Nützliche Tools - Seite 17

 

Ein spezieller Punkt, aber für Besitzer von "grünen" WD-Schrauben ein ganz spezieller.

Die Situation ist wie folgt. Kurz vor dem Taiwan-Fiasko (Überschwemmung) habe ich Western Digital 2TB Caviar Green WD20EARS gekauft, woraufhin sich der Preis innerhalb eines Augenblicks verdoppelt hat, aber ich hatte kein Glück. Wie auch immer, ich habe beschlossen, es unter "Daten" in der Comp. Ich habe ein paar genau der gleichen in meinem Mediaplayer (Ellion) und habe keine Probleme mit ihnen - sie sind leise und kühl. Also beschloss ich, denselben in den Computer zu stecken. Gut ausgedrückt und formuliert. Bereits mehr als zwei Monate als gesetzt. Aber neulich beschloss er, seine Gesundheit durch S.M.A.R.T. zu überwachen. Ich habe nachgesehen und war entsetzt: Die Parkuhr (Parameter 193) kommt auf fast 100 000. Ich habe angefangen, im Internet zu recherchieren. Es wurde sogar noch schlimmer. Es stellt sich heraus, dass der Hersteller im Kampf um die "Umweltfreundlichkeit" die Parkuhr auf 8 Sekunden Leerlauf eingestellt hat! Das ist der Tod des Propellers in meinem Anwendungsfall. Ich musste die Firmware ändern. WD verfügt über ein DOS-Dienstprogramm, WDIDLE3.EXE, mit dem ich das Parken deaktivieren oder ein längeres Intervall dafür festlegen kann.

Also musste ich mit diesem Dienstprogramm eine bootfähige FreeDos-Diskette erstellen. ISO-Image angehängt (musste die Erweiterung auf zip ändern, um es anhängen zu können; nach dem Herunterladen sollte es auf iso eingestellt sein). Brennen Sie, booten Sie unter DOS, führen Sie WDIDLE3.EXE /d aus und schalten Sie dann Ihren Computer aus. Nicht neu starten, sondern ausschalten. Das war's, Parken ist verboten.

Igitt... Es ist gut, dass ich es bemerkt habe, aber ich hätte auch so erwischt werden können...))

Dateien:
fdoem.zip  952 kb
 
Svinozavr:

Ein spezieller Punkt, aber für Besitzer von "grünen" WD-Schrauben ein ganz spezieller.

Die Situation ist wie folgt. Kurz vor dem Taiwan-Fiasko (Überschwemmung) habe ich Western Digital 2TB Caviar Green WD20EARS gekauft, woraufhin sich der Preis innerhalb eines Augenblicks verdoppelt hat, aber ich hatte kein Glück. Wie auch immer, ich habe beschlossen, es unter "Daten" in der Comp. Ich habe genau die gleichen in meinem Mediaplayer (Ellion) und habe keine Probleme mit ihnen - sie sind leise und kühl. Also beschloss ich, denselben in den Computer zu stecken. Gut ausgedrückt und formuliert. Bereits mehr als zwei Monate als gesetzt. Aber neulich beschloss er, seine Gesundheit durch S.M.A.R.T. zu überwachen. Ich habe nachgesehen und war entsetzt: Die Parkuhr (Parameter 193) kommt auf fast 100 000. Ich habe angefangen, im Internet zu recherchieren. Es wurde sogar noch schlimmer. Es stellte sich heraus, dass der Hersteller im Kampf um die "Umweltfreundlichkeit" die Parkzeituhr auf 8 Sekunden Leerlauf eingestellt hat! Das ist der Tod des Propellers in meinem Anwendungsfall. Ich musste die Firmware ändern. WD verfügt über ein DOS-Dienstprogramm, WDIDLE3.EXE, mit dem ich das Parken deaktivieren oder ein längeres Intervall dafür festlegen kann.

Also musste ich mit diesem Dienstprogramm eine FreeDos-Bootdiskette erstellen. ISO-Abbild im Anhang. Brennen Sie, booten Sie unter DOS, führen Sie den Befehl WDIDLE3.EXE /d aus und schalten Sie dann den Computer aus. Starten Sie es nicht neu, sondern schalten Sie es aus. Das war's, Parken ist verboten.

Igitt... Es ist gut, dass ich es bemerkt habe, aber ich hätte auch so erwischt werden können...))


Danke, das ist sehr interessant. Ich verwende Segates, aber ein Freund von mir ist süchtig nach diesem Grünzeug, ich werde ihm einen Tipp geben müssen.
 

Für alle, die gerne mit Gleichungen und chaotischen Strukturen spielen.






http://www.chaoscope.org/download.htm

 

Sie zeichnen allen möglichen Unsinn (Schönheit), können aber nicht einmal ein einfaches Programm für eine 4-dimensionale Visualisierung schreiben!
 

Ich benutze es schon lange, so lange, dass ich vergessen habe, dass es nicht einmal Teil von Windows ist. Ich meine TouchFreeze - die automatische Sperre für das Touchpad.

Ich muss oft mit einem Laptop arbeiten, und da gibt es bekanntlich das Problem, dass man beim Tippen versehentlich das Touchpad berührt. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man tippt und tippt und dann sieht, dass man an der falschen Stelle tippt.

Kurz gesagt, dieses winzige Programm blockiert das Touchpad für 1-2 Sekunden, wenn die Tastatur aktiv ist, und die Anzahl der falschen Touchpad-Klicks wird drastisch reduziert. Es lädt wie ein Dienst und ist völlig unbemerkt. Allerdings verschwinden Fehler bei der Cursorpositionierung.

 
Ich habe das Touchpad einfach abgeschaltet: Ich brauche es nicht, wenn ich eine Maus habe.
 
Mathemat:
Aber ich schalte das Touchpad einfach aus: Ich brauche es nicht, wenn ich eine Maus habe.

Rechts - Fn+F7. Sie können auch eine externe Tastatur anschließen. Oder an einem Schreibtisch sitzen. Oder stellen Sie jemanden für den Job ein.

Ich schreibe oft in einem Sessel/Sofa mit meinem Laptop auf dem Schoß.

 
Svinozavr: Rechts - Fn+F7. [...]

Ich schreibe oft in einem Sessel/Sofa mit meinem Laptop auf dem Schoß,

Danke für den Hotkey :) Nun, Sie sind wahrscheinlich eher daran gewöhnt. Ich weiß noch, wie unangenehm es war, sich an das Arbeiten ohne Maus zu gewöhnen.

Trotzdem ist eine Maus bequemer.

 
Svinozavr:

Rechts - Fn+F7. Sie können auch eine externe Tastatur anschließen. Oder an einem Schreibtisch sitzen. Oder Sie stellen jemanden ein, der den Job macht.

Ich schreibe oft in einem Sessel/Sofa mit meinem Laptop auf dem Schoß,

Die Asus-Geräte haben eine Hardware-Taste zum Ausschalten des TP. Aber ich habe es seit 2 Wochen nicht benutzt, weil ich eine Tasse Kaffee auf dem Touchpad verschüttet und den Controller verbrannt habe)))
 
alsu: eine Tasse Kaffee auf dem Touchpad verschüttet und den Controller durchgebrannt)))