Die besten NEUEN Ideen sind gut vergessene ALTE Ideen !!!! Super Money Management - wird es jedes instabile Handelssystem aushebeln?

 

Wie Sie wissen, ist neu gut vergessen alt! Beim Durchblättern meines Archivs stieß ich auf ein recht merkwürdiges Prinzip des Handelsmanagements. Und dieser Grundsatz gilt für fast jedes Handelssystem. Natürlich muss das Unternehmen zumindest geringfügig rentabel sein und es muss Zeiten geben, in denen das Konto wächst. Leider habe ich nichts Ähnliches gefunden, geschweige denn eine Umsetzung dieses Prinzips in Code.


Das Prinzip selbst ist sehr einfach. Wir nehmen die Gleichgewichtskurve und fügen eine einfache Kurve mit einer Periode von beispielsweise 60 an. Der absolute Wert ist hier jedoch nicht entscheidend.

Dann beobachten wir, wie unser Handelsroboter handelt, und zeichnen gleichzeitig unsere eigene virtuelle Gleichgewichtskurve für alle von unserem Handelsroboter ausgeführten Trades. Wenn die virtuelle Gleichgewichtskurve höher als der Durchschnitt ist, erlauben wir unserem Roboter, zu handeln. Sobald jedoch der virtuelle Saldo unter die Schwelle fällt, beginnt der Roboter mit dem Handel auf dem Papier. Der Filter ist also aktiviert und erlaubt dem Roboter nicht, reale Geschäfte zu eröffnen, solange die virtuelle Bilanzkurve den gleitenden Durchschnitt nicht überschreitet. Bitte sehen Sie sich den Screenshot an.

Ich denke, es ist klar, dass man mit dieser Idee eine beträchtliche Menge an Geld bei der Inanspruchnahme von Leistungen sparen kann. Das ist kein schwieriger Ansatz.

Und nun eine Frage!!! Wer kann es im Code als separates Modul implementieren, das an jeden Expert Advisor angedockt werden kann?

Im Übrigen. Kürzlich habe ich die Expert Advisors von Reshetov analysiert, die er mit seinem Superprogramm erstellt. Für sie mag dieser Trick also ausreichen. Sie haben recht lange Zeiträume, in denen ein Konto aufgebaut wird, und starke Rückgänge, die herausgefiltert werden können.

ZS, insbesondere für Reshetov.

Ich habe ein paar Ideen, wie Sie Ihren EA für das Minutenkabel deutlich verbessern können. In seiner ursprünglichen Form ist es leider nicht stabil.

 

Die Idee ist großartig. Aber.

1) Geeignet für den Handel mit festen Lots.

2) Die Bewegung auf dem Saldo, nicht viel anders als die Bewegung auf dem Preis - d.h. alles scheint auf den ersten Blick schön, aber in der realen Handel Verluste.

 
BigeR >> :

Wie Sie wissen, ist neu gut vergessen alt! Beim Durchblättern meines Archivs stieß ich auf einen recht merkwürdigen Grundsatz des Handelsmanagements. Und dieser Grundsatz gilt für fast jedes Handelssystem. Natürlich muss das Unternehmen zumindest geringfügig rentabel sein und es muss Zeiten geben, in denen das Konto wächst. Leider habe ich nichts Ähnliches gefunden, geschweige denn eine Umsetzung dieses Prinzips in Code.


Das Prinzip selbst ist sehr einfach. Wir nehmen die Gleichgewichtskurve und fügen eine einfache Kurve mit einer Periode von beispielsweise 60 an. Der absolute Wert ist hier jedoch nicht entscheidend.

Dann werden wir uns ansehen, wie unser Handelsroboter handelt, und gleichzeitig unsere eigene virtuelle Gleichgewichtskurve für alle von unserem Handelsroboter ausgeführten Geschäfte zeichnen. Wenn die virtuelle Gleichgewichtskurve höher als der Durchschnitt ist, erlauben wir unserem Roboter, zu handeln. Sobald jedoch der virtuelle Saldo unter die Schwelle fällt, beginnt der Roboter mit dem Handel auf dem Papier. Der Filter ist also aktiviert und erlaubt dem Roboter nicht, reale Geschäfte zu eröffnen, solange die virtuelle Bilanzkurve den gleitenden Durchschnitt nicht überschreitet. Bitte sehen Sie sich den Screenshot an.

Ich denke, es ist klar, dass man mit dieser Idee eine beträchtliche Menge an Geld bei der Inanspruchnahme von Leistungen sparen kann. Das ist kein schwieriger Ansatz.

Und nun die Frage!!! Wer kann es im Code als separates Modul implementieren, das an jeden Expert Advisor angedockt werden kann?

Im Übrigen. Kürzlich habe ich die Expert Advisors von Reshetov analysiert, die er mit seinem Superprogramm erstellt. Für sie mag dieser Trick also ausreichen. Sie haben recht lange Zeiträume, in denen ein Konto aufgebaut wird, und starke Rückgänge, die herausgefiltert werden können.

ZS, insbesondere für Reshetov.

Ich habe ein paar Ideen, wie Sie Ihren EA für das Minutenkabel deutlich verbessern können. In seiner ursprünglichen Form ist es leider nicht stabil.

Wenn das Gleichgewicht das Preisdiagramm wiederholt, bedeutet dies, dass der EA nicht lange funktionieren wird. Dies ist der Unterschied zwischen dem Chart des Expert Advisors und dem Chart des vorherigen. Wenn Sie sich das Beispiel des Expert Advisors ansehen, ist Ihr Ansatz nicht hilfreich.

 
zxc >> :

Die Idee ist großartig. Aber.

1) Geeignet für den Handel mit festen Lots.

2) Die Schwankung der Bilanz unterscheidet sich nicht wesentlich von der Schwankung des Preises - d.h. auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber in der Realität entstehen Verluste.

Widersprechen Sie!!! Es ist möglich, einen Muggel zu erwerben, so dass auch ein Gewinn erzielt wird.

 
Kubodel >> :

Wenn die Waage das Kurschart wiederholt, bedeutet dies im Prinzip, dass der Expert Advisor nicht lange arbeiten kann. Und anstatt den Expert Advisor, der nicht funktioniert, zu quälen, ist es einfacher, den TS zu ändern. Dies ist ein Beispiel für einen Expert Advisor, bei dem Ihr Ansatz nicht hilfreich ist.

Ich kann das Bild nicht sehen. Nun, Sie sind derjenige, der FITTEN!!!! sagt. >> und das passt normalerweise nicht zu dem Wort STABILIZE.

 
BigeR >> :

Da bin ich anderer Meinung!!! Es ist möglich, einen Muggel zu erwerben, so dass auch ein Gewinn erzielt wird.

 
BigeR >> :

Da bin ich anderer Meinung!!! Sie können eine Bewegung so wählen, dass ein Gewinn erzielt wird.

Ohhhh, es ist durchgekommen. Bitte, ein halbes Jahr linearen Volumen Bericht. aktuell, ich bin den Handel dieser Strategie selbst. hier Ihre muving wird nur schneiden Gewinne, wenn es überhaupt einen Unterschied macht

 

Das ist das Problem: In der Theorie scheint es so einfach zu sein, in der Praxis ist es nicht sehr praktikabel. Vor einiger Zeit habe ich eine spezielle Demo durchgeführt, für die ich detaillierte Statistiken in Excel geführt habe. Ich habe mein Bestes mit den Zahlen gegeben, einschließlich der Gleichgewichtskurve, und habe sogar einen Mouwing gezeichnet, allerdings mit kleineren Perioden als Sie vorschlagen. Natürlich war mein Werkzeugkasten nicht besonders gut, aber ich konnte es nicht herausquetschen. Wie der Autor richtig bemerkt hat, brauchen wir einen profitablen Expert Advisor und ich würde sagen, das ist das Wichtigste. Selbst unter dem Gesichtspunkt der obigen Abbildung kann ich "Zonen" aufzeigen, in denen es in der Praxis nur ein Absinken bzw. ein Ausbleiben der positiven Effekte geben wird.

Warum ist dies der Fall? Dies ist die erste Regel der antitechnischen Analyse: Was in der Vergangenheit geschah, wird sich in der Zukunft mit Sicherheit nicht wiederholen. Das heißt, dass ein Papierguthaben, auch wenn es über die Schwelle gestiegen ist, keine Garantie für zukünftiges Wachstum bietet. Dies ist erwiesen.

Alles in allem ist die Idee sehr gut, was die Originalität betrifft, und ich kann sagen, dass ich einige sehr wertvolle Dinge aus meinen Recherchen mitgenommen habe, so dass mein Rat lautet, weiterzumachen. Vielleicht gelingt es Ihnen, etwas aus der Idee herauszuquetschen, vielleicht kommt etwas anderes dabei heraus, aber der Ansatz ist richtig.

P.S.

У меня есть пара идей как значительно улучшить Ваш сооветник для минутного кабеля. В исходном виде он к сожалению не устойчив.

Schreiben und diskutieren Sie weiter.

 

Das klingt für mich nach einer nutzlosen Idee. Wie oft haben sie versucht, in diesen Analysen etwas Nützliches aus den MA herauszuholen? Glauben Sie, dass es sich im MM besser zeigen wird? Sie können die Muwings abholen. Es ist möglich, die idealen gleitenden Durchschnitte zu finden, die schöne von der Hölle Gleichgewichtslinien zeigen. Aber es wird nur eine Korrektur für die Geschichte sein.

sayfuji писал(а) >>

Warum ist das so? Das ist die erste Regel der antitechnischen Analyse: Was in der Vergangenheit geschah, muss nicht unbedingt in der Zukunft geschehen. Das heißt, dass eine Papierbilanz, auch wenn sie über die Mauern gestiegen ist, keine Garantie für künftiges Wachstum bietet. Dies wurde bereits getestet.

Ilya hat absolut Recht - keine Auswahl der idealen gleitenden Durchschnitte für den Tester wird Kolyan aus der Zukunft retten.

 
Fduch >> :

Das klingt für mich nach einer nutzlosen Idee. Wie oft haben sie versucht, in diesen Analysen etwas Nützliches aus den MA herauszuholen? Glauben Sie, dass es sich im MM besser zeigen wird? Sie können die Muwings abholen. Es ist möglich, die idealen gleitenden Durchschnitte zu finden, die schöne von der Hölle Gleichgewichtslinien zeigen. Aber es wird nur eine kleine Änderung der Geschichte sein.

Ilja hat völlig Recht - keine Auswahl perfekter Manöver für den Tester wird Kolyan vor der Zukunft bewahren.

An die Skeptiker!!!!

Ich war nicht faul und habe in Excel recherchiert.

1. Ich habe den Expert Advisor von Reshetov https://www.mql5.com/ru/code/8870 genommen und ihn von Anfang 2008 bis Mai 2009 betrieben - er hat WIRKLICH Geld verloren.

2. Ich habe die Testergebnisse in Excel kopiert und die Bilanzkurve leicht bearbeitet.

3. Ich habe es mit einem einfachen Mouwing mit Periode 13 verfeinert (ich habe es nicht optimiert) - es ist nicht so einfach in Excel zu optimieren.

4. Daraufhin habe ich die Pflaume bekommen, die aber nur halb so viel gekostet hat. Siehe die folgende Abbildung.


Anmerkung: Dunkelblaue Linie - Gleichgewichtskurve. Lila - 13 Periode mouving auf sie, Gelb - New Balance mit MM.

In der Anlage finden Sie eine Excel-Datei mit den Formeln, nach denen die Berechnung durchgeführt wurde.

Schlussfolgerungen:

- Selbst ein so schamlos unterlegener Expert Advisor kann das Ergebnis verbessern. (Sozusagen, um den Todeskampf zu erleichtern :-)

- Wie Sie auf dem obigen Bildschirm sehen können, verhält sich der New Balance viel "fester" bei Drawdowns und hat einen sanfteren Blick.

- Wenn Sie besser verstehen wollen, wie sich diese Handelsmethode des Managements verhält, senden Sie mir bitte Tests im Excel-Format, die mit profitablen Expert Advisors durchgeführt wurden.


Anmerkung: Meiner Meinung nach kann ein schwerwiegender Effekt bei jenen Expert Advisors beobachtet werden, die eine lange Serie von sowohl verlustreichen als auch gewinnbringenden Geschäften aufweisen.

Dateien:
supermm.rar  29 kb
 
Ich empfehle, verschiedene Glättungsalgorithmen auszuprobieren, einschließlich der analytischen Glättung von dynamischen numerischen Reihen. Und der Zeitraum für die Pubertät ist 21-34. Es sollte ein wenig besser sein. Aber es muss ausprobiert werden.