Bitte nennen Sie die Vor- und Nachteile des Portfoliohandels. - Seite 4

 
C-4:

Wie wirkt sich die Höhe der Kapitalausstattung eines Unternehmens auf die Höhe des Risikos seines Instruments aus? Natürlich gibt es eine direkte Korrelation, aber man muss das Risiko der Instrumente ausgleichen und braucht die Kapitalisierung des gehandelten Instruments nicht zu kennen, was der Betta-Koeffizient besagt: Er nimmt das Risiko des Benchmark-Portfolios als Nenner. Definieren Sie das Risiko eines synthetischen Index und drücken Sie die Verhältnisse der ihn konstituierenden Instrumente durch ihn aus.


Gehirnwäsche............ Ich will mich nicht streiten (obwohl das Risiko nichts mit der Frage der Auswahl von Indexunternehmen usw. zu tun hat).

Ich werde noch einmal fragen:

"Definieren Sie das Risiko eines synthetischen Index und drücken Sie durch ihn die Koeffizienten der ihn konstituierenden Instrumente aus. " (С)

Wie genau wähle ich diesen Index als "Benchmark"-Marktportfolio im Devisenhandel aus (und stelle ihn zusammen)?

 
Demi:

welche Währungen sollen für das Benchmark-Portfolio ausgewählt werden?

Es kommt darauf an, was das Ziel ist. Wenn Sie den Gewinn bei minimalem Risiko maximieren wollen, dann ist dies eine reine Optimierungsaufgabe. Definieren Sie das Risiko, z.B. durch Varianz, und bauen Sie eine effektive VaR-Front auf. Die Koeffizienten und die erforderlichen Märkte werden von selbst gefunden.
 
C-4:

Es kommt darauf an, was das Ziel ist. Wenn Sie den Gewinn bei minimalem Risiko maximieren wollen, ist dies eine rein optimistische Aufgabe. Definieren Sie das Risiko, z.B. durch Varianz, und konstruieren Sie eine effektive VaR-Front. Die Koeffizienten und die erforderlichen Märkte werden sich von selbst finden.


Kein Gewinn, kein Risiko, keine Front.

Ein "Benchmark"-Marktportfolio in Devisen ist notwendig. Bei einem Aktienindex geht es nicht darum, die Rendite zu maximieren und gleichzeitig das Risiko zu minimieren - er ist ein Indikator für den Zustand des Marktes. An jedem Aktienmarkt ist es immer möglich, Aktien zu finden, die eine höhere Rendite und ein geringeres Risiko aufweisen als die im Index enthaltenen Aktien.

 
Ich werde also noch einmal formulieren, was ich unter dem Problem verstanden habe: Es gibt N Instrumente. Finden Sie unter ihnen k Instrumente, deren Gesamtrendite höher ist als ein Index G und deren Gesamtrisiko niedriger ist als der Index G, der alle N Instrumente umfasst, oder was? Und es ist nicht klar, was die Aufgabe ist? Um die besten Instrumente auszuwählen oder um ein betaneutrales Portfolio für den Paarhandel oder etwas anderes zu erstellen.
 
C-4:
Lassen Sie mich also noch einmal formulieren, was ich unter dem Problem verstanden habe: Es gibt N Instrumente. Finden Sie unter ihnen k Instrumente, deren Gesamtrendite höher ist als ein Index G und deren Gesamtrisiko niedriger ist als der Index G, der alle N Instrumente umfasst, oder was?


Nein. Sagen wir es mal so: Wir müssen einen "Benchmark"-Devisenindex definieren. Auf dem Aktienmarkt - ein Index als Maß für die Kursentwicklung von Wertpapieren von Unternehmen mit maximaler Kapitalisierung auf dem Markt (zum Beispiel).

Und wozu? Nehmen wir an, dass der Paarhandel im Devisenhandel umgesetzt wird. Es werden zwei stark korrelierte Instrumente identifiziert, ein betaneutrales Portfolio zusammengestellt und die Betakoeffizienten jedes Instruments verwendet, um die Anteile der beiden Instrumente an diesem Portfolio zu berechnen, das auf der Grundlage eines "Benchmark"-Marktportfolios berechnet wird.

Ein "Benchmark"-Marktportfolio ist nicht notwendigerweise eine maximale Rendite, sondern spiegelt die "Durchschnittstemperatur in der Kammer" wider.

 
Oder, falls vorhanden, andere Methoden zur Berechnung der Anteile der Instrumente im Portfolio.
 
Demi:


Nein. Sagen wir es mal so: Es muss ein "Benchmark"-Devisenindex definiert werden. Auf dem Aktienmarkt ein Index als Maß für die Preisdynamik von Wertpapieren von Unternehmen mit maximaler Kapitalisierung auf dem Markt (z. B.).

Und wozu? Nehmen wir an, dass der Paarhandel im Devisenhandel umgesetzt wird. Es werden zwei stark korrelierte Instrumente identifiziert, ein betaneutrales Portfolio zusammengestellt und die Betakoeffizienten der beiden Instrumente, die auf der Grundlage eines "Benchmark"-Marktportfolios berechnet werden, zur Berechnung der Anteile der beiden Instrumente an diesem Portfolio verwendet.


Warum ist der Standard-Dollar-Index dann nicht für Sie geeignet? Zur Berechnung werden anstelle der Kapitalisierung von Unternehmen Daten über den Umsatz einer bestimmten Währung verwendet. Das heißt, die Währung wird zu einem gewichteten Durchschnitt ihrer "Währungskapitalisierung" (Rohstoffausstattung).
 
Demi:
Oder, falls vorhanden, andere Methoden zur Berechnung der Anteile der Instrumente im Portfolio.

Was ist der Zweck des Portfolios? Besser zu sein als ein hypothetischer Index in Bezug auf Risiko und Ertrag?
 
Jingo:
Bitte nennen Sie die Vor- und Nachteile des optimierten automatischen Portfoliohandels (Diversifizierung).

Die Idee der Portfolioinvestitionen ist die Idee einer kriminellen Gemeinschaft, die die Welt zum Narren hält. An der Spitze dieser Gemeinschaft stehen Nobel Markowitz und seinesgleichen.

Bevor Sie solche Themen aufmachen, nehmen Sie die Berichte unserer Verwaltungsgesellschaften für die vergangenen Jahre zur Hand und vergleichen Sie deren Ergebnisse mit der Entwicklung des Indexes. Ich habe zuletzt vor der Krise fette Jahre lang verglichen. Die Zahlen waren in etwa wie folgt: Etwa 70 % der Befragten gaben an, dass sie stumpf in den RTS-Index investieren. Drei Unternehmen erzielten Renditen, die um einige Prozentpunkte über denen des Index lagen, die übrigen lagen deutlich darunter. Mehrere hundert Unternehmen. Aber alle Manager haben einen nicht unerheblichen Prozentsatz (bis zu 10 % der Vermögensbewertung + % des Gewinns!!!) für diese Verwaltung gezahlt - das ist heilig.

Alle diese Portfolios arbeiten nach und nach auf einem stetig wachsenden Markt. Aber Gott bewahre die Volatilität und die ganze Ideologie des kontrollierten Risikos (a la Markowitz) geht zum Teufel, zusammen mit der Ideologie eines effizienten Marktes. Hinzu kommen die Trägheit der Verwaltungsgesellschaften und regulatorische Zwänge.

Beginnen Sie also mit den Statistiken von der Website unserer Regulierungsbehörde, wie auch immer sie jetzt heißt, und stellen Sie dann Fragen, wenn Sie noch Lust dazu haben. Es ist sehr wünschenswert, dass Sie diese Informationen in diesen Thread stellen, um Ihr Interesse an der Gewinnung von Gouvernanten für Portfolioinvestitionen zu vermeiden.

 
C-4:

OK, was stimmt also nicht mit dem Standard-Dollar-Index? Zur Berechnung werden anstelle der Kapitalisierung von Unternehmen Daten über den Umsatz einer bestimmten Währung verwendet. D.h. die Währung wird zu einem gewichteten Durchschnitt ihrer "Währungskapitalisierung".


Danke, das ist eine Überlegung wert.