Erklären Sie über Fibonacci... - Seite 5

 

статдостоверное преимущество фибо уровней

Es ist bekannt, dass Leonardo die Proportionen des Goldenen Schnitts in seiner berühmten Lizaveta verwendet hat. Versuchen Sie nun zu erklären, warum es diese Technik war, die es ermöglichte, mit einfachen Farben und einem unkomplizierten Sujet eine fast perfekte und unglaubliche Harmonie zu erreichen. Ich glaube, wir versuchen, etwas zu widerlegen, das in der Natur tatsächlich existiert und seit Hunderten von Jahren existiert. Natürlich dachten auch die Phlogistonisten, sie hätten Recht, aber jetzt geht es um etwas ganz anderes. Die Debatte dreht sich darum, warum das Rad rund ist, obwohl es im Grunde keinen Zweifel daran gibt. Das scheint mir Zeitverschwendung zu sein. Diejenigen, die es genutzt haben, werden es weiterhin tun, und diejenigen, die dagegen sind, werden ihre Meinung nicht ändern.

 
sayfuji >> :

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die von mir vorgeschlagene magische Zahl auch in der Natur zu finden ist :) . Es hat nur noch niemand danach gesucht.

>> Haben Sie irgendetwas zu dieser Angelegenheit zu sagen?

 

По делу есть что сказать?

Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Fälle?

 
sayfuji >> :

Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Fälle.

Ich bestehe nicht darauf :) . Aber ich habe die Frage ganz konkret gestellt.

Und im Prinzip bin ich bereit zuzugeben, dass ich mich irre, wenn ich tatsächlich falsch liege.

Also nichts für ungut.

 

Так что без обид.

Man kann es uns nicht übel nehmen. Ich stimme zu, die Frage ist richtig gestellt. Ich bin lediglich der Meinung, dass es aufgrund der absoluten Mehrdeutigkeit der Interpretationen im realen Handelsprozess äußerst schwierig ist, eine statistische Widerlegung oder einen Beweis für das Scheitern dieses Instruments zu finden. Und der Versuch, alle Arbeitsstunden für die Lösung dieser Frage aufzuwenden, ist ein zu hoher Preis für bloße Neugierde. Obwohl es natürlich nur gut wäre, wenn es jemand könnte. Aber gleichzeitig geben konservative Menschen wie ich nicht unbedingt das auf, was sie gewohnt sind - die alte Schule.

 
sayfuji писал(а) >>

Es ist bekannt, dass Leonardo die Proportionen des Goldenen Schnitts in seiner berühmten Lizaveta verwendet hat. Versuchen Sie nun zu erklären, warum die Anwendung dieser Technik es ihm ermöglichte, mit einfachen Farben und einem unkomplizierten Motiv eine nahezu perfekte und unglaubliche Harmonie zu erreichen.

Und warum sind Sie zu dem Schluss gekommen, dass "...die Anwendung dieser Technik es ermöglicht hat, durch einfache Farben und ein unkompliziertes Thema eine fast perfekte und unglaubliche Harmonie zu erreichen"?

Sie stellen eine völlig unbegründete Behauptung auf und stützen Ihre Argumentationslogik darauf. Das ist lächerlich!

Ich könnte ebenso gut postulieren, dass der Grund für den Erfolg dieses Werkes von Leonardo die Verwendung eines speziellen Verhältnisses der Längen anderer Körperteile ist, und das Verhältnis ist gleich, zum Beispiel, 4. Na und? Richtig - nichts! - Ich plappere nur 6-))

 

Das Kriterium der Wahrheit ist die Praxis.

Die Praxis ist in unserem Fall der Handel.

Wenn Fibos es Ihnen ermöglichen, erfolgreich zu handeln, funktionieren sie.

Sonst funktionieren sie nicht.

Für mich funktionieren sie.

Deshalb verwende ich sie.

Wenn sie aufhören, werde ich sie nicht mehr benutzen.

 
NikT_58 писал(а) >>

Das Kriterium der Wahrheit ist die Praxis.

Mit Vorbehalt.

Oft muss man Geld in ein Projekt investieren und die damit verbundenen Risiken abschätzen können. Es ist notwendig, die Wahrheit mit mehr Selbstvertrauen als nur dem Glauben an den Erfolg zu kennen, sogar vor der Umsetzung.

 
Lesen Sie den ganzen Thread noch einmal. Ich habe sogar noch mehr Respekt vor Neutron.

Außerdem war ich wieder einmal überrascht von dem Phänomen, dass Menschen, denen logisches Denken und der Wunsch, die Aufgabe zu formalisieren, fremd sind( übrigenseine notwendige Fähigkeit beim Programmieren!), trotzdem versuchen, dort etwas zu programmieren. Es ist jedoch eine interessante Welt, in der wir leben. =)
 

А почему вы решили, что именно "...применение этого приёма позволило добиться практически совершенства и невероятной гармонии с помощью простых цветов и незамысловатого сюжета"?
Вы делате совершенно необоснованное утверждение и строите логику своего рассуждения на нём. Это же смешно!
Я с тем же успехом, могу постулировать, что причина успеха этой работы Леонардо в использовании особого соотнощения длин других частей тела и соотнощение это равно, например, 4. Что с того? Правилльно - ничего! - Просто болтаем 6-))

Den Dialog über die Fischerei fortsetzen.

Ich maße mir keineswegs an zu behaupten, dass Leonardo sich auf diese Methode beschränkt hat - das wäre unklug von mir. Aber gleichzeitig wollen wir uns den klassischen Zeichentechniken zuwenden (haben Sie es schon einmal mit dem Zeichnen probiert? Wissen Sie, es ist sehr entspannend und man fängt an, manche Dinge anders zu betrachten, obwohl ich kein sehr guter Zeichner bin). Und Sie können in der Zeit zurückgehen.

"AuchLeonardo da Vinci widmete dem Studium der goldenen Teilung große Aufmerksamkeit. Er machte Schnitte eines stereometrischen Körpers, der von regelmäßigen Fünfecken gebildet wurde, und jedes Mal erhielt er Rechtecke mit den Verhältnissen der Seiten im goldenen Schnitt. Deshalb gab er dieser Abteilung den Namen Goldener Schnitt".

"Albrecht Dürer entwickelte die Theorie der Proportionen des menschlichen Körpers im Detail. Dürer räumte dem Goldenen Schnitt einen wichtigen Platz in seinem Proportionssystem ein. Die Körpergröße einer Person wird im goldenen Schnitt durch die Taillenlinie geteilt, sowie durch eine Linie, die durch die Spitzen der Mittelfinger der gesenkten Hände, den unteren Teil des Gesichts durch den Mund usw. gezogen wird. Dürers proportionales Rundschreiben ist bekannt."

"Der große Astronom Johannes Kepler aus dem 16. Jahrhundert nannte den Goldenen Schnitt einen der Schätze der Geometrie. Er war der erste, der auf die Bedeutung des Goldenen Schnitts für die Botanik (Pflanzenwachstum und -struktur) aufmerksam machte. Kepler nannte den Goldenen Schnitt eine Fortsetzung seiner selbst: "Er ist so konstruiert", schrieb er, "dass die beiden niedrigsten Terme dieser unendlichen Proportion als Ganzes einen dritten Term ergeben, und die beiden letzten Terme, wenn man sie zusammenzählt, den nächsten Term ergeben, und dieselbe Proportion bis ins Unendliche beibehalten wird.

"1855 veröffentlichte der deutsche Erforscher des Goldenen Schnitts, Professor Zeising , sein Werk Ästhetische Untersuchungen. Er verabsolutierte die Proportion des Goldenen Schnitts und erklärte sie als universell für alle Phänomene der Natur und der Kunst. Zeising hatte zahlreiche Anhänger, aber auch Gegner, die seine Lehre von den Proportionen als 'mathematische Ästhetik' bezeichneten."
"Zeising hat eine kolossale Leistung erbracht. Er maß etwa zweitausend menschliche Körper und kam zu dem Schluss, dass der Goldene Schnitt ein durchschnittliches statistisches Gesetz ausdrückt. Die Teilung des Körpers durch die Nabelspitze ist der wichtigste Indikator für den Goldenen Schnitt. Die Proportionen des männlichen Körpers schwanken innerhalb des durchschnittlichen Verhältnisses von 13 : 8 = 1,625 und liegen etwas näher am Goldenen Schnitt als die Proportionen des weiblichen Körpers, für den das durchschnittliche Verhältnis im Verhältnis 8 : 5 = 1,6 ausgedrückt wird. Bei Neugeborenen ist das Verhältnis 1:1, im Alter von 13 Jahren beträgt es 1,6 und im Alter von 21 Jahren ist es gleich dem männlichen Anteil. Die Proportionen des Goldenen Schnitts zeigen sich auch in Bezug auf andere Körperteile - Schulterlänge, Unterarm und Hand, Hand und Finger usw.
Zeising testete die Gültigkeit seiner Theorie an griechischen Statuen. Er hat die Proportionen des Apollo von Belvedere sehr detailliert ausgearbeitet. Untersucht wurden griechische Vasen, architektonische Strukturen verschiedener Epochen, Pflanzen, Tiere, Vogeleier, musikalische Klänge und poetische Größen. Zeising definierte den Goldenen Schnitt und zeigte, wie er in Linienabschnitten und in Zahlen ausgedrückt wird. Als die Zahlen, die die Längen der Segmente ausdrücken, erhalten wurden, sah Zeising, dass sie die Fibonacci-Reihe bilden, die in der einen und der anderen Richtung bis ins Unendliche fortgesetzt werden kann."

Vielleicht reicht dies als eine Art Statistik, wenn auch nicht in Bezug auf die Märkte, aus?

Ich denke, die Fragen nach der Harmonie und Natürlichkeit des Fibonacci-Verhältnisses und der Existenz der geschätzten Zahlen 1,618 und 0,618 sind vorübergehend vom Tisch.

Kommen wir zurück zu den Märkten. Erinnern Sie sich an Ralph Elliott, der schrieb: "Das Naturgesetz berücksichtigt das wichtigste Element - die Rhythmik. Das Naturgesetz ist kein System, keine Methode, um auf dem Markt zu spielen, sondern ein Phänomen, das offensichtlich für den Verlauf jeder menschlichen Tätigkeit charakteristisch ist. Alle oder fast alle von uns wissen, dass es ihm mit seinem möglicherweise undurchführbaren System, das auf Zyklen und Fibonacci-Verhältnissen basiert, gelungen ist, mehr als eine Reihe sehr erfolgreicher analytischer Berechnungen durchzuführen, die ihn zu einem erfolgreichen und berühmten Börsenmakler machten.

"Es gibt drei charakteristische Merkmale, die jeder menschlichen Tätigkeit innewohnen: Form, Zeit und Beziehung, die alle der Fibonacci-Summationsfolge gehorchen". Natürlich kann dies nicht als Axiom betrachtet werden, aber der Beweis ist, denke ich, Gegenstand unserer Diskussion.

Außerdem war ich wieder einmal von dem Phänomen überrascht, dass Leute, denen logisches Denken und der Wunsch nach Formalisierung der Aufgabe fremd sind (übrigens eine notwendige Fähigkeit beim Programmieren!), trotzdem versuchen, dort etwas zu programmieren.

Es ist natürlich völlig richtig, dass die Formalisierung wichtig ist. Und bei einem perfekt formalisierten Algorithmus ist die Situation

grundlegend ungenau sein, obwohl es für einen Menschen (okay, einen Kenner der Theorie des Goldenen Schnitts) keine Fragen gibt.

Die Situation sieht viel klarer aus:

Obwohl ich sicher bin, dass viele Menschen auch hier einen Haken finden werden - wenn sie nur wollten.

Was die Statistik in Bezug auf die Märkte betrifft, so gibt es Karten und Fähnchen, die jedem zur Verfügung stehen - wenn man will, kann man versuchen, ein stochastisches Asbest-Experiment mit einer Prise Fibonacci zu entwickeln und alles zu testen.