Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-)

 

Ich glaube, es hat noch niemand einen Thread eröffnet, also fange ich an.

Das FBI beschuldigt also einen russischen Staatsangehörigen, sich in die Computer von Goldman Sachs gehackt zu haben. Kurz gesagt: Der Mann verdiente gutes Geld - 400.000 Dollar im Jahr, aber er wollte mehr und stahl "Computercodes, einschließlich sofortiger Aktien- und Rohstoffhandelsmechanismen, die diesem 'großen Finanzunternehmen' zu Millionen von Dollar verhalfen" - was immer das auch heißen mag.

Aber ich frage mich: Was sind das für "Mechanismen"?

 

Die Suche nach Sündenböcken - den Verantwortlichen für die Krise - ist in vollem Gange

 

Reuters berichtet, dass der russische Staatsbürger Sergei Aleynikov angeklagt wurde, den geheimen Zugangscode zu einem automatisierten Handelssystem für die Rohstoff- und Wertpapiermärkte gestohlen zu haben. Dieses Handelssystem ist automatisch: Es führt mathematische Berechnungen durch, um die profitabelsten Käufe und Verkäufe zu tätigen.

http://www.infox.ru/hi-tech/soft/2009/07/06/Rossiyskiy_programmi.phtml

 

"Die einzigartige Computer-"Plattform", die von Aleynikov gestohlen wurde, ermöglichte es Goldman Sachs, sofort auf häufige Marktveränderungen zu reagieren und unter Verwendung geheimer mathematischer Formeln schnelle automatische Verkaufs- oder Kaufentscheidungen zu treffen.

Besonders gut gefallen hat mir: "geheime mathematische Formeln". :)

 
Aha! Dieses automatische Handelssystem sollte also bald in der CodeBase sein. Dann schauen wir uns doch mal die Geheimformeln an :)
 
coaster >> :
Besonders gut gefallen hat mir: "geheime mathematische Formeln". :)


Mathe ist eine Geheimwissenschaft.

 
HIDDEN >> :

>> Mathematik ist eine Geheimwissenschaft.

Und angespannt.

 
Itso >> :

Aber ich frage mich, was diese "Mechanismen" sind?

>> http://www.sql.ru/forum/actualthread.aspx?tid=659515

 

Leitung der Entwicklung einer verteilten Echtzeit-Plattform für den Hochfrequenzhandel (HFT) an einem Standort. Das Hauptziel war die Entwicklung einer ereignisgesteuerten Marktdatenverarbeitungs-, Strategie- und Auftragsübermittlungsmaschine mit sehr geringer Latenzzeit (Mikrosekunden). Das System bezog Multicast-Marktdaten von Nasdaq, Arca/NYSE und CME und führte Handelsalgorithmen mit geringen Latenzzeiten aus, die auf Veränderungen der Marktbedingungen reagierten.
- Implementierung einer Echtzeit-Überwachungslösung für das verteilte Handelssystem unter Verwendung einer Kombination von Technologien (SNMP, Erlang/OTP, boost, ACE, TibcoRV, verteilte replizierte Echtzeit-Datenbank usw.) zur Überwachung der Auslastung und des Zustands der Handelsprozesse im Mutterschiff und an den anderen Standorten, so dass Handelsentscheidungen auf der Grundlage von Überlastung und Warteschlangenverzögerungen priorisiert werden können.
- Verantwortlich für die Entwicklung von Realtime Market Feed Handlern, Order Processing Engines und Trading Tools bei einem Quantitative Equity Trading Revenue-making HFT Desk.

http://zerohedge.blogspot.com/search/label/program%20trading

 

Ich frage mich, ob der Autor starkes Gras im Blut hat oder ob er wirklich die Hölle beschreibt, in die Pipsqueak führen kann.

 
Itso писал(а) >>

Das FBI beschuldigt einen russischen Staatsbürger, sich in die Computer von Goldman Sachs gehackt zu haben. Kurz gesagt: Der Mann verdiente gutes Geld - 400.000 Dollar im Jahr, aber er wollte mehr und stahl "Computercodes, einschließlich sofortiger Aktien- und Rohstoffhandelsmechanismen, die diesem 'großen Finanzunternehmen' zu Millionen von Dollar verhalfen" - was immer das auch heißen mag.

Ich frage mich allerdings, was sind diese "Mechanismen"?

Nachdem ich dies gelesen habe:

Nur eine Bank hat ihre eigene Sprache. Diese Bank heißt Goldman Sachs (vielleicht haben Sie schon von ihr gehört?). Der Codename für Goldmans interne Sprache ist SLANG, und sie wird fast überall verwendet, obwohl ich sicher bin, dass Market Maker C++ verwenden. Goldman verfolgte mit der Einführung seiner eigenen Sprache zwei Ziele: Erstens hat eine Person, die 10 Jahre lang mit Slang gearbeitet hat, die anderen Sprachen bereits vergessen, so dass es für sie sehr schwer ist, zu einer anderen Bank zu wechseln. Zweitens ist es viel schwieriger, Code zu stehlen, der in einer Sprache geschrieben wurde, die von anderen Unternehmen nicht verwendet wird.

dachte, dass der Mann vielleicht nur ins Gefängnis geht, weil er versucht hat, den Arbeitsplatz zu wechseln.