TakeMySpred - jeder Spread, auch negativ !!! - Seite 6

 

MaStak

>Es sind eigentlich die Grundlagen).

.

Ich frage mich, warum Ihre "Grundausstattung" kein hochwertiges Antivirenprogramm mit frischen Datenbanken umfasst?

.

Übrigens: Der Task-Manager reicht nicht aus. Sie brauchen ein fortgeschrittenes Programm wie ProcessExplorer. Und er sollte einen nicht-standardmäßigen Namen haben, weil Viren die Prozessliste überwachen können und sich bei Auftreten von Standardnamen von Managern in der Prozessliste sofort aus dem Speicher entladen.
dumme Autorun-Prüfung ist auch nicht genug, weil es viele Registrierungsstellen gibt, die die Rolle von Autorun duplizieren.
Außerdem müssen Sie für eine umfassende Analyse Änderungen im Dateisystem überwachen. Ich werde nicht näher auf das Aufspüren polymorpher Viren, Rootkits usw. eingehen.

Sich einen Virus einzufangen, ist also keine Aufgabe für einen Programmierer und schon gar nicht für einen durchschnittlichen Benutzer.
Sie schlagen jedoch vor, nicht auf Antivirenprogramme zu vertrauen, sondern eine Systemanalyse durchzuführen. Sehr clever, muss ich sagen...

.

.

Globe
>Meine Firewall in NetLimiter hat nie eine Netzwerkaktivität von TakeMySpread erkannt.

.

Trojaner sind in der Lage, normalerweise vertrauenswürdige Anwendungen (wie InternetExplorer) zu nutzen, um heimlich Daten mit dem Hacker-Server auszutauschen. Ein Trojaner kann auch nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit aktiv werden. Manchmal reichen Standard-Analyse- und Kontroll-Tools (Firewall, Traffic-Sniffer, Prozess-Explorer usw.) nicht aus, und man muss schon ein echter Profi sein, um diese oder jene Malware zu finden. Als Programmierer, der weit davon entfernt ist, Viren zu schreiben oder zu hacken, kenne ich mich mit diesen Dingen nur oberflächlich aus und vertraue daher nur einem zuverlässigen Antivirusprogramm zum Schutz meines Computers. MaStak will uns jedoch weismachen, dass "Basics" wie Task-Manager, Autorun und Firewall ausreichen, um die Reinheit seiner Arbeit zu überprüfen, und wer das immer noch bezweifelt, soll lernen, ein professioneller Virologe zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

.

.

Four2one, ich habe dir gesagt, dass Kaspersky den Virus dort noch nicht sieht. Aber Avira und eine Reihe anderer starker Antivirenpakete erkennen es. Besuchen Sie virustotal.com, um den Bericht einzusehen.

 

MaStak,
Ich wiederhole: Ich möchte Sie nicht mit möglicherweise unberechtigten Verdächtigungen beleidigen, aber Ihre Reaktion zwingt mich, diese Verdächtigungen zu bestätigen. Und es scheint, als könne man nichts anderes tun, als den Thread zu schließen und den Verfasser mit einem lebenslangen Verbot zu belegen. Schade eigentlich, denn das Dienstprogramm war recht nützlich und interessant.

Im Allgemeinen gehe ich immer noch davon aus, dass Sie selbst einem Trojaner zum Opfer gefallen sein könnten. Ich schließe auch nicht aus, dass Antivirenpakete falsch positive Ergebnisse liefern (das kommt ja schließlich vor). Aber in dieser Situation ist das einzige, was beweisen könnte, dass Ihr Dienstprogramm keinen bösartigen Code enthält, der Code des Dienstprogramms TakeMySpread selbst, der in den öffentlichen Bereich hochgeladen wurde.

 
oranger >>:

MaStak,
я повторюсь, мне бы не хотелось обижать вас возможно напрасными подозрениями, однако ваша реакция вынуждает утвердиться в этих подозрениях. И похоже ничего не остается как тему закрыть и отправить автора в пожизненный бан. Очень жаль на самом деле, поскольку утилитка была довольно полезной и интересной.

Я в общем-то всё еще допускаю, что вы могли сами стать жертвой трояна. Также не исключаю ложного срабатывания антивирусных пакетов (ведь и такое случается). Но в данной ситуации, единственная вещь, которая могла бы доказать, что ваша утилита не содержит вредоносного кода это непосредственно код утилиты TakeMySpread, выложенный в открытый доступ.

Fak yu Spielberg

 
MaStak писал(а) >>

Fak yo Spielberg.

Nun, nur eine außergewöhnlich "angemessene" Reaktion. Ich bin nicht wirklich überrascht...

Genosse Mastak hat gezeigt, dass er ein kompletter Mistkerl ist.

Ich nehme an, die Moderatoren werden sich in Kürze mit diesem Thema befassen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

 
MaStak >>:

Фак ю Спилберг

Übrigens sehr richtig. Man sollte meinen, dass das Zeigen des Quellcodes des Teils, der die Verbreitung ändert (und der eindeutig vorhanden ist und funktioniert), irgendwie beweisen würde, dass kein Trojaner in der Exe-Datei war (obwohl ich nicht glaube, dass es einen gab). Mit solch einer fehlerhaften Logik zu beschuldigen und nörgeln den Quellcode, es geht nur zu zeigen, dass eine komplette m%##ack - oranger.

 
wise писал(а) >>

was ein totaler Schwanz ist - oranger.

Einige Buchstaben sind nicht klar....
.................
Ja, Oranger ist weit davon entfernt, ein M%#ack zu sein.
Wenn man bedenkt, dass
der Mann nur für eine konkurrierende Organisation arbeitet. (Kosak ... ......)
 
wise писал(а) >>

Übrigens sehr richtig. Man sollte meinen, dass das Zeigen des Quellcodes des Teils, der die Verbreitung ändert (und der eindeutig vorhanden ist und funktioniert), irgendwie beweisen würde, dass kein Trojaner in der Exe-Datei war (obwohl ich nicht glaube, dass es einen gab). Mit solch einer fehlerhaften Logik, die Schuld und betteln um den Quellcode ist nur zeigen, dass insgesamt m%##ack - oranger.


Ich schlug vor, dass der Autor den gesamten Quellcode des Dienstprogramms für jeden zugänglich machen sollte, der bereit ist, es selbst zu kompilieren und das Ergebnis mit Antivirenprogrammen zu überprüfen. Wenn Antivirenprogramme weiterhin das Vorhandensein eines Trojaners anzeigen und die Überprüfung der Codes nichts Verdächtiges ergibt, bedeutet dies, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und keine Ansprüche gegen den Autor geltend gemacht werden können. Und wenn Antivirenprogramme das Vorhandensein eines Trojaners in einer aus dem Quellcode kompilierten Exe nicht mehr anzeigen würden, hätte der Autor nur eine kleine "Beschwerde": Er sollte sich besser an die Regeln der virtuellen Hygiene halten, da der betreffende Computer wahrscheinlich einen Trojaner beherbergt, der Exe-Codes infiziert. Das ist alles. Und wie kommst du darauf, dass ich verlangt habe, nur den Teil des Codes zu posten, der die Streuung verändert - das ist irgendwie überhaupt nicht klar.


>Mit dieser fehlerhaften Logik, dem Beschuldigen und Betteln um den Quellcode

Genau diese Behauptung einer fehlerhaften Logik und anderer Schlussfolgerungen können Sie voll und ganz auf sich selbst anwenden.

 
lasso писал(а) >>
.....
Stellen Sie sich vor, der Mann arbeitet einfach für eine konkurrierende Organisation. (Kazacek ... ......)


Ein weiterer Sherlockholmes... Ich habe kein kommerzielles Interesse an der Handwerkskunst von MaStak!
Ich persönlich benutze das kostenlose Programm ArtMoney, mit dem ich den Spread mit zwei Klicks ändern kann, und zwar ohne das Terminal neu zu laden!

 
oranger >>:


Я лично пользуюсь бесплатной программкой ArtMoney, которая позволяет менять спред в два клика, и даже без перезагрузки терминала.

Kann ich einen Link in Ihrem Posteingang erhalten? Oder ein Programm. Wenn sie klein ist.

 
MetaDriver писал(а) >>

Kann ich einen Link in Ihrem Posteingang erhalten? Oder ein Programm. Wenn er klein ist.


Das Programm kann unter artmoney.ru heruntergeladen werden.
Das Prinzip ist eher das folgende: Sie suchen im Speicher nach Werten (z. B. Geld- oder Briefkurs für jedes Währungspaar) und ersetzen diese Werte dann einfach, damit das Delta die richtige Spanne erhält.

Ein Beispiel: Für den Euro haben Sie einen Spread von 2 Pips und die Notierung in Market Watch lautet: eurusd 1,2900 / 1,2902
Wenn der Spread 3 Pips betragen soll, müssen wir die Zahl 1,2902 finden und sie in 1,2903 ändern. Danach wird die interne Terminalumgebung (und damit auch der Strategietester, die Indikatoren usw.) glauben, dass der Spread 3 beträgt. Dieser Weg wird bei einem Broker mit variablem Spread getestet. Bei Brokern mit festen Spreads braucht man wahrscheinlich etwas mehr Aufwand, um die richtigen Werte und Offsets im Speicher zu finden, aber im Prinzip lässt sich alles lösen. Das ArtMoney-Handbuch ist sehr detailliert.

Um es bequemer zu machen, sollten Sie eine Vorlagensubstitution entsprechend der dynamischen Adressierung des Terminals erstellen. Ich habe eine Vorlage für mt4.220. Ich kann sie später posten.