EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 963

 
EU-Gipfel um zwei Stunden verschoben!
 

Meine Ziele für den Rest der Woche: Aufwärts - Ziel 1,3930, Abwärts - Ziel 1,3635

Ich neige eher zum Abwärtstrend, deshalb bin ich für den Verkauf

 

Axel-Ebenen

Dow Jones Newswires Kolumne von Francis Bray, MSc Technical Analyst /MSTA/

LONDON, 11. Februar (ANI). /Dow Jones/. Bewegte Charts für 24 Stunden:

Spot-Zitate: EUR/USD-Paar U.S. Dollar/Japanischer Yen Währungspaar GBP/USD Paar USD/Schweizer Franken
Punktgenau 06.02 GMT 1.3779 89.87 1.5635 1.0642
Drei-Tage-Trend Daunen Daunen Daunen Nach oben
Wöchentlicher Trend Daunen Daunen Daunen Nach oben
200 dn cfr. 1.4296 92.27 1.6165 1.0537
3. Widerstand 1.3851 91.00 1.5811 1.0721
2. Widerstand 1.3840 90.52 1.5766 1.0700
1. Widerstand 1.3813 90.15 1.5720 1.0686
Dreh- und Angelpunkt* 1.3742 89.75 1.5644 1.0671
1. Unterstützung 1.3725 89.46 1.5562 1.0609
2. Unterstützung 1.3676 89.25 1.5537 1.0575
3. Unterstützung 1.3621 88.82 1.5500 1.0544
Spot-Zitate: Paar Euro/Britisches Pfund Euro/Japanischer Yen Paar Euro/Schweizer Franken Australischer Dollar/US-Dollar-Paar
Stand: 06.31 GMT 0.8813 123.99 1.4669 0.8879
Drei-Tage-Trend Nach oben Daunen Seitlicher Trend Nach oben
Wöchentlicher Trend Daunen Daunen Daunen Daunen
200dn cfr. 0.8849 131.83 1.5044 0.8614
3. Widerstand 0.8899 125.00 1.4725 0.8954
2. Widerstand 0.8855 124.56 1.4715 0.8924
1. Widerstand 0.8819 124.28 1.4692 0.8893
Dreh- und Angelpunkt* 0.8791 123.54 1.4669 0.8754
1. Unterstützung 0.8778 123.03 1.4650 0.8800
2. Unterstützung 0.8746 122.69 1.4645 0.8711
3. Unterstützung 0.8712 122.36 1.4604 0.8617
 

Klingt toll!!! - "Meister der technischen Analyse", frage ich mich sofort, was bin ich dann? :)))

hat jemand eine idee, was "trend" in den worten "wöchentlicher trend" oder "dreitägiger trend" für analysten bedeuten könnte? und warum nicht "dreiwöchiger trend", aber ein bar ist ein trend?

 
cr0ss писал(а) >>

Klingt wie!!! - "Meister der technischen Analyse", frage ich mich sofort, was bin ich dann? :)))

hat jemand eine idee, was "trend" in den worten "wöchentlicher trend" oder "dreitägiger trend" für analysten bedeuten könnte? und warum nicht "dreiwöchiger trend", aber ein bar ist ein trend?

"Meister der technischen Analyse" klingt laut, aber nicht zuverlässig.

Theoretisch ist ein Trend eine Preisbewegung von drei Schritten vorwärts und einem Schritt rückwärts in einem Zyklus, wenn ein Balken = ein Schritt ist, dann ist er kein Trend für Ihren TF.

"Wöchentlich" und "dreitägig" ist wahrscheinlich ein Zeitintervall, d.h. welche Stimmung zu diesem Zeitpunkt gemäß der Prognose vorherrschen wird

Und was ein "Pivot Point*" ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Unter dem Sternchen steht ein Hinweis darauf, wie es berechnet wird. Nach der Theorie handelt es sich um einen Punkt, an dem der Markt seine Bewegungsrichtung in die entgegengesetzte Richtung ändert - "Umkehrung".

Und was meint Axel mit diesem Punkt? - Handelt es sich um einen Gleichgewichtspunkt/Umkehrpunkt/Umkehrpunkt?

 

Ich denke, der Trend ist eine Richtungsbewegung, der Weg dieser Bewegung wird von Punkt zu Punkt gemessen - dann kann zumindest der Trend auf 2 Balken analysiert werden, aber ein Balken hat Open und Clowes, und das ist der Startpunkt und der Endpunkt, also kann auch ein Balken zur Bestimmung des Trends verwendet werden.

Warum hat die Person drei Tage gewählt, um den Trend zu analysieren, und was misst er in interessanter Weise (in Balken von welchem TF, Tag, 4 Stunden, 1 Stunde...). "Dieser Satz geht mir immer durch den Kopf, wenn ich rauche :)

Was den Pivot-Punkt angeht, so ist er meiner Meinung nach nur ein psychologisches Hilfsmittel, damit die Analyse mehr Spaß macht :)

Xenia, was ist der Gleichgewichtspunkt? Wenn der Dreh- und Rückschlagpunkt für mich zumindest einigermaßen verständlich ist, aber der Gleichgewichtspunkt von was ist unklar ...

Und wenn eine Umkehr stattgefunden hat, wird es lokal ein Punkt ohne Wiederkehr sein, obwohl ich den Begriff "Punkt ohne Wiederkehr" für mich selbst nicht verwenden würde, da mir der Begriff, wie man sagt, "das Gehirn zerfrisst" :)

 

aus Wikipedia :)

Ein Trend ist eine allgemeine Tendenz in einer multidirektionalen Bewegung, die ausgedrückte allgemeine Richtung der Veränderungen in den Indikatoren einer beliebigen Zeitreihe. Trends können durch verschiedene Gleichungen beschrieben werden - linear, logarithmisch, Potenz usw. Die tatsächliche Art des Graphen wird auf der Grundlage der grafischen Darstellung der Zeitreihendaten durch Mittelwertbildung der Indikatoren für die Dynamik der Reihe auf der Grundlage der statistischen Prüfung der Hypothese über die Konstanz der Graphenparameter ermittelt.

Trend in der Wirtschaft - die Richtung der vorherrschenden Bewegung der Indikatoren. Sie wird in der Regel bei der technischen Analyse berücksichtigt, bei der die Richtung der Preise oder Indexwerte impliziert wird. Charles Dow stellte fest, dass bei einem Aufwärtstrend die nächste Spitze auf der Kurve höher sein sollte als die vorhergehenden, bei einem Abwärtstrend sollten die nächsten Rückgänge auf der Kurve niedriger sein als die vorhergehenden (siehe Dow-Theorie). Trends werden als Aufwärtstrends (bullish), Abwärtstrends (bearish) und Seitwärtstrends (flat) definiert. Sie verbindet zwei oder mehr Kurstiefs in einem Aufwärtstrend (die Linie befindet sich unter dem Chart, was ihn visuell unterstützt und nach oben drückt) und zwei oder mehr Kursspitzen in einem Abwärtstrend (die Linie befindet sich über dem Chart, was ihn visuell begrenzt und nach unten drückt). Trendlinien sind Unterstützungs- (bei einem Aufwärtstrend) und Widerstandslinien (bei einem Abwärtstrend).

 
waitra писал(а) >>

"Meister der technischen Analyse" klingt laut, aber nicht zuverlässig.

Theoretisch ist ein Trend eine Kursbewegung mit drei Schritten vorwärts und einem Schritt rückwärts in einem Zyklus, wenn ein Balken = ein Schritt ist, dann ist man kein Trend für seine TF.

"Wöchentlich" und "dreitägig" ist wahrscheinlich ein Zeitintervall, d.h. welche Stimmung zu diesem Zeitpunkt gemäß der Prognose vorherrschen wird

Und was ein "Pivot Point*" ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Unter dem Sternchen steht ein Hinweis darauf, wie es berechnet wird. Nach der Theorie handelt es sich um einen Punkt, an dem der Markt seine Bewegungsrichtung in die entgegengesetzte Richtung ändert - "Umkehrung".

Und was meint Axel mit diesem Punkt? - Handelt es sich um einen Gleichgewichtspunkt/Umkehrpunkt/Umkehrpunkt?

Der Pivot-Punkt wird berechnet als die Summe der Höchst-, Tiefst- und Schlusskurse geteilt durch drei.

 
Fibo писал(а) >>

Der Pivot-Punkt wird berechnet als die Summe aus Höchst-, Tiefst- und Schlussstand, geteilt durch drei.

Hehe, aus meinem Beitrag: "Unter dem Sternchen steht ein Hinweis darauf, wie es berechnet wird", für diejenigen, die es nicht bemerkt haben. Die Frage, die sich mir stellt, ist nicht, wie er berechnet wird, sondern wofür er da ist, was er bedeutet.

 
Wenn der Preis über diesem Punkt liegt, geht er auf die oberste Stufe, wenn er darunter liegt, geht er auf die unterste Stufe. Zumindest bei Axel war es so...