Dekompilierungsschutz - Seite 7

 
Svinozavr >> :

...d.h. die Idee ist, Eingabeparameter als eine Art Passwort zu verwenden, das wiederum mit dem Client verknüpft wird. Und die Logik (und ich hatte sie, als ich sie schrieb - ich habe damals keine Zacita gemacht!), die mit ihnen verbunden ist, sollte sein: hmm... logisch. )))

Die Anzahl der Parameter sollte so groß sein, dass sie die Optimierung erschweren, und die Logik ihrer Verwendung sollte a) kein zuverlässiges Optimierungsergebnis liefern und b) die Möglichkeit bieten, den gen.algorithm anzuwenden...

Der Gedanke, externe Parameter zu verkomplizieren, gärt schon lange in den Köpfen und hat durchaus seine Berechtigung. Wenn man davon ausgeht, dass die einzig sinnvolle Anforderung nicht die völlige Geschlossenheit des Codes ist, sondern die Schaffung erheblicher Schwierigkeiten für die Benutzer von dekompilierten Skripten, dann stellt eine große Anzahl voneinander abhängiger Parameter ohne sprechende Variablennamen bereits eine fast unüberwindbare Schwierigkeit für den durchschnittlichen Benutzer dar.

Als Benutzer habe ich eine reiche Erfahrung mit Dumping-Experten ohne Dokumentation mit vielen unverständlichen Einstellungen. Ich glaube, dass 9 von 10 gewöhnlichen Händlern das Gleiche tun.

 

Worüber regen Sie sich bei diesem Thema wirklich auf? Solange Sie den Quellcode des Metatraders nicht in Händen halten, ist, wie gesagt, der Einsatz von EAs, die wirklich etwas wert sind, auf einem bestimmten Konto nicht möglich. Außerdem kann man nicht einmal den Metatrader eines anderen Maklerunternehmens auf einem Computer verwenden, weil der Metatrader die Seriennummer der Festplatte ausliest und Gott weiß, was er damit macht. Über die Dekompilierung. Sie können alles dekompilieren. Das ist logisch. Wie jede Logik kann auch diese gelöst werden. In diesem Fall kann der EA dekompiliert werden.

 
registred писал(а) >>

Außerdem kann man nicht einmal einen Metatrader von einem anderen DC auf demselben Computer verwenden, weil der Metatrader die Seriennummer der Festplatte ausliest und Gott weiß, was er damit macht.

Können Sie das für Dummies genauer erklären?

 
goldtrader >> :

Können wir das für Dummies näher erläutern?


Weitere Details zu den Entwicklern mit Fragen, warum sie die entsprechenden Windows-Funktionen benötigen.

 

Und ganz allgemein: Seien Sie nicht naiv. Keine MT-Quelle vorhanden, um die Fähigkeit zur Datenübertragung an den DC-Server zu prüfen, kein Expert Advisor unter MT. So einfach ist das.

 
goldtrader >> :

Können wir mehr über dieses Thema für Dummies sprechen?

Öffnen Sie notepad terminal.exe, suchen Sie die Zeile GetVolumeInformationA, gibt es sie?

gibt es. und diese Funktion gibt zurück:

Die Funktion GetVolumeInformation liefert Informationen über ein Dateisystem und ein Volume, dessen Stammverzeichnis angegeben ist.

Die Seriennummer des logischen Laufwerks (C:, D:,...).

Die Frage ist nur, wofür diese Informationen bestimmt sind und wohin sie gehen. Aber die Seriennummer ändert sich nach der Formatierung,

Es besteht also keine Gefahr, dass diese Informationen nach außen dringen.

 
registred >> :

Und ganz allgemein: Seien Sie nicht naiv. Keine MT-Quelle vorhanden, um die Fähigkeit zur Datenübertragung an den DC-Server zu prüfen, kein Expert Advisor unter MT. So einfach ist das.


Der Zugang zu Quellen ist nicht erforderlich. Ein Debugger ist ausreichend. Nur die Verletzung der Bedingungen für die Nutzung von Metatrader ist eine schlechte Sache.

 
lseder >> :

Ein Zugriff auf den Quellcode ist nicht erforderlich. Ein Debugger ist ausreichend. Nur ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Metatraders ist eine schlechte Sache.



Der Zugriff auf den Quellcode ist nicht erforderlich, die Spezifikation des Datenübertragungsprotokolls reicht aus. Wenn die Herren Entwickler ehrlich sind, sollten sie, von der Idee her, ernsthaften Investoren/Händlern diese Informationen zur Verfügung stellen, denn es geht um Geld, geistiges Eigentum, niemand wird auf dem Markt mit Spielzeug spielen (obwohl es in der neuen Version von MT möglich ist), besonders mit Geld, also... Was die Formatierung der Festplatte betrifft, so gibt es neben dem Begriff "Volume" in der zurückgegebenen Struktur auch die Fabriknummer der Festplatte, soweit ich mich erinnere. Aber ich könnte mich natürlich irren, denn ich habe mich schon lange nicht mehr mit winapi beschäftigt. Und der Zweck, die Seriennummer zu erhalten, kann ganz einfach sein: eine Person über ein beliebiges Terminal, einen beliebigen Broker, der MTverwendet, zu identifizieren , um alle von dieser Person getätigten Geschäfte auf dem Markt einzusehen.


 
registred >> :


Der Zugriff auf den Quellcode ist nicht erforderlich, die Spezifikation des Datenübertragungsprotokolls reicht aus. Wenn die Herren Entwickler ehrlich sind, sollten sie theoretisch diese Informationen an seriöse Investoren/Händler weitergeben, denn es geht um Geld, geistiges Eigentum, niemand wird mit Spielzeug auf dem Markt spielen (obwohl es in der neuen Version vonMT möglich ist), besonders mit Geld, also... Was die Formatierung der Festplatte betrifft, so gibt es neben dem Begriff "Volume" in der zurückgegebenen Struktur auch die Fabriknummer der Festplatte, soweit ich mich erinnere. Aber ich könnte mich natürlich irren, denn ich habe mich schon lange nicht mehr mit winapi beschäftigt. Und der Zweck, die Seriennummer zu erhalten, kann einfach sein: Identifizierung einer Person über ein beliebiges Terminal, einen beliebigen Makler, der MTverwendet , um alle von dieser Person auf dem Markt getätigten Geschäfte einzusehen.


Ich habe mich mit diesem Thema schon einmal beschäftigt. Sie können die Seriennummer nicht über die API abrufen, sondern müssen sie über DeviceIoControl abfragen,

was eine plattformabhängige Lösung ist. Funktioniert für XP und 2000, nicht für andere.


> Wenn die Entwickler ehrlich sind

Es ist die Entscheidung der Entwickler, alles ist jetzt geschlossen. Diejenigen, die das nicht mögen, verwenden andere Software.

Ein Industriestandard ist völlige Offenheit, er ist leichter zu schützen. Microsoft öffnet erst jetzt die vollständige

Dokumentation über die Verschlüsselungsalgorithmen für das Büro, obwohl die ersten Versionen schon 10 Jahre alt sind.

 
Komisches Thema - stiehlt MT die Seriennummern der Discs der Benutzer?