Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 40

 
Mathemat писал(а) >>

Die drei Konzepte lauten also: "Trend", "begonnen", "fortgesetzt". Wie verstehen Sie sie im Zusammenhang mit dem Thema der Branche?

Ich werde versuchen, damit anzufangen:

  • Trend. Wir zeichnen einen linearen Regressionskanal auf eine Folge von N Balken, die willkürlich aus der Historie entnommen wurden. Die TF ist willkürlich. Ist das Verhältnis H/SumH > K, so handelt es sich um einen Trend.
  • Sie hat begonnen. Der Trend wird anhand der letzten N gebildeten Balken bestimmt.
  • Fortsetzung folgt. Die nachfolgenden Balken nach N verstoßen nicht gegen die Trendregel (sie gehen nicht über den erweiterten Kanal hinaus).

P.S. Der lineare Regressionskanal kann durch einen äquidistanten Kanal ersetzt werden.

N - Anzahl der Balken, für die wir den Trend definieren (externer Parameter),

K - Koeffizient, der die Trend/Flit-Grenze definiert (externer Parameter),

H - Kanalhöhe in Punkten (siehe Abb.),

SumH - Gesamthöhe aller Balken (in Punkten), aus denen der Kanal besteht,

 
Svinozavr >>:

Чего? О чем тут речь?

ЧЕГО, собственно, началось?

Was ist ein Trend - begrifflich? OK, ich werde versuchen, mein Konzept - wie auf Forex auf kurzfristige Bewegungen angewandt (mittel-und langfristig haben andere Gesetze) zu geben.

Ein Trend ist keine Katastrophe für ein ganzes Paar, sondern nur für eine Währung in einem Paar. Wahrscheinlich passiert das bei beiden, aber das ist selten. Der Begriff der Katastrophe ist nicht negativ, er bedeutet nicht unbedingt einen Absturz.

Es gibt keinen Trend zu einem Paar. Es ist immer der Trend des gesamten Marktes einer bestimmten Währung. Trend ist ein Konzept, das eine Analyse in mehreren Währungen erfordert.

Der Trend hat begonnen: Alle Währungen haben eine strikt (oder fast strikt) korrelierte Bewegung in Bezug auf die Währung begonnen, die abstürzt (KKK). Angewandt auf Paare, die KKK in ihrer Zusammensetzung haben: die Bewegung all dieser Paare kann als eine Richtungsbewegung der "Katastrophenwährung" des KKK interpretiert werden.

Aber das ist nicht genug. In dem Thread über die Absurdität der Mehrwährungsanalyse von getch habe ich die elementare Argumentation dargelegt, die beweist, dass KKK zu jedem Zeitpunkt existiert. Es bedarf einer zusätzlichen Bedingung (ein anständiger Kick zu Beginn), damit all dies zu einer echten Katastrophe wird.

Der Trend wird sich fortsetzen: Der Zustand der KKK-Katastrophe wird noch einige Zeit anhalten, nachdem die korrelierte Bewegung begonnen hat. Mir ist noch kein Kriterium für die Beendigung der KKK-Katastrophe eingefallen. Wir brauchen ein anständiges flaches Konzept (ein komplexeres und subtileres Konzept).

P.S. Alexander, danke. Aber Ihre Erklärung ist kein Konzept. Es ist seine Formalisierung und Reduzierung.

P.P.S. Ich habe immer noch kein Konzept gefunden, das es erlaubt, den Begriff eines Trends auf der Grundlage von Informationen über nur ein Paar zu formalisieren.

 

Mmmm... Und wie, glauben Sie, haben viele die Entwicklung/den Beginn/die Fortsetzung derjenigen verstanden, die sich hier hervorgetan haben, wie Sie? Besonders wertvoll war offenbar die Tatsache, dass sie ihre Vorstellung von Synergie und den primären Geschlechtsmerkmalen des Prozesses in keiner Weise gekennzeichnet haben.

Ich kann das Zitat von Ihnen nicht mehr finden, aber es ging darum, dass die Vorgeschichte die Geschichte bestimmt.

Darum geht es doch gar nicht!

Für mich als angewandten Wissenschaftler ist es sehr schwierig, mit Analysten zu sprechen - sie verwechseln ständig, was passiert und wie es passiert. Es geht darum, sich Ziele zu setzen. Willst du Geld verdienen oder willst du erklären? Aber!!! Das Interessante daran ist, dass man, wenn man verdient, auch erklären kann! Motivation der Bewegungen - wo ohne sie.

Es ist möglich, die Frage zu beantworten, wie dieses oder jenes Ereignis organisiert wurde. Dies ist ein Ansatz. Und es ist möglich zu beantworten, wie man sich in dieser Situation verhalten sollte. D.h. zu verdienen.

 
Svinozavr >>:

Можно ответить на вопрос, как то или иное событие организовалось. Это один подход. А можно отвечать на то, как себя в этой ситуации вести. Т.е. - зарабатывать.

Ja. Das von mir genannte Konzept löst beide Probleme - es ermöglicht es Ihnen, zu verstehen, was passiert ist, und es kann Geld einbringen. Natürlich nur, wenn es richtig entwickelt und umgesetzt wird.

P.S. Ich will damit nicht sagen, dass es grundsätzlich unmöglich ist, ein normales profitables System ohne Mehrwährungsanalyse zu erstellen. Niemand hat bisher bewiesen, dass der Quotierungsprozess ein Martingal ist, und sei es nur durch den Fluss der Quotierer selbst.

Noch ein paar Worte zu den Prozessen: Der Kursverlauf jedes wichtigen Paares ist durch den Fluss der Kurse selbst fast ein perfektes Martingal. Das Auftreten von Trends ist sehr schwer rechtzeitig zu erkennen (FA wird nicht verwendet!). Der Trick ist jedoch, dass sich die Situation ändert, wenn wir mehrere dieser Ströme gleichzeitig betrachten: Es gibt periodische Intervalle, in denen KKK auftaucht und alle Paare eine synchrone Bewegung gegen die Währung von KKK beginnen.

 

Ja. Wenn du deinen Alptraum nimmst - Oak's martingale.))

Nun, es wäre kein Martingal, wenn man die nektrischen Elemente aus der Menge entfernen würde. Oder habe ich den Beweis falsch verstanden?

 

Weiß der Teufel. Ich habe mir den Beweis nicht genau angesehen.

 
Sie können Schulden nicht nur mit Martingal abbauen. Die Verdoppelung erzeugt ein Risiko, das einfacher sein kann. Lassen Sie zum Beispiel eine Position mit Schulden zu einem Indikator und einem Leitfaden werden, um sie abzubauen. Denken Sie wirklich darüber nach!
 
voleg2 >>:
Можно долг уменьшить не только мартингалом. Удвоение порождает риск, можно проще. Пусть например позиция с долгом станет индикатором и направляющей.

Nein. Martingal stammt aus der Mengenlehre. Martingale kommt aus dem Spiel.

Unterschiedliche Dinge.

===

Aber trotzdem vielen Dank für das Feedback!

 

Jeder Kanal zeigt nicht an, wenn ein Trend die Position wechseln will und sich hartnäckig in die andere Richtung bewegt. Der Kanal bezieht sich auf vergangene Situationen, es geht darum, eine Art Muster zu finden.

Die Richtung des Trends sollte die ganze Zeit über beibehalten werden. Und jede Position, selbst eine negative, sollte nicht als negativ angesehen werden, sondern als Hinweis auf eine gegenteilige Wette.

 

Um es mathematisch auszudrücken, wird ein Trend als ein Anstieg im Zeitverlauf im Verhältnis zur Volatilität identifiziert. Die spezifischeren Definitionen des Trends in der TA beruhen auf besonderen Eigenschaften der Preisreihen. Sie sind nützlich, aber nicht universell. Daher kann der Trend auf viele Arten formalisiert werden - solange er profitabel ist