Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 86

 

Man muss aufpassen, wo man bleibt.

Besser noch: Sie müssen eine Weile auf dem Zaun schlafen.

;)

 
Mathemat >>:

Ну да, интуиция говорит, что вероятность встретить аллозавра в реале равна 0.5 - либо встретим, либо нет.

:о) Ein alter Witz, der aber die ganze "probabilistische Bedeutung" der Wahrscheinlichkeit perfekt wiedergibt :o)

Ein guter Start ins neue Jahr! Frohes neues Jahr! Wie geht es Ihnen?


avatara schrieb >>

Ich werde zusehen müssen, wie Sie vorankommen.

Oder besser noch eine Zeit lang abwarten.

;)

Ja, das stimmt, so einfach ist es nicht. Zumal - wie es scheint - der Preis sicher gestiegen ist :o( was bedeutet, dass meine Vorhersage auf weiches Papier gedruckt und für einen guten Zweck verwendet werden kann :o)

 
grasn >>:

Таки продолжим. EURUSD, M15

........................

Grüße Sergey.

Fröhliche Feiertage - vergangene und kommende!

Schön, dass Sie wieder da sind, die letzten Vorhersagen von Ihnen sind schon so lange her.

Viel Glück!

 
Lord_Shadows >>:

Приветствую Сергей.

С праздниками прошедшими и наступающими!



Grüße Konstantin, herzlichen Glückwunsch :o)

Schön, dass Sie wieder da sind, die letzten Vorhersagen von Ihnen sind schon so lange her.

Ich habe gearbeitet und das System verbessert, aber ich glaube, ich habe es ein bisschen übertrieben.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Danke, ebenso viel Glück. Mehr und mehr wird klar, wie der Prozess der Angebotserstellung wirklich abläuft - Glück ist in vielerlei Hinsicht unerlässlich :o)))))

 
grasn >>:

Приветствую Константин! Принимай и мои поздравления :о)

Работал, совершенствовал систему, но кажется, немного перестарался.

Спасибо, аналогично - удачи. Осознавая все больше, больше и больше, что из себя на самом деле представляет котировочный процесс - удача становится во многом необходима :о)))))

Ach, was Sie nicht sagen.

Der Markt ist jetzt so dünn, dass sie machen können, was sie wollen.

Ich selbst navigiere wie ein Kahn durch ein Minenfeld in einem Sturm.

Zum Glück ist mein Gehirn im letzten Jahr viel flexibler geworden und ich verfalle nicht in einen Stupor... ))

 
grasn >>: С Новым Годом! Как сам?

Vielen Dank. Auch Ihnen ein frohes neues Jahr. Oh, und frohe Weihnachten. Nun, Sie können Ihre eigenen Wünsche äußern.

Und ich selbst, nun ja... Ich hoffe, dass ich bald wenigstens ein erbärmlicher Schatten von dir in diesem Thread sein kann.

Konstantin, hallo auch an dich!

 
Mathemat >>:

Спасибо, тебя тоже с наступившим! А, еще с наступающим Рождеством! Ну там чего желать - сам себе придумай.

А сам - ну как... надеюсь, что у меня все-таки скоро получится стать хотя бы твоей жалкой тенью в этой ветке.

Константин, и тебе тоже привет!

Hallo, Alexej.

Unsere Gespräche sind sehr unregelmäßig geworden.

Vielleicht habt ihr (Oldtimer) einen anderen Ort, an dem ihr euch aufhalten könnt?

Schreiben. Sie sind immer willkommen. Schöne Feiertage!

Viel Glück bei all Ihren guten Taten!

 
Mathemat >>:

Спасибо, тебя тоже с наступившим! А, еще с наступающим Рождеством! Ну там чего желать - сам себе придумай.

А сам - ну как... надеюсь, что у меня все-таки скоро получится стать хотя бы твоей жалкой тенью в этой ветке.

Константин, и тебе тоже привет!

Danke, als es mir einfiel, hatte ich mir bereits eines gewünscht, und dieses "bereits" stellte sich als Mikroskop heraus. Ein Traum... Nein, nicht der eines Idioten, - sondern ein Traum aus meiner Kindheit. Und wird immer noch wollen einen neuen Laptop, weil die alte Frau gegossen shahpanskoe (S), ein Glas eine Stunde vor dem neuen Jahr. Also, los geht's. :о)

Nun, du sagst Schatten! Seien Sie nicht so selbstironisch, ich weiß - Sie wissen, wie und was Sie vorhersagen müssen, und meine aktuelle Vorhersage ist nur ein Zirkus :o) Da habe ich mich vertan - es gibt bereits ein ganzes Blatt mit dem System in Matkad. Oder vielleicht liegt es nicht am System, sondern am Champagner, der in meinem Laptop sprudelt :o)


PS: Übrigens, ich habe eine Idee, aber ich kann sie nicht in die Hände bekommen, das Modell besteht aus zwei Prozessen - Bernoulli-Verteilung, und der zweite hat Lognormal (schätze ich). Die Überlagerung dieser Ungeheuer würde theoretisch einen zitierfähigen Prozess ergeben und kann theoretisch - ziemlich genau und alle zusammen, wie mir scheint - vorhergesagt werden. Theoretisch natürlich, und dann kaum theoretisch :o)

 

Es-s-s-s-s

Ich habe herausgefunden, wie man ein "korrektes" Wahrscheinlichkeitsverschiebungs-Vektorfeld erstellt. Das ist es, was es bedeutet, etwas Freizeit zu haben (das erste Beispiel, ... Ich brauche mich dazu nicht zu äußern, Hauptsache, ich kann konzeptionell sehen, was sich verschieben lässt):


Und ich glaube auch, dass ich gefunden habe, wonach ich so lange gesucht habe - Wahrscheinlichkeitswellen, und dieser Begriff, auch ohne Anführungszeichen, ist das eigentliche Wesen, die eigentliche Essenz des Prozesses. Auf dem Bild - gerade eine solche Welle aus dem Phasenraum transponiert eingefangen. Wirklich - es gibt eine Menge davon...


PS: yo-yo-yo-yo-yo-yo, wie spät es ist, bin ins Bett gegangen.

 

Okay, ich rieche Wellenmechanik. De-Broglie-Wellen, ja, und die Schrödinger-Gleichung ist gleich um die Ecke...

Wenn ich das von jemand anderem gehört hätte, würde ich nur kichern. Aber ich höre es von dir, grasn.