EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 493

 
Welchen Zusammenhang sehen Sie denn logischerweise zwischen dem Euro und dem Gold? Oder haben wir nur in Europa Gold?
 
Noterday >> :
Welcher Zusammenhang besteht eigentlich logischerweise zwischen dem Euro und dem Gold? Oder haben wir nur in Europa Gold?

>> Gold wird mit Dollar gekauft und umgekehrt.

 
Noterday >> :
Jetzt werden wir noch einmal 1,4700 sehen und können verkaufen. Bereitschaftsnummer 1!!!! :)

Ich hatte Recht! ;)

 
Noterday писал(а) >>

Ich hatte Recht! ;)

Wo? Auf der m5..... befindet sich ein sich ausdehnendes Dreieck.

kommt bald heraus...

 

Guten Abend!

Wie geht es Gosplan? ;)

 
Das war's, ich werde versuchen, den Euro mit einem kleinen Stopp zu verkaufen))))
 
TEXX >> :

Wo? Auf der m5..... befindet sich ein sich ausdehnendes Dreieck.

kommt bald heraus...

Bis etwa 1,4700 und dann nach unten. Ja, das Dreieck weitet sich aus...hat die letzte Welle e* nach oben genommen...jetzt nach unten, denke ich...

 

Der Anstieg des Goldpreises könnte das Abwärtsszenario für das Euro/Dollar-Paar umkehren

Indien hat heute 200 Tonnen gekauft!

Marktanalyse

03. November 2009

FX Note: Versucht uns Gold etwas zu sagen?

John J. Hardy, Devisenberater, Saxo Bank

FX Note: Versucht uns Gold etwas zu sagen?

Interessant ist der explosionsartige Anstieg des Goldpreises heute, obwohl der USD relativ günstig bleibt. Der Rohölpreis ist ebenfalls stark angestiegen, und der CAD hat auf diese Entwicklung reagiert. Es scheint, dass jemand im Vorfeld der morgigen FOMC-Sitzung erhebliche Wetten auf den Rohstoffkomplex platziert. Vor kurzem wurde bekannt, dass die Hedgefonds-Legende Paul Tudor Jones Gefallen an dem Metall gefunden hat. In der Grafik ist zu erkennen, dass Gold (gelbe Linie) in den vergangenen Monaten dazu tendiert hat, sich sklavisch an den USD anzulehnen (der inverse Dollar-Index ist die weiße Linie), während diese überraschende Beschleunigung eine starke Abkopplung zeigt und Gold auch gegenüber dem Euro (rote Linie) stark ansteigt. Beachten Sie, dass das Rekordhoch für Gold in Euro noch in weiter Ferne liegt. Die Bewegungen bei den Rohstoffen sollten USD-Long-Positionen nervös machen.

 
Noterday писал(а) >>

Bis etwa 1,4700 und dann nach unten. Ja, das Dreieck weitet sich aus...hat die letzte e*-Welle nach oben genommen...jetzt muss es nach unten gehen...

Und wer sagt, dass sich das "e" gebildet hat?

 
Sie ist fast vollständig. Es gibt 5 Wellen...es sei denn, die 5. Welle ist ein konvergierendes diagonales Dreieck oder eine Erweiterung. Ich denke, 1,4715 wäre ein besserer Verkaufszeitpunkt...