EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 1438

 
oleniknik писал(а) >>
MNI-Analyst Steve Beckner ist jedoch der Ansicht, dass die Fed zwar ihre Geldpolitik nicht geändert hat, wohl aber ihre Rhetorik, wenn es um die Bewertung der Wirtschaftslage geht. Sie hat einen spürbaren Schritt in Richtung einer weiteren Straffung der Politik gemacht. Der allgemeine Tenor der Erklärung war deutlich optimistischer.


Jeder hört, was er will :)))
Genau wie auf dem Markt sieht jeder, was er will :))))

 
Ich glaube, wir gehen bald in den Süden, weit in den Süden. Ein Bauchgefühl. Übrigens gibt es einen guten Indikator für MF, die sogenannte Bauchgefühl-Methode.
 
oleniknik >>:
Представители ФРС вновь обещали оставить учетную ставку на уровне около нуля "длительный период" времени и подтвердили, что программа покупки ипотечных ценных бумаг в $1.25 трлн. Будет свернута до конца марта.

это может и есть причина (одна из причин) флета?

Die Notizen des letzten Jahres, interessante Auszüge aus Zeitungen, die Gip nicht gelesen hat und an deren Worte ich mich nicht mehr genau erinnere:
- Es gibt viele Gerüchte, auch von Avant Lawyer, dass es Anfang 2010 einen großen Liquiditätsabzug geben wird.
Der Druck auf der ganzen Welt könnte zu einem schockierenden Anstieg der Preise für Lebensmittel und wichtige Rohstoffe führen, die nicht lange gelagert werden können, was die USA treffen würde - sie sitzen auf importiertem Öl und sind vom weltweiten Vertrauen in den Dollar abhängig.
Bernanke hat versprochen, dass die Liquiditätsauktionen am 1. Februar, der TALF am 31. März und der MBS-Rückkauf am 30. Juni auslaufen werden, und zwar in einem langsameren Tempo, und dass der Gesamtfonds von 1,25 Billionen nicht wachsen wird. MBS - 940 Yards sind bereits eingelöst worden. Also ein Viertel, höchstens etwas mehr bei diesem Tempo.
Und was dann? Höchstwahrscheinlich der Zusammenbruch der Fonds, die 2. Welle und die Stärkung des Dollars weltweit. Erweitern, erhöhen? Nun, verzögern Sie den Zusammenbruch um ein Viertel. Und noch wollte niemand die Zahlen erhöhen - die Inflationsgefahr ist bereits real. Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte über den Abzug von Überschussliquidität im ersten Quartal 2010. Wir warten also auf die Auflösung - eine kalte Dusche in den kommenden Monaten. Das Unvermeidliche ist unausweichlich.
Das folgende Szenario scheint mir wahrscheinlich - ab Februar 2010 die Stärkung des Dollars in der Welt, die wiederum durch Zahlungsausfälle in der Ukraine, Lettland, Griechenland, Spanien, Portugal, Weißrussland, nach dem Zusammenbruch der Ölpreise in Russland..."

 
Galina >>:


Каждый слышит то что хочет :)))
Как в рынке прямо, каждый видит то что хочет :))))

das ist die grundlegende Philosophie des Lebens. Wir sehen, hören und werden, was wir uns vorstellen. Träume und Gedanken materialisieren sich mit der Zeit.

Ich habe es für die Nacht heruntergeladen: ))))

 
RekkeR >>:

Прошлогодние заметки:
- "Ходило много слухов, в т.ч. и у Авантюриста, что в начале 2010-го будет большое изъятие ликвидности.
Печатание по всему миру может привести к шоковому росту цен на продукты и самое необходимое сырье, которым нельзя запастись надолго, что ударит по США - они сидят на импортной нефти и зависят от мирового доверия к доллару.
Бернанке пообещал, что аукционы по предоставлению ликвидности закончатся 1-го февраля, TALF - 31 марта, а выкуп MBS - 30 июня, и его темпы будут снижаться, а общий фонд 1.25 трлн. расти не будет. MBS - уже выкуплено 940 ярдов. То есть квартал, максимум чуть больше с такими темпами.
А что потом? Скорее всего крах фонды, 2-я волна и укрепление доллара во всем мире. Продлят, увеличат? Ну, оттянут обвал на квартал. И то, пока увеличивать цифры никто не собирался - уже сейчас реальна угроза инфляции. Плюс ходят упорные слухи об изъятии лишней ликвидности уже в первом квартале 2010-го. Так что ждем развязку - холодный душ в ближайшие месяцы. Неизбежное не может не произойти.
Мне кажется вероятным такой сценарий - начиная с февраля 2010-го укрепление доллара в мире, которое будет подогреваться по очереди дефолтом Украины, Латвии, Греции, Испании, Португалии, Белоруссии, после обвала цен на нефть России..."

Danke für die informationen. ich wünschte, es gäbe mehr notizen wie diese in diesem thread. es würde dir helfen, mehr oder weniger rätsel in deinem kopf anzuhäufen. du bist wie ein blinder mann im dunkeln. lass uns diese informationen teilen. es ist sehr hilfreich. wir werden später zu schlüssen kommen.

 
Nz ... Ich glaube, ich bin für heute fertig ... Ich denke, morgen früh wird es neue Korrekturen geben und wir werden sehen, was und wo ....

Ich bin geneigt, bis zu 1,3840 zu gehen ... wenn nach zwei Korrekturen 1,3890 .... sein wird, und dann müssen wir verkaufen ...
 
Galina писал(а) >>


Forte,
bei 1,38 50 ca. Pullback abwarten...


1,3724 - es gibt nur einen 61%igen Pullback von der dritten Welle, aber es könnte eine Korrektur bis 1,3700 geben
 
Galina >>:


Форте,
на 1.38 50 примерно откат ждешь ???

Wenn wir 1,3801 durchbrechen, wird der Trend nach oben gehen.

 
Gun >>:

Если пробьем 1,3801 то тренд на верх попрет.


Wird heute nicht brechen, Maximum ist erreicht, Maximum bis 3790 steht noch aus. Entspannen Sie sich.

 
xeox >>:

Сегодня не пробьет, максимум достигнут, максимум до 3790 еще подойдет. Спокойно селься

Ich glaube nicht, dass das nötig ist.