_Marktbeschreibung - Seite 16

 
LProgrammer писал(а) >>

Prival, du bist ein schlauer Kerl... Machen Sie weiter und arbeiten Sie in diese Richtung... Denken Sie über diesen Indikator und über das, was ich gesagt habe, nach... Und sag nicht: "Mehr BROT", ok?

Ich arbeite seit langem daran, die Zickzack-Tabelle mit der von mir entwickelten (Kai-Kai) zu vergleichen. Blau geht in den Himmel (kaufen), Rot geht in die Hölle (verkaufen).

Z.U. Sie sind sehr nebulös und haben keine konkreten Angaben. Nachdenken, aber worüber? Ich habe keine Idee gesehen, nur philosophische Überlegungen.

 
Prival писал(а) >>

Ich arbeite seit langem daran, die Zickzack-Tabelle mit der von mir entwickelten (Kai-Kai) zu vergleichen. Blau geht in den Himmel (kaufen), Rot geht in die Hölle (verkaufen).

Z.U. Sie sind sehr nebulös und haben keine konkreten Angaben. Nachdenken, aber worüber? Ich habe keine einzige Idee gesehen, abgesehen von philosophischen Überlegungen.

Nehmen Sie sich Zeit. Wir sind nie zu spät dran.

 
Vinsent_Vega писал(а) >>

Sergey, könnten Sie das bitte näher erläutern... Die Aufgabe ist natürlich kindisch, aber es gibt nicht viele Leute aus der Radioabteilung... geben Sie also Ratschläge :) für mich persönlich (und ich denke für viele) kann es eine Menge Zeit sparen... Was ist also Ihre Seite der Gleichung?

Verdammt, und wir sind schon auf Sendung... Hör auf, ich habe es dir gesagt.... :O(
 
Vinsent_Vega писал(а) >>

Fibonacci ist wichtig (IMHO. Ich kann es mathematisch nicht beweisen) :)


Fibo, die Geometrie des Universums?) Nun, wir brauchen keine Beweise, es handelt sich nicht um einen Prozess oder eine Prüfung, aber warum sollte der Preis sie bemerken oder ihnen "gehorchen"? Es war interessant, es mit Ihren eigenen Worten zu hören.

Ich habe es ziemlich oft benutzt, vielleicht war es das erste Mal, dass es mir gelungen ist, Gewinne aus dem Handel zu ziehen, aber später wurde ich davon enttäuscht und habe es dann aufgegeben, aber wenn ich darüber nachdenke, sind diese Werte vielleicht immer noch einige Referenzpunkte. Ok, fügen wir Flunkern hinzu, hoffen wir, dass wir zum Testen kommen, und dann werden wir sehen, was wirklich zählt...

+ FIBO

 
Figar0 >> :

Warum sollte der Preis sie bemerken oder ihnen "zuhören"? in Ihren eigenen Worten war es interessant zu hören.

Ich weiß nicht, warum es sie bemerkt... aber ich benutze sie in der Realität und habe sie noch nicht verloren... Ich arbeite nur mit meinen Händen... Ich habe es noch nicht programmieren können... aber wenn Prival mir sagen kann... vielleicht ergibt sich ja was... :)

 
Figar0 >> :

>> Es war interessant, das mit Ihren eigenen Worten zu hören.


es ist ganz einfach - ein Mensch ist so organisch wie seine Entscheidungen in der Folgezeit - deshalb baut er auf

 
LProgrammer >> Kennen Sie übrigens die Linie, entlang der sich ein schwerer Gegenstand am schnellsten von einem hohen Punkt zu einem niedrigen Punkt bewegt, wenn diese Punkte nicht senkrecht auf derselben Linie liegen?

Wir wissen, wir wissen. Brachistochrone. Keine Sorge, ich habe es nicht gegoogelt, ich kenne das Wort seit der 9. Klasse auswendig. Das erste gelöste Problem der Variationsrechnung (gelöst von demselben Euler, meinem Idol).

Na bitte, LP, endlich hast du angefangen, etwas zu sagen, anstatt Witze zu machen. Lassen Sie uns einige Punkte durchgehen:

1. Ja, man muss mit den Grundlagen beginnen. So sehr, dass man sich wirklich mit den wichtigsten Konzepten der TA beschäftigen muss - einschließlich "Trend" und "Flat". Keine der Definitionen dieser Begriffe, die ich in verschiedenen Foren gesehen habe, funktioniert, weil sie willkürliche Parameter enthalten - und deshalb nicht funktionieren. Die Definitionen dieser Begriffe sollten nicht parametrisch sein - nur dann werden sie funktionieren.

2. Ja, LP, der Markt ändert sich nicht, er bleibt gleich. Es ist einfach die hektische Nicht-Stationarität, die ihrer Natur innewohnt, und was für viele als ihre Veränderung erscheint, ist in Wirklichkeit nur eine Katastrophe eines Systems, das versucht, sie abzusahnen.

3.

Der Markt ist ein System, das sich in einem permanenten Zustand der Instabilität befindet: "Auf einer sehr flachen Oberfläche befindet sich eine Bleikugel, in der eine lange Nadel steckt, und die auf dieser Nadel balanciert...". Es scheint ständig nach unten zu fallen, aber es kann nicht fallen, da die Ebene, auf der es steht, mit einer großen Amplitude und unterschiedlicher Frequenz schwingt. :)

Ja, ja, ja. Sie kennen den Thread über stochastische Resonanz? Wenn Sie es nicht gesehen haben, lesen Sie es noch einmal, Sie werden dort kein Déjà-vu erleben. Übrigens einer der informativsten Threads in diesem Forum. Und in diesem Thread gab es einen heftigen Streit über den Trend und die Wohnung. (Übrigens bin ich erst kürzlich auf einen Link gestoßen, in dem es hieß, dass einer unserer sowjetischen Wissenschaftler das Theorem bewiesen hat, dass eine Überlagerung von Zufallsprozessen eine periodische Bewegung erzeugen kann).

4.

Wie sich herausstellt, ist die Argumentation der Experten über den Elefanten, den keiner von ihnen in seiner Gesamtheit sehen kann. http://www.recont.ru/page76.html

Auf die gleiche Weise diskutieren die Teilnehmer dieses Forums (und nicht nur dieses) über Trend und Wohnung, wobei sie davon ausgehen, dass diese Begriffe eindeutig sind. Aber sie sehen nur den Schwanz des Elefanten. Man sollte den Elefanten als Ganzes betrachten! Sehen Sie sich an, was der "Primitivist" Figar0 sagt:

- Wenn es sich um Devisen handelt, versuchen Sie herauszufinden, welche Währung oder plötzlich beide die Dynamik vorantreiben;

Ja, sic! Beides unwahrscheinlich, aber eines davon sehr wahrscheinlich (wenn es ein echter Trend ist). Versuchen Sie jetzt zu erraten, worauf ich hinaus will? Auf einen Trend mit einer Wohnung! Und das ist das Schlüsselkonzept (und es gibt Semenychs Artikel über Clusterinduktoren, denen dieser Gedanke zu Grunde liegt):

Einen Trend gibt es nur für eine Währung, nicht für ein Paar.

Flat sollte wahrscheinlich auf beiden Währungen des Paares sein, aber wiederum nicht auf dem Paar.

Und von dort aus können wir zu einer nicht-parametrischen Definition dieser Begriffe übergehen. Wer hat eine Idee?

 
Vinsent_Vega писал(а) >>

Sergey, könnten Sie das bitte näher erläutern... Es ist natürlich eine kindische Aufgabe, aber es gibt nicht viele Leute aus der Radioabteilung... geben Sie also Ratschläge :) für mich persönlich (und ich denke für viele) kann es eine Menge Zeit sparen... Was ist also Ihre Seite der Gleichung?

Beginnen Sie immer mit etwas Einfachem und Geradlinigem. Hier ist ein Programm, das ich für Sie skizziert habe. Es wird der optimale Filter für 1 Sinuswelle erstellt. Sie brauchen Matcad, Sie können damit arbeiten und sehen, wie sich das Spektrum ändert (wir werden noch 1 Sinuswelle betrachten). Wenn Sie die Frequenz des Dithering ein wenig ändern, oder die Frequenz des Modells, wird die Phasenänderung anders als 0 sein. Fügen Sie etwas Lärm hinzu. Und jedes Mal versuchen, einen optimalen Filter zu bauen, d.h. einen Filter, der die gesamte Energie des Signals sammelt. In meinem Beispiel wurde das gesamte Signal mit dem 10er-Filter erfasst. (Sie können eine solche große Säule auf dem 2. Bild sehen).

Datei beigefügt, sollten Sie immer versuchen, selbst zu tun (programmieren). Es ist wie beim Autofahren. Sie können 1000 Mal lesen, wie man es macht (ein Rad drehen) und einfach vernetzen und 1 Mal gehen.

Dateien:
opt_filtr.rar  46 kb
 
Mathemat писал(а) >>

Wir wissen, wir wissen. Brachistochrone. Keine Sorge, ich habe es nicht gegoogelt, ich kenne das Wort seit der 9. Klasse auswendig. Das erste gelöste Problem in der Variationsrechnung (gelöst von demselben Euler, meinem Idol).

Na bitte, LP, endlich haben Sie angefangen, sich zu äußern, anstatt Witze zu machen. Lassen Sie uns einige Punkte durchgehen:

M, hmmm... Hut ab vor.... Das hätte ich von dir nicht erwartet... besonders in letzter Zeit, um ehrlich zu sein... Aber ja... Sie ist... aber es ist nicht Eiler, glaube ich... es ist auch Ihre Lieblings-Bernoulli-Familie... :)

http://www.wikiznanie.ru/ru-wz/index.php/%D0%91%D1%80%D0%B0%D1%85%D0%B8%D1%81%D1%82%D0%BE%D1%85%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0

Der Rest, unten... Dies ist das hundertste Mal, dass ich versuche, in diesem Forum eine Erklärung abzugeben... Und es ist, als würde ich endlich gehört werden!

 
LProgrammer писал(а) >>

Ich füge hinzu, dass ich auf Ihren langen Beitrag hier nicht sofort antworten möchte, ich werde darüber nachdenken, ich werde schreiben...