteten Funktionen im dekompilierten Code sind deaktiviert - nicht geeignet

2) Bindung an "int AccountNumber()" - unter der Voraussetzung, dass die Kontonummer nicht kompromittiert wird, was unwahrscheinlich ist, also funktioniert es auch nicht.

3) Einschränkung nach Zeit - "int Day()", "datetime TimeCurrent()", nutzlose, eingebaute Funktionen, aber es gibt ein Array "datetime Time[]",

die in Expert Advisor entschlüsselt werden können, um den Tag, den Monat und das Jahr zu extrahieren und dann in eine Handelsregel zu implementieren. Keine Signale zurücksenden

im Falle des "Verfalls" des Expert Advisors. Das Thema der Umsetzung ist ein separates Thema. Vorteile - Sie können es testen.

B) Funktionen in der DLL:

1) Demo - kein Zugriff auf die Funktionen in der dll, während die Weitergabe durch Expert Advisor ist nutzlos. Das Gleiche gilt für die Kontonummer.

Wenn Metatrader sdk zu Terminal gab, wäre es möglich, es zu verknüpfen.

2) Aber Sie können die Handelsfunktion in eine Dll integrieren und dort Lizenzen, Bindung an Hardware usw. prüfen.

Es ist schwer, dll zu knacken, die in einer virtuellen Maschine mit Themid oder vmprotect verpackt ist.

--

Zusammenfassend: Für heute sehe ich nur Weg 3, plus Verschleierung der Handelsfunktion, manuell,

aber besser mit Automaten. Oder eine dringende Neufassung für mt5, während es keinen Decompiler gibt, sondern seit einem halben Jahr oder mehr.


PS. Ich habe ein schlechtes Gefühl, dass in mt5 wieder der Bytecode. Vor kurzem habe ich die Leistung von mt5 und mt4 verglichen.

Wenn in 4 90 Mio. Operationen pro Sekunde erforderlich waren, um eine Integer-Variable zu erhöhen, waren es in 5 280 Mio. Operationen.

Und der kompilierte Code in Delphi ist Dutzende Male größer als in 5.