Nützliche Tools - Seite 13

 

Schöne Uhr. Danke.

 
 
aiv:

Sie können in Notepad++ auf diese Weise kompilieren. Menü öffnen Ausführen...

Kommando eingeben

cd "$(CURRENT_DIRECTORY)"
cd ..
metalang.exe experts/$(FILE_NAME)

Geben Sie der Datei den gewünschten Namen und speichern Sie sie.

Öffnen Sie die integrierte Konsole.


Verwenden Sie F6, um unser Skript auszuführen.


Verwandte Frage: Funktionslisten-Plugin erkennt keine mql-Funktionen, was ist los?


Wenn der Name (Skript, Indikator, Experte) Leerzeichen enthält, funktioniert er nicht, Sie sollten ihn wie folgt eingeben (und anstelle von Experten Skripte bzw. Indikatoren):

cd "$(CURRENT_DIRECTORY)"
cd ..
metalang.exe indicators/"$(FILE_NAME)"

cd "$(CURRENT_DIRECTORY)"
cd ..
metalang.exe experts/"$(FILE_NAME)"

cd "$(CURRENT_DIRECTORY)"
cd ..
metalang.exe scripts/"$(FILE_NAME)"

Vielleicht gibt es einen anderen Weg.

 
 

Basierend auf dem Profil von drknn habe ich eine benutzerdefinierte String-Faltung gemacht, die mir sogar besser gefällt als die Standard-Faltung (ich habe früher C++ verwendet), man kann sie nur dort einsetzen, wo man sie braucht, weil es anstrengend ist, einen Haufen Strings aus Klammern zu entfalten.

//.. - Start

//. - Ende

 
serferrer:

mir sagen, wo ich Befehle eingeben soll

cd "$(CURRENT_DIRECTORY)"
cd ..
metalang.exe indicators/"$(FILE_NAME)"

in notepad++ gehe ich auf das Menü launcher->launch... diese Befehle funktionieren dort nicht, ich vermute, es sind nur Dateipfade mit Parametern

open current dir cmd funktioniert ebenfalls nicht,

Beurteilung durch

$(CURRENT_DIRECTORY)

dies sollte im Menü Start->Start verwendet werden... aber bei mir funktioniert es nicht.

Vielleicht verwenden Sie ein Plugin für Notepad++?

 
storm:

Basierend auf dem Profil von drknn habe ich eine benutzerdefinierte String-Faltung gemacht, die mir sogar besser gefällt als die Standard-Faltung (ich habe früher C++ verwendet), man kann sie nur dort einsetzen, wo man sie braucht, weil es anstrengend ist, einen Haufen Strings aus Klammern zu entfalten.

//.. - Start

//. - Ende


Wie haben Sie das gemacht? Ich habe ziemlich lange gebraucht, um eine Möglichkeit zu finden, die Klammern hervorzuheben und gleichzeitig die Zeichenketten zu erweitern.
 
drknn:

Notepad++
Ich habe es auch nicht geschafft, Klammern hervorzuheben und gleichzeitig aus Klammern zu erweitern. Anstatt Klammern zu verwenden, habe ich mich entschieden, die Symbole //... für den Beginn eines Blocks und //... für sein Ende zu verwenden. Jetzt ist es möglich, die Blöcke zusammenzuklappen und die Klammern zu markieren. Ich habe die Autovervollständigungs- und Hervorhebungsdateien an den Beitrag angehängt. Für diejenigen, die mit Notepad++ nicht vertraut sind und nicht wissen, wo sie die Dateien ablegen sollen, gibt es eine kleine FAQ.

p.s. Die fast 1000 Zeilen umfassende Induktionsspule wurde auf einen Schlag (in weniger als 10 Minuten) in ein Dutzend Blöcke aufgeteilt, und die Arbeit mit dem Code wurde wesentlich einfacher.

Dateien:
 
 
storm:
Ein Gedanke - im Editor Klammern auf die gleiche Weise markieren (//...). Es ist viel einfacher, den Code zu verstehen, ohne ihn in einen Drittanbieter-Editor zu portieren.
Aber man muss wissen, was man schreibt und warum :))