_Marktbeschreibung - Seite 14

 
Vinsent_Vega >> :

noch eine... )))

Leute, seid konstruktiv und argumentiert eure Position...

Argument zu Beginn des Themas.

 
Figar0 писал(а) >>

Das ist ärgerlich, aber was soll man mit Ihnen machen? Leider leben wir in einem freien Umfeld, in dem jeder seine Gedanken ohne Zensur äußern kann. Sie wollen sich nicht mitteilen, oder vielleicht haben Sie einfach nichts zu sagen, und kommen abfällig um die Ecke mit einem klugen Blick, den ich noch besser machen kann ... Alaverdy, ist dir nicht langweilig?

.

Du denkst vergeblich, dass ich abfällig bin... ICH BIN BEREIT ZU TEILEN.

Ich bin bereit zu teilen, und ich rufe sogar dazu auf, ein Team zusammenzustellen...

Mit einem cleveren Look... Nun, ich akzeptiere diese Kritik... Nicht mehr. :) Aber wohlgemerkt, ich reagiere immer nur, ich "greife" mich nie an...

Nun, was den Punkt betrifft, so wiederhole ich, dass ich ein Déjà-vu habe - das Ganze läuft schon seit etwa 2000. Es ist alles das Gleiche. Deshalb schlage ich vor, dass wir zurückgehen und von vorne anfangen... Mit einer Definition der Essenz, des Themas... Darum geht es doch bei diesem Thema, oder? "Marktdefinition"...

Meine Meinung: Neuronale Netze sind großartig, es ist eine großartige Idee, aber sie werden leider nichts für den Devisenhandel bringen, denn man braucht vollständige Datensätze... Und sie sind nicht in den Charts zu finden.

Auch die Klassifizierung, denn sie impliziert bestimmte Grenzen, Klassen. Die Welt verändert sich, und was früher sehr unbeständig war, scheint heute flach zu sein.

Der Markt ist ein System, das sich in einem ständigen Zustand der Instabilität befindet. Das Bild sieht folgendermaßen aus: "Auf einer ebenen Fläche befindet sich eine Bleikugel, in der eine lange Nadel steckt, die stark horizontal schwingt. Es scheint ständig nach unten zu fallen, aber es kann nicht fallen, da die Ebene, auf der es steht, mit einer großen Amplitude und unterschiedlicher Frequenz schwingt. :) Kennen Sie übrigens die Linie, entlang der sich ein schwerer Gegenstand am schnellsten von einem hohen Punkt zu einem niedrigen Punkt bewegt, sofern diese Punkte nicht senkrecht auf einer Geraden liegen? ... Na ja... Dies ist das eine Bild, das andere zeigt eine Hohlkugel, die mit einer dicken, schweren viskosen Flüssigkeit gefüllt ist und sich ebenfalls auf einer sich bewegenden horizontalen Ebene befindet, die oszilliert und zufällig ist. Sie können auch ein solches Modell verwenden - es ist die Länge einer Autoschlange an einer Ampel... Es ist klar, dass es zu verschiedenen Tageszeiten, Jahreszeiten, Wochentagen und Feiertagen unterschiedlich sein wird, es wird auch vom Wetter und der Wirtschaftslage abhängen, es wird einen Trend geben (es wird zunehmen) ... usw.. Aber nehmen Sie ein Objekt, das Sie auf einer neutralen Ebene verstehen, und wissen Sie, wenn Sie darüber auf eine flache Art und Weise nachdenken... Das gibt's doch nicht... Deshalb verstehen die Händler alles mehr oder weniger, und sie lachen stillschweigend über TA... Aber es gibt ein Gesetz der Preise. :))

Nun, das ist, was ich tun kann... :)

 
LProgrammer писал(а) >>

...

Sie können, wenn Sie wollen.)

Das ist richtig. Der Markt verändert sich in etwa mit der Geschwindigkeit, mit der er entsteht und seine Muster entdeckt. Der Markt ändert sich, und deshalb gibt es fast keine Zahlen in diesem Thread, sie ändern sich am schnellsten, Zahlen, Zeiträume, etc - der TS muss vom aktuellen Markt ausgehen (irgendwo in diesem Thread ist mein einfaches Beispiel mit den Kreuzungen der Wagen). Manchmal bleibt der Markt eine Zeit lang "stecken" und jemand schafft es, etwas zu "ergattern"...

Aber egal, was mit dem Markt passiert, es wird immer eine Bewegung geben, die in bestimmte Typen unterteilt werden kann, zumindest im Verhältnis zueinander. Wir haben diese Typen als Klassen bezeichnet. Um mit diesen Klassen arbeiten zu können, müssen wir ihre signifikanten Merkmale identifizieren, wobei jede Klasse ihren eigenen Satz hat, und diese analysieren. Wir werden den Handel entsprechend der festgelegten Klasse an verschiedene Systeme weitergeben und einfach die Bewegung verfolgen.

Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es klappt etwas, oder wir tauschen das "Chaos" aus und ich gebe die TA endgültig auf, sie ist sowieso nicht beliebt und wird nur rudimentär genutzt.

Übrigens, es gibt verschiedene Händler, einige machen sich über TA lustig, andere lesen Neely zum 5. Es ist nicht alles so eindeutig...

 
LProgrammer писал(а) >> Der Markt ist ein System in einem permanenten Zustand der Instabilität....

Schön gesagt, da gibt es keinen Widerspruch. Aber wie all diese Bälle, Flugzeuge, schweren, zähflüssigen Flüssigkeiten, Warteschlangen an Ampeln auf den Devisenhandel angewendet werden können, bleibt unklar......))))

 
Figar0 писал(а) >>

Sie können, wenn Sie wollen.)

Das ist richtig. Der Markt verändert sich in etwa im gleichen Tempo, wie er entsteht und seine Muster erkannt werden. Der Markt ändert sich, und deshalb gibt es fast keine Zahlen in diesem Thread, sie ändern sich am schnellsten, Zahlen, Zeiträume, etc - der TS muss vom aktuellen Markt ausgehen (irgendwo in diesem Thread ist mein einfaches Beispiel mit den Kreuzungen der Wagen). Manchmal bleibt es eine Weile "stecken" und jemand schafft es, etwas zu "greifen"...

Aber egal, was mit dem Markt passiert, es wird immer eine Bewegung geben, die, wenn man sie in Teile zerlegt, in bestimmte Typen unterteilt werden kann, zumindest im Verhältnis zueinander. Wir haben diese Typen als Klassen bezeichnet. Um mit diesen Klassen arbeiten zu können, müssen wir ihre signifikanten Merkmale identifizieren, wobei jede Klasse ihren eigenen Satz hat, und diese analysieren. Wir werden den Handel entsprechend der festgelegten Klasse an verschiedene Systeme weitergeben und einfach die Bewegung verfolgen.

Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es klappt etwas, oder wir tauschen das "Chaos" aus und ich gebe die TA endgültig auf, sie ist sowieso nicht beliebt und wird nur rudimentär genutzt.

Übrigens, es gibt verschiedene Händler, einige machen sich über TA lustig, andere lesen Neely zum 5. Es ist nicht alles so eindeutig...

Ja, Ihr Ansatz macht jetzt mehr Sinn für mich. Aber ich persönlich finde es (IMHO) nicht sehr... produktiv. Wie sich herausstellt, geht es bei den Überlegungen der Weisen um einen Elefanten, den keiner von ihnen in seiner Gesamtheit sehen kann. h ttp://www.recont.ru/page76.html

Aber nur weil ich so denke, heißt das nicht, dass Sie falsch liegen. Das ist nur meine Meinung. Ich glaube auch, dass sich der Markt nicht ändert, er ist immer derselbe. Der Anstieg der Volatilität oder etwas anderes, das sich in Form von Kursen niedergeschlagen hat, ist nur die Folge. Und es ist sehr schwierig vorherzusagen, wie sie sich verändern wird, wenn man sich nur auf die Folgen verlässt. Man nehme die Summe von 10 Sinuskurven mit unterschiedlichen Perioden, Phasen, konstanten Anteilen und Koeffizienten vor jedem von ihnen ... und versuchen, es vorherzusagen... Man kann diesen Graphen sogar in eine Fourier-Reihe zerlegen...

 
LeoV писал(а) >>

Schön gesagt, da gibt es keinen Widerspruch. Aber wie all diese Bälle, Wohnungen, schweren, zähflüssigen Flüssigkeiten und Warteschlangen an Ampeln auf den Devisenhandel zutreffen, bleibt unklar......))))

Leo, wie geht es dir? Du willst nicht ins Team, du schreibst nichts... Ich meine das völlig ernst.

Wie man sich bewirbt - das Modell in Ihrem Kopf wird Ihnen helfen, zu überlegen... Übrigens glaube ich, dass viele Menschen immer noch nichts von den neuesten Forschungen über das menschliche Gehirn wissen, bei denen herausgefunden wurde, dass wir in unserem Kopf ständig das Verhalten des Lebewesens simulieren, das wir gerade beobachten. Und es gibt sogar Signale, die an unsere Muskeln gehen. Und es gibt ein klares dreidimensionales Modell der Welt um uns herum in unserem Kopf... Du weißt schon, Straßen, Häuser... und so weiter. Und es wird direkt ins Gehirn reflektiert... Wir denken also in Modellen... :)

 
LProgrammer писал(а) >>

Man kann diesen Graphen sogar in eine Fourier-Reihe zerlegen...

Das ist einfach nicht meine Methode, ich bin ein Primitivist)

____________________________

Ich glaube auch nicht, dass wir vorerst beim Sensor stehen bleiben sollten, das Problem wurde schon oft diskutiert und es gibt bereits einige Lösungen. Es ist besser, herauszufinden, was zu tun ist, nachdem wir eine unserer Klassen ermittelt haben.

1) Impuls.

2) Bewegung.

3) Flach, d.h. seitliche oder schwache Bewegung.

Beginnen wir mit dem ersten, "von unserem Sensor erfassten" Momentum. Handelt jemand auf dem schnellen Markt, was leitet Sie, worauf achten Sie, um die richtige Entscheidung zu treffen? Vielleicht einige Indikatoren, Beobachtungen, Muster, irgendetwas anderes? Ich habe ein Problem mit dieser Klasse, ich in der Regel einen solchen Markt zu vermeiden, setzen Sie gleich stoppen - nehmen und meine Augen schließen) Nicht wirklich, aber etwa so.... Ich hoffe also auf die Hilfe des Teams.

Ich kann nur sagen, dass:

- können Sie versuchen, die Stärke der Dynamik zu beobachten;

- schauen Sie sich die Tageszeit an, für typische Nachrichtenzeiten;

- Wenn es sich um Devisen handelt, versuchen Sie herauszufinden, welche Währung oder plötzlich beide die treibende Kraft hinter dem Momentum sind;

- vielleicht das Vorhandensein von sehr starken Unterstützungen, Widerständen, sehr "runden" Niveaus usw;

Wer kann vielleicht fortfahren/korrigieren?

 
Yourmindmy >> :

Das Argument zu Beginn des Threads.

beziehen Sie sich auf meine Beiträge oder was?

Nun, ja, wenn man das Marktmodell von Slutsky nimmt - als eine Reihe von Sinuswellen mit unterschiedlicher Periode und Amplitude... Im Prinzip kann man sagen, dass sich jedes Instrument in einer Wohnung befindet... aber wie schon gesagt, was für einen langfristigen Zeitraum flach ist, ist für einen Pipsser ein Trend... aber die Wellen der globalen Niveaus (Primär, Zyklus, Superzyklus) - sie werden als Trend von einem langfristigen ... Es geht mir also nicht darum, das Konzept des "Trends" aufzugeben, es hat einen praktischen Nutzen...

Im Allgemeinen habe ich als Elliotist immer den Begriff einer aktionären Welle (aktionär), einer flachen (Korrektur) - einer gegenaktionären Welle (reaktionär) verwendet... Wirkung + Gegenwirkung bilden ein Fraktal ... ein kompletter Zyklus, sozusagen...

aber das ist Theorie... ... aber in der Praxis ist die Trennung zwischen einem Trend und einem Flat aus rein praktischen Gründen notwendig - es gibt offensichtliche Trendtaktiken und offensichtliche Flat-Taktiken... Der Einsatz von Taktiken an den falschen Stellen führt zu Verlusten... Ich denke, jeder wird dem zustimmen...

 
Vinsent_Vega >> :

Beziehen Sie sich auf meine Beiträge?

Nun, ja, wenn man Slutskys Marktmodell nimmt - als eine Reihe von Sinuskurven mit unterschiedlichen Perioden und Amplituden... Im Prinzip kann man sagen, dass sich jedes Instrument in einer Wohnung befindet... aber wie schon gesagt wurde, ist das, was auf lange Sicht flach ist, ein Trend für einen Pipsser... aber die Wellen der globalen Niveaus (Primär, Zyklus, Superzyklus) - sie werden als Trend von einem langfristigen ... Es geht mir also nicht darum, das Konzept des "Trends" aufzugeben, es hat einen praktischen Nutzen...

Im Allgemeinen habe ich als Elliotist immer den Begriff einer aktionären Welle (aktionär), einer flachen (Korrektur) - einer gegenaktionären Welle (reaktionär) verwendet... Wirkung + Gegenwirkung bilden ein Fraktal ... ein kompletter Zyklus, sozusagen...

aber das ist Theorie... ... aber in der Praxis ist die Trennung zwischen einem Trend und einem Flat aus rein praktischen Gründen notwendig - es gibt offensichtliche Trendtaktiken und offensichtliche Flat-Taktiken... Der Einsatz von Taktiken an den falschen Stellen führt zu Verlusten... Ich denke, alle sind sich einig...

Nein, dort habe ich versucht, in einfacher Sprache zu erklären, was Forex ist. Warum hängen Sie so an diesen Begriffen... Betrachten wir die Sache einmal von der anderen Seite... Trend in der englischen Übersetzung des Begriffs "trend". Ich will blitzen.

 

im Blitzmodus, tut mir leid, kann es jetzt nicht tun... Ich habe noch andere Dinge zu tun als das Forum... und ich brauche keins... um die Frage zu beantworten, die Sie zu stellen versuchen... es ist eine Einbahnstraße...

trending ist eine zu allgemeine Definition, sie ist nicht besser als meine Definition von "acting wave"...


In der Praxis bedeutet "Trend" für mich viele Dinge auf einmal... hängt von der jeweiligen Taktik ab... Aber um es Ihnen leichter zu machen, nehmen wir an, ein Trend ist eine Strecke, bei der es sinnvoll ist, einen Trailing-Stop zu verwenden...