FIR-Filter - Seite 4

 
begemot61 >> :

Der Generator der numerischen Methode ist fehlerhaft. Der Autor zählt die Koeffizienten offenbar richtig, verwendet aber nur die Hälfte dieser Koeffizienten.

Das Signal sollte mit der gesamten Impulsantwort multipliziert werden. Infolgedessen hat der resultierende Filter nichts mit den angegebenen Parametern zu tun.

Ich habe auch meine Beschwerden über die Software, aber es gibt keinen Grund zu übertreiben... keine Gemeinsamkeiten...

niemand verbietet die Kaskadierung von Filtern, wenn die Dämpfung eines Filters nicht ausreicht

 
begemot61 >> :

Der Generator der numerischen Methode ist fehlerhaft. Der Autor zählt die Koeffizienten offenbar richtig, verwendet aber nur die Hälfte dieser Koeffizienten.

Das Signal sollte mit der gesamten Impulsantwort multipliziert werden. Infolgedessen hat der resultierende Filter nichts mit den angegebenen Parametern zu tun.

Erstens ist sie 2 Mal kürzer. Es ist also gewissermaßen "schneller". Zweitens bietet der Frequenzgang nicht die angegebene Unterdrückung.

Der Code für MQL4 aus dem "Digital Method Generator" ist nicht das, was der Autor wollte.

Jeder Indikator, der auf dem "Numerical Method Generator" basiert, wird nicht genau so filtern, wie es der Autor beabsichtigt hat.

Die Filterung ist viel schlechter als erwartet, aber die Verzögerung ist geringer, weil der Filter kürzer ist.

Welche Art von Filterung ist erforderlich? Ich habe keine Ahnung. Aber ich ziehe es vor zu verstehen, was ich tue.

Als Beispiel für einen FIR-Filter können Sie einen LPF-basierten Indikator mit einem Kaiser-Fenster ausprobieren.

Durch diese Annäherung kann man eine Menge Unterdrückung erreichen. Obwohl ich in meinem

Meiner Meinung nach macht die Erhöhung der Verzögerung die Vorteile der Filterung zunichte.

Aber es ist schwierig, die Natur zu betrügen, obwohl es sehr wünschenswert wäre. Je größer die Unterdrückung, desto besser,

desto größer ist die Länge des Filters und damit die Verzögerung.

Ich habe Ihren generierten Indikator ED_Raiser_LPF genommen und ihn anstelle von МАшаша in meinem Clusterindikator CL1i_V01 verwendet.

Die nachstehende Abbildung ist wesentlich besser als die mit MAA erzielte.

Um eine solche Preislinie zu erhalten, wie von Ihrem Indikator gezeichnet, dauert es eine lange Zeit, um die МАшашаша Zeitraum zu wählen, aber immer noch ist es nicht als "gute" Linie.



Es wird davon ausgegangen, dass Positionen in dem Moment geöffnet und geschlossen werden, in dem sich die Linie des Indikators mit der Nulllinie kreuzt.

Fast alle Positionen werden mit Gewinn geschlossen.

"Als Beispiel für einen FIR-Filter können Sie den FIR-Indikator mit dem Kaiser-Fenster ausprobieren" - was ist das und wo kann ich darüber lesen?

Und ich verstehe nicht, ist es Ihr Indikator oder haben Sie ihn mit Hilfe des hier besprochenen Programms erstellt?

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sagen Sie mir, wie ich die Empfindlichkeit des von Ihnen angegebenen Indikators verringern/erhöhen kann.....

Die Empfindlichkeit sollte beim Wechsel von höheren zu niedrigeren TFs reduziert werden, sonst wird es sehr fiebrig...

Dateien:
 
sab1uk >> :

Es wäre seltsam, wenn es nicht schwimmen würde.

Ich wollte vor allem den Leuten zeigen, dass es eine gute Alternative zu den Macheten gibt.

Ich stimme zu, dass es unter sonst gleichen Bedingungen besser ist, mit einem normalen Filter statt mit einer Machete hinter dem fließenden Spektrum herzulaufen.

Ich weiß nicht, warum die Scheibenwischer nicht an das Spektrum des Weglaufens denken.

schließlich befreit die Anwendung der Maschka nicht vom Problem der Nicht-Stationarität

Ich stimme mit Ihnen überein.

Ich habe heute nach "real-time neuro-fuzzy digital filtering" gesucht, konnte aber nichts Kostenloses finden...

 
renegate >> :

Ich stimme mit Ihnen überein.

Ich habe heute nach "Echtzeit-Neurofuzzy-Digitalfilterung" gesucht, aber nichts Kostenloses gefunden...

Dieser kostenlose Generator wird also von Clowns für ein hübsches Sümmchen verkauft http://www.finware.ru/orderdi.html

 
sab1uk >> :

>> dieser kostenlose Generator wird also von Clowns für eine ordentliche Summe verkauft http://www.finware.ru/orderdi.html

Ja, ich weiß von diesem Generator. Und ich war auf der Suche nach Informationen über die Erstellung von Bandpassfiltern, aber nicht-linear (neuro-fuzzy).

 
sab1uk >> :

Ich habe auch Beschwerden über die Software, aber übertreibe nicht... keine Gemeinsamkeiten...

Niemand verbietet die Kaskadierung von Filtern, wenn die Dämpfung eines Filters nicht ausreicht.

Ich meinte damit, dass man Filterparameter, d. h. Grenzfrequenz und Unterdrückung, einstellt und völlig unterschiedliche Eigenschaften erhält. Und wegen dieses dummen Fehlers führt ein sehr guter Oktopus die Menschen in die Irre. Man kann auch beliebige Koeffizienten nehmen und erhält akzeptable Ergebnisse. Es wäre auch ein Filter. Sie werden nur die Parameter nicht kennen. Wenn Sie jedoch etwas Komplizierteres erstellen wollen, z. B. eine Reihe von Bandpassfiltern, sollten Sie wissen, was Sie verwenden.

 
begemot61 >> :

Was ich meinte, war, dass man die Filterparameter, d.h. Grenzfrequenz und Unterdrückung, einstellt, aber völlig andere Eigenschaften erhält. Und wegen dieses dummen Fehlers führt ein sehr guter Oszillator die Menschen in die Irre. Man kann auch beliebige Koeffizienten nehmen und erhält akzeptable Ergebnisse. Es wäre auch ein Filter. Sie werden nur die Parameter nicht kennen. Wenn Sie jedoch etwas Komplexeres erstellen wollen, wie z. B. eine Reihe von Bandpassfiltern, dann sollten Sie sich vorstellen, was Sie verwenden.

die Unterdrückung und die Schläge sind nicht eindeutig.

aber meine Messungen des Amplituden-Frequenzgangs zeigen, dass die Resonanzfrequenz des Filters das ist, was Sie dem Oszillator vorgeben.

es gibt noch einige andere Störungen, die ebenfalls durch den Amplituden-Frequenzgang kontrolliert werden müssen

 
ssd >> :

Ich habe den von Ihnen erstellten ED_Raiser_LPF-Indikator genommen und ihn anstelle des MAA in meinem CL1i_V01-Cluster-Indikator verwendet.

Ich habe das folgende Bild erhalten, das viel besser ist als das mit der MA.

Um eine solche Preislinie zu erhalten, wie von Ihrem Indikator gezeichnet, dauert es eine lange Zeit, um die МАшашаша Zeitraum zu wählen, aber immer noch ist es nicht als "gute" Linie.



Es wird davon ausgegangen, dass Positionen in dem Moment geöffnet und geschlossen werden, in dem sich die Linie des Indikators mit der Nulllinie kreuzt.

Fast alle Positionen werden mit Gewinn geschlossen.

"Als Beispiel für einen FIR-Filter können Sie den FIR-Indikator mit dem Kaiser-Fenster ausprobieren" - sagen Sie mir, was das ist und wo ich darüber lesen kann.

Und ich verstehe nicht, ist es Ihr Indikator oder haben Sie ihn mit Hilfe des hier besprochenen Programms erstellt?

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sagen Sie mir, wie ich die Empfindlichkeit Ihres Indikators verringern/erhöhen kann.....

Die Empfindlichkeit sollte reduziert werden, wenn man von höheren zu niedrigeren TFs wechselt, sonst ist sie zu angriffslustig...

Wenn Englisch kein Problem ist, würde ich damit beginnen, dies zu lesen:

Das Handbuch für Wissenschaftler und Ingenieure zur digitalen Signalverarbeitung

Digitale Filter: Eine Einführung


Es erfordert einige grundlegende Funkkenntnisse.


Wenn Sie meinen Indikator nützlich finden.

Wir werden am Abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, über die Parameter sprechen.

 
begemot61 >> :

Wenn Englisch kein Problem ist, würde ich damit beginnen, dies zu lesen:

Das Handbuch für Wissenschaftler und Ingenieure zur digitalen Signalverarbeitung

Digitale Filter: Eine Einführung


Allerdings sind dafür Grundkenntnisse der Funktechnik erforderlich.


Ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Indikator nützlich finden.

Wir werden die Parameter abends besprechen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich habe keine Probleme mit Englisch oder mit Radiotechnik, also werde ich es lesen.

Die Zeit drängt, wenn Sie mir also einen Moment Zeit geben könnten, um zu erklären

des Indikators, den Sie entwickelt haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ansonsten hat sich herausgestellt, dass ich es benutzt habe, ohne wirklich zu verstehen, was es tut...

 
ssd >> :

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich habe keine Probleme mit Englisch oder Radiotechnik, ich werde es lesen.

Da die Zeit drängt, möchte ich Sie bitten, mir kurz zu erklären, was unter

des Indikators, den Sie entwickelt haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Andernfalls stellt sich heraus, dass ich es benutzt habe, ohne zu verstehen, was es eigentlich tut...


Ein wenig über die Eigenschaften dieser Filter.

Ein normaler MA hat eine Unterdrückung von etwa 20 dB. Um die Unterdrückung zu verbessern, werden die Gewichtungskoeffizienten mit einer Funktion multipliziert, die als Fensterfunktion bezeichnet wird.

Mit dem Kaiser-Fenster können Sie einen eingestellten Unterdrückungswert erhalten, der über einen großen Bereich variiert. Bei der Berechnung werden die Ungleichmäßigkeit im Durchlassbereich und

die Unterdrückung im Verzögerungsband, aber der Filter wird auf der Grundlage einer Näherung berechnet, die nicht schlechter ist als die erforderliche. Sie wählen den ungünstigsten Fall dieser Bedingungen.

Eine weitere häufig verwendete Berechnungsmethode ist die Anwendung des Parkes-McKelan-Algorithmus (manchmal auch Remez-Algorithmus genannt).

Sie erzeugt eine bestimmte Ungleichmäßigkeit in der Bandbreite und eine bestimmte Unterdrückung in der Verzögerungsbandbreite. Die Berechnung erfordert eine ziemlich große Anzahl von Iterationen und gewährleistet nicht immer Konvergenz.

Ich habe das Kaiser-Fenster verwendet. Er ist einfacher zu berechnen und das Ergebnis ist von der Qualität her mit dem Remez-Algorithmus vergleichbar.


Ein wenig über Tiefpassfilterparameter.


PassBandBars- Bandbreite in Balken.


StopBandBars-Die Breite der Übergangszone, d. h. zwischen der Bandbreite und der Frequenz, bei der die erforderliche Unterdrückung gewährleistet ist. Auch in der Anzahl der Bars.


StopBandAttenuation - Unterdrückung im Dämpfungsband.


Es ist nicht ganz korrekt, die Frequenz in Balken zu messen, da es sich um Zeit und nicht um Frequenz handelt. In Wirklichkeit wird die Frequenz in ihren entsprechenden Zeitintervallen gemessen.

F=1/Bars. D.h. bei 1 bar ist die Frequenz 1 und dies ist die Abtastfrequenz. Bei 2 bar beträgt die Frequenz 0,5 Fd usw.

StopBandBars kann eine beliebige reelle Zahl größer als 2 sein.


Die Filterlänge (entspricht der MA-Periode) ist nicht explizit angegeben und wird auf der Grundlage der angegebenen Bänder und Dämpfungen berechnet.

Je größer die StopBandBars oder je größer die StopBandAttenuation, desto länger ist der Filter. Es verzögert sich mehr und wird besser geglättet.