_Marktbeschreibung - Seite 17

 
Prival писал(а) >>

Beginnen Sie immer mit etwas Einfachem und Geradlinigem. Hier ist ein Programm, das ich für Sie skizziert habe. Es wird ein optimaler Filter für 1 Sinuswelle erstellt. Nehmen Sie Matcad, diese Datei, und arbeiten Sie damit, sehen Sie, wie sich das Spektrum ändert (wir werden noch eine Sinuswelle betrachten), wenn sich die Frequenz des Dithering ein wenig ändert, oder die Frequenz des Modells, wenn sich die Phase ändert, wird sie anders als 0 sein. Fügen Sie etwas Lärm hinzu. Und jedes Mal versuchen, einen optimalen Filter zu bauen, d.h. einen Filter, der die gesamte Energie des Signals sammelt. In meinem Beispiel wurde das gesamte Signal mit dem 10er-Filter erfasst. (Sie können eine solche große Säule auf dem 2. Bild sehen).

Datei beigefügt, sollten Sie immer versuchen, selbst zu tun (programmieren). Es ist wie beim Autofahren. Man kann 1000 Mal lesen, wie man es macht (das Rad drehen) und es einfach vernetzen und einmal fahren.

Priv, tut mir leid, aber das ist eine UNGLAUBLICHE Aufgabe, ungefähr so, wie herauszufinden, welche Zahlen ich addiert habe, um eine "5" zu erhalten... Das ist nicht möglich.

 
Prival писал(а) >>.

Danke, Sergei... Ich werde es mir ansehen... Ich kenne mich mit MathCAD nicht so gut aus, weshalb ich wahrscheinlich lange brauchen werde, um es herauszufinden, und ich werde nicht bald im Forum erscheinen...


zur Mathematik

auch Ihnen danke ich für Ihre Gedanken... Behalten Sie diesen Thread im Auge... :)

 
LProgrammer писал(а) >>

Gefangener, es tut mir leid, aber das ist eine UNGLAUBLICHE Aufgabe, ungefähr so, wie herauszufinden, welche Zahlen ich addiert habe, um eine "5" zu erhalten... Das ist nicht möglich.

Geben Sie an, um welches Problem es sich handelt. Unmöglich was? Oder traust du deinen Augen nicht, dass ich eine Sinuswelle modelliert und ihre gesamte Energie in einen Filter gesteckt habe?

Sehen Sie sich das Bild genau an.

Die Amplitude des Signals ist 5 Volt, der Ausgang des Filters ist 5 Volt. Die Frequenz beträgt 10 Hertz, und das Signal wird in einem auf 10 Hertz abgestimmten Filter gesammelt. Oder glaubst du, ich habe das in Photoshop gezeichnet? Nehmen Sie die Datei und überprüfen Sie es, es ist einfache Fourier-Transformationsmathematik.

 
Prival писал(а) >>

Geben Sie an, um welche Aufgabe es sich handelt. Unmöglich, was zu tun? Oder glaubst du deinen Augen nicht, dass ich eine Sinuswelle modelliert und ihre gesamte Energie in einen Filter gesteckt habe?

Sehen Sie sich das Bild genau an

:( ...

Das habe ich getan, aber leider lässt sich das von mir formulierte Problem nicht lösen... Die Fourier-Zerlegung ist ein perfekter Filter. Wenn Sie einen Filter haben, dann finden Sie die Sinuswellen, die in der Summe die gleiche Kurve in einem bestimmten (bekannten) Abschnitt erzeugen... Zur Verdeutlichung stellen Sie sich vor, dass die Perioden der Sinuswellen gegen unendlich tendieren, sie sind nahezu kontinuierliche Komponenten, und die Konstanten sind einfach die Zahlen, aus denen ich die Zahl fünf addiert habe. Mit einem Wort: Es funktioniert nicht. Das ist schade, denn wenn DAS funktioniert hätte, wäre ich schon vor fünf Jahren Millionär gewesen... :))

 
Figar0 писал(а) >>

...

- wenn es um Devisen geht, versuchen Sie zu erkennen, welche Währung ... ist die treibende Kraft hinter der Eigendynamik;

...

Ich habe eine Idee, aus meiner Sicht richtig und physikalisch. Ich habe hier irgendwo darüber gesprochen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu überprüfen. Die Idee ist einfach, die Flussdichte sollte überwacht werden, aber es ist ein Kopfzerbrechen, dies in MT zu programmieren, daher habe ich dieses Thema nicht untersucht. Wenn es interessant ist, kann ich Ihnen allen unter vier Augen sagen, wie es (Dichte) zu berechnen ist.

 
Prival >> :

Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen persönlich erklären, wie man die Dichte berechnet.

>> Ich hätte gerne eine Beschreibung davon... könnte sich als nützlich erweisen...

 
LProgrammer писал(а) >>

:( ...

Ich habe es nachgeschlagen, aber leider kann das von mir formulierte Problem nicht gelöst werden... Die Fourier-Zerlegung ist ein perfekter Filter. Mit Hilfe eines Filters (Fourier-Zerlegung) können Sie die Sinuswellen finden, die in einer bestimmten (bekannten) Region die gleiche Kurve ergeben... Zur Verdeutlichung stellen Sie sich vor, dass die Perioden der Sinuswellen gegen unendlich tendieren, sie sind nahezu kontinuierliche Komponenten, und die Konstanten sind einfach die Zahlen, aus denen ich die Zahl fünf addiert habe. Mit einem Wort: Es funktioniert nicht. Das ist schade, denn wenn DAS funktioniert hätte, wäre ich schon vor fünf Jahren Millionär gewesen... :))

So wie Sie es formulieren, gibt es 3 Bedingungen, über die Sie kein Wort verlieren, weil Sie sie nicht für wichtig halten (oder) nicht wissen.

Hier ist die Summe Ihrer Sinuswellen, ich könnte immer weiter machen.

Und hier ist ihr Spektrum.

Beachten Sie die 4 Sinuswellen - 4 Stäbchen im Spektrum, jedes Stäbchen entspricht genau der Eingangssinuswelle, Amplitude, Frequenz und Phase.

Ich sage es noch einmal: Sie müssen das Thema gut verstehen, um diese Behauptung aufstellen zu können. Ich sehe noch keine tiefgreifenden Kenntnisse in diesem Bereich.

Und die drei Bedingungen sind wie folgt.

Amplitude, Frequenz und Phase sind nicht konstant, sondern sind Funktionen der Zeit. Sie verändern sich. Aber das ist kein Problem. Damit kann man umgehen. Die beiden anderen Bedingungen sind schlimmer.

2. Die Häufigkeit der Dikretisierung ist nicht konstant, das ist das Problem, das alles zum Scheitern bringt.

3. das Theorem von Kotelnikov versagt oft (Lücken).

 
Prival писал(а) >>

Z.U. Ich wiederhole: Sie müssen diese Frage gut verstehen, um diese Behauptung aufstellen zu können. Ich sehe noch keine vertieften Kenntnisse in diesem Bereich.

...

3. das Theorem von Kotelnikov versagt oft (Lücken).

Halt!

Pppp...

Y=P0+K0*sin(T0+F0)+P1+K1*sin(T1+F1) ....

Hier ist die Formel. und die, die Sie gab, noch einmal wiederhole ich es ist nur in Randbedingungen gelöst ... Das war's, ich sehe keinen Grund, weiter darüber zu diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie Recht haben.

Ich trinke besser noch etwas Wodka... :)

 
LProgrammer писал(а) >>

Pppp!

Pppp...

Y=P0+K0*sin(T0+F0)+P1+K1*sin(T1+F1) ....

Hier ist die Formel. und die, die Sie gaben, noch einmal wiederhole ich es ist nur in Randbedingungen gelöst ... Das war's, ich sehe keinen Grund, weiter darüber zu diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie Recht haben.

Ich trinke besser noch etwas Wodka... :)

Lesen Sie lieber ein gutes Buch. Und Ihre Buchstaben übersetzen, um meine Ziffern, beginne ich von links nach rechts, was im Spektrum P0 sein wird - Stick bei 0 Frequenz (P0 Amplitude), K0 - ich habe fünf, T0 - 2*pi*10, F0 - Phase, etc. zweite, dritte ..... Sinusoid.

Nur Ihre Formulierung "wieder einmal", sehr interessant, und wo sprachen Sie von Randbedingungen? Ich habe es in Ihrem Beitrag nicht gesehen. Solange es nicht buchstabiert und Ihnen in den Mund gelegt wurde, haben Sie nicht einmal daran gedacht. Soll ich Sie fragen, was die Randbedingungen sind?

 
Prival писал(а) >>

Lesen Sie lieber ein gutes Buch. Und Ihre Buchstaben in meine Ziffern zu übersetzen, beginne ich von links nach rechts, was im Spektrum P0 sein wird - Stick bei 0 Frequenz (P0 Amplitude), K0 - ich habe es fünf, T0 - 2*pi*10, F0 - Phase, etc. zweite, dritte..... Sinuswelle.

Nur Ihre Formulierung "wieder einmal", sehr interessant, und wo sprachen Sie von Randbedingungen? Ich habe es in Ihrem Beitrag nicht gesehen. Solange es nicht buchstabiert und Ihnen in den Mund gelegt wurde, haben Sie nicht einmal daran gedacht. Soll ich Sie fragen, was die Randbedingungen sind?

Offensichtlich haben Sie nicht versucht, dieses Problem zu lösen. Würden Sie sich mit dem Argument zufrieden geben, dass die Verschlüsselung auf diesem Prinzip beruht? Sie haben überhaupt keine Phasen. Wenn Sie nicht verstehen, was im Zusammenhang mit diesem Problem eine Randbedingung ist, denken Sie wahrscheinlich nur über etwas nach, das Sie nicht ausprobiert haben. Noch einmal, nehmen Sie eine Formel, Sie können sogar die Phase von dort fallen lassen (ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern - es ist alles schon lange her) und erhalten Sie Ihr verdammtes Spektrum und erzeugen Sie eine Fortsetzung jenseits der Randbedingungen... Übrigens... haha ... besser nicht die Phase wegwerfen... die Enttäuschung wird schneller kommen, ich erinnere mich...

Prival, was willst du eigentlich damit sagen - dass du cool bist und ich scheiße bin... OK, aber ich habe dir schon gesagt... Du hast Recht, ich bin nicht... Wie kann ich es Ihnen sonst deutlich machen? Ich habe etwas durchsickern lassen (im Troll-Jargon) ... Und Sie werden wahrscheinlich bald ein Mathe-Diplom bekommen. Auf Wiedersehen. >> Lassen Sie uns über den Markt sprechen.)