Erklären Sie über Fibonacci... - Seite 7

 
ist bereits 2009 im Handel erhältlich.
 
wise >> :

Die siebte Station liest im Chor. Laufen Sie mit. =)

>> sehr lustig.

 
sayfuji:

Den Dialog über die Fischerei fortsetzen.

Ich maße mir keineswegs an zu behaupten, dass Leonardo sich auf diese Methode beschränkt hat - das wäre unklug von mir. Aber gleichzeitig wollen wir uns den klassischen Zeichentechniken zuwenden (haben Sie schon einmal versucht zu zeichnen? Wissen Sie, es ist sehr entspannend und man fängt an, einige Dinge anders zu betrachten, obwohl ich kein sehr guter Zeichner bin). Und Sie können in der Zeit zurückgehen.

"AuchLeonardo da Vinci widmete dem Studium der goldenen Teilung große Aufmerksamkeit. Er machte Schnitte eines stereometrischen Körpers, der von regelmäßigen Fünfecken gebildet wurde, und jedes Mal erhielt er Rechtecke mit den Verhältnissen der Seiten im goldenen Schnitt. Deshalb gab er dieser Abteilung den Namen Goldener Schnitt".

"Albrecht Dürer entwickelte die Theorie der Proportionen des menschlichen Körpers im Detail. Dürer räumte dem Goldenen Schnitt einen wichtigen Platz in seinem Proportionssystem ein. Die Körpergröße einer Person wird im goldenen Schnitt durch die Taillenlinie geteilt, sowie durch eine Linie, die durch die Spitzen der Mittelfinger der gesenkten Hände, den unteren Teil des Gesichts durch den Mund usw. gezogen wird. Dürers proportionales Rundschreiben ist bekannt."

"Der große Astronom Johannes Kepler aus dem 16. Jahrhundert nannte den Goldenen Schnitt einen der Schätze der Geometrie. Er war der erste, der auf die Bedeutung des Goldenen Schnitts für die Botanik (Pflanzenwachstum und -struktur) aufmerksam machte. Kepler nannte den Goldenen Schnitt eine Fortsetzung seiner selbst: "Er ist so konstruiert", schrieb er, "dass die beiden niedrigsten Terme dieser unendlichen Proportion als Ganzes einen dritten Term ergeben, und die beiden letzten Terme, wenn man sie addiert, den nächsten Term ergeben, und dieselbe Proportion bis ins Unendliche beibehalten wird.

"1855 veröffentlichte der deutsche Forscher des Goldenen Schnitts, Professor Zeising , sein Werk Ästhetische Untersuchungen. Er verabsolutierte die Proportion des Goldenen Schnitts und erklärte sie als universell für alle Phänomene der Natur und der Kunst. Zeising hatte zahlreiche Anhänger, aber auch Gegner, die seine Proportionslehre als 'mathematische Ästhetik' bezeichneten."
"Zeising hat eine kolossale Leistung erbracht. Er maß etwa zweitausend menschliche Körper und kam zu dem Schluss, dass der Goldene Schnitt ein durchschnittliches statistisches Gesetz ausdrückt. Die Teilung des Körpers durch die Nabelspitze ist der wichtigste Indikator für den Goldenen Schnitt. Die Proportionen des männlichen Körpers schwanken innerhalb des durchschnittlichen Verhältnisses von 13 : 8 = 1,625 und liegen etwas näher am Goldenen Schnitt als die Proportionen des weiblichen Körpers, für den das durchschnittliche Verhältnis im Verhältnis 8 : 5 = 1,6 ausgedrückt wird. Bei Neugeborenen ist das Verhältnis 1:1, im Alter von 13 Jahren beträgt es 1,6 und im Alter von 21 Jahren ist es gleich dem männlichen Anteil. Die Proportionen des Goldenen Schnitts zeigen sich auch in Bezug auf andere Körperteile - Schulterlänge, Unterarm und Hand, Hand und Finger usw.
Zeising testete die Gültigkeit seiner Theorie an griechischen Statuen. Er hat die Proportionen des Apollo von Belvedere sehr detailliert ausgearbeitet. Untersucht wurden griechische Vasen, architektonische Strukturen verschiedener Epochen, Pflanzen, Tiere, Vogeleier, musikalische Klänge und poetische Größen. Zeising definierte den Goldenen Schnitt und zeigte, wie er in Linienabschnitten und in Zahlen ausgedrückt wird. Als die Zahlen, die die Längen der Segmente ausdrücken, erhalten wurden, sah Zeising, dass sie die Fibonacci-Reihe bilden, die in der einen und der anderen Richtung bis ins Unendliche fortgesetzt werden kann."

Vielleicht reicht dies als eine Art Statistik, wenn auch nicht in Bezug auf die Märkte, aus?

Ich denke, die Fragen nach der Harmonie und Natürlichkeit des Fibonacci-Verhältnisses und der Existenz der geschätzten Zahlen 1,618 und 0,618 sind vorübergehend vom Tisch.

Kommen wir zurück zu den Märkten. Erinnern Sie sich an Ralph Elliott, der schrieb: "Das Naturgesetz berücksichtigt das wichtigste Element - die Rhythmik. Das Naturgesetz ist kein System, keine Methode, um auf dem Markt zu spielen, sondern ein Phänomen, das offensichtlich für den Verlauf jeder menschlichen Tätigkeit charakteristisch ist. Alle oder fast alle von uns wissen, dass es ihm mit seinem möglicherweise undurchführbaren System, das auf Zyklen und Fibonacci-Verhältnissen basiert, gelungen ist, mehr als eine Reihe sehr erfolgreicher analytischer Berechnungen durchzuführen, die ihn zu einem erfolgreichen und berühmten Börsenmakler machten.

"Es gibt drei charakteristische Merkmale, die jeder menschlichen Tätigkeit innewohnen: Form, Zeit und Beziehung, die alle der Fibonacci-Summationsfolge gehorchen". Natürlich kann dies nicht als Axiom betrachtet werden, aber der Beweis ist, denke ich, Gegenstand unseres Gesprächs.

Es ist natürlich völlig richtig, dass die Formalisierung wichtig ist. Und bei einem perfekt formalisierten Algorithmus ist die Situation

grundlegend ungenau sein, obwohl es für einen Menschen (okay, einen Adepten der Theorie des Goldenen Schnitts) keine Fragen gibt.

Die Situation sieht viel klarer aus:

Obwohl ich sicher bin, dass viele Menschen auch hier einen Haken finden werden - wenn sie nur wollten.

Was die Statistik in Bezug auf die Märkte betrifft, so gibt es Karten und Fähnchen, die jedem zur Verfügung stehen - wenn man will, kann man versuchen, ein stochastisches Asbest-Experiment mit einer Prise Fibonacci zu entwerfen und alles zu testen.


Entschuldigung für den Necropost.
Ich lese noch einmal die Zweige der Fibo. Interessanter Beitrag.
Früher war ich skeptisch gegenüber Fibo-Werten. Warum sollte der Preis von diesen Niveaus abprallen und nicht von anderen?
Und erst in jüngster Zeit hat sich ein (subjektives) Verständnis herausgebildet.
Das sollte nicht der Fall sein, und die Werte können ungefähr unterschiedlich sein. Aber die wichtigste Frage lautet: Welches Problem lösen wir? Wonach suchen wir?
Wenn wir die Bewegung erkannt haben und sie auffangen müssen, aber keine Umkehrung. Wenn es sich (objektiv) um eine Korrekturbewegung handelt, wird sie höchstwahrscheinlich kleiner sein als diese. Und hier denke ich, dass die Werte schwanken werden. Aber im Großen und Ganzen wird sich das Bild nicht ändern.
 
sv.:

Entschuldigung für den Necropost.
Ich lese noch einmal die Zweige der Fibo. Interessanter Beitrag.
Früher war ich skeptisch gegenüber Fibo-Werten. Warum sollte der Preis von diesen Niveaus abprallen und nicht von anderen?
Und erst in jüngster Zeit hat sich ein (subjektives) Verständnis herausgebildet.
Das sollte nicht der Fall sein, und die Werte können ungefähr unterschiedlich sein. Aber die wichtigste Frage lautet: Welches Problem lösen wir? Wonach suchen wir?
Wenn wir die Bewegung erkannt haben und sie auffangen müssen, aber keine Umkehrung. Wenn es sich (objektiv) um eine Korrekturbewegung handelt, wird sie höchstwahrscheinlich kleiner sein als diese. Und hier denke ich, dass die Werte schwanken werden. Aber im Großen und Ganzen wird sich das Bild nicht ändern.
Der beste Wert liegt bei 40 %.
 
Die Menge verkauft/kauft von den Niveaus, so funktionieren sie, nicht andersherum, hast du das noch nicht begriffen, sv.?
 
OnGoing:
Die Menge verkauft/kauft von den Niveaus, so funktionieren sie, nicht andersherum, hast du das noch nicht begriffen, sv.?


Ist es fair, die Anwendbarkeit der Fibo-Eigenschaft (Levels) in die folgenden Kategorien zu unterteilen (subjektives Verständnis)?
1) Alle Marktteilnehmer, die mit Siphobo handeln, platzieren ihre Aufträge auf diesen Niveaus. Die Konstruktion kann unterschiedlich ausfallen, da jeder eine andere Auffassung vom Beginn eines Trends hat. Aber im Großen und Ganzen können wir, wenn wir die TF durchgehen, die Ansammlung von Aufträgen auf diesen ungefähren Niveaus sehen. Und wenn die Anzahl solcher Teilnehmer groß ist, prallt der Preis ab und arbeitet diese Niveaus aus.
Die Menschen glauben also an den Schwindel und er funktioniert.

2) Was ist das Wesen der Fibo-Stufen? Soweit ich es verstanden habe, wird jede gewählte Preisspanne in Proportionen aufgeteilt - 23%, 50%, 61% der zurückgelegten Strecke.
Die Natur des Marktes ist wellenförmig. Wenn die Preise steigen, wird es diejenigen geben, die zu den lokalen Höchstpreisen verkaufen wollen, und folglich wird der Preis fallen.

Gibt es hier eine "grundlegende" Eigenschaft dieser Abnahme (Korrektur), um diese Werte (auch nur annähernd) zu ermitteln? Denn wenn die Korrektur größer ist als die erkennbare Bewegung, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Umkehrung handelt. Obwohl alles möglich ist.

 
paukas:
Der beste Wert liegt bei 40 %.

Deshalb habe ich beschlossen, alle Ebenen zu verwenden. Denn wenn die anfängliche Impulsbewegung groß ist, kann sie vermutlich nur das ungefähre 23%-Niveau ausarbeiten und weiter ansteigen. Es ist unmöglich, sicher zu sein, wie tief die Korrektur sein wird.
 
sv.:


Das heißt, die Menschen glauben an das Fibo und es funktioniert.

Was gibt es da zu glauben? Der Markt muss auf einigen Niveaus abprallen. Sie nahmen also Fibo als "Benchmark".

Mit gleicher Wahrscheinlichkeit hätten auch andere Ebenen auftreten können. Historisch gesehen waren die Pioniere von der Idee der Harmonizität der Fibeln begeistert.

 
OnGoing:

Was gibt es da zu glauben? Der Markt muss auf einigen Niveaus abprallen. Sie nahmen also Fibo als "Benchmark".

Mit gleicher Wahrscheinlichkeit hätten auch andere Ebenen auftreten können. Historisch gesehen waren die Pioniere von der Idee der Harmonizität der Fibeln begeistert.


Das bestreite ich nicht, aber ich interessiere mich für geeignete Methoden zur Ermittlung der Korrektur. Und Fibo scheint eine fundamentale Grundlage für seine Anwendbarkeit auf ein solches Problem zu haben. Eine objektive Eigenschaft, sozusagen.
Es gibt eine Spanne, es gibt mögliche Korrekturstufen. Wenn der Rückgang größer ist als die Spanne, handelt es sich um eine Umkehrung. Grob gesagt.
 
sv.:

...
1) Alle Marktteilnehmer, die Fibo in ihrem Handel verwenden, platzieren ihre Aufträge auf diesen Niveaus. Die Konstruktion kann unterschiedlich sein, da jeder eine andere Vorstellung vom Beginn eines Trends hat. Aber im Großen und Ganzen können wir, wenn wir die TF durchgehen, die Ansammlung von Aufträgen auf diesen ungefähren Niveaus sehen. Und wenn die Anzahl solcher Teilnehmer groß ist, prallt der Preis ab und arbeitet diese Niveaus aus.
Das heißt, die Menschen glauben an den Schwindel und er funktioniert.

Mit anderen Worten: Die Phybo-Befürworter sind in der Lage, den Markt zu stoppen. Glauben Sie daran?