Bitte nennen Sie die Vor- und Nachteile des Portfoliohandels. - Seite 3

 
Übrigens ist der Begriff "unkorrelierte Instrumente" fast schon ein Mythos. Theoretisch können sie existieren, aber in der Natur sind sie extrem selten.
 
timbo писал(а) >>
Der Begriff "unkorrelierte Instrumente" entstammt übrigens fast schon dem Reich der Mythologie.

Ich stimme dem zum Teil zu.

Die Berücksichtigung des paarweisen Korrelationskoeffizienten zwischen den Instrumenten verringert die Wachstumsrate der Portfoliorentabilität, jedoch nicht wesentlich. Dies ist auf eine schwache, in der Regel <<1, Korrelation zurückzuführen.

D.h. Ihre Grafiken bestätigen, was ich gesagt habe - das Portfolio sinkt und damit auch die Gewinnspanne.

Nein. Noch einmal.

Wir sprechen von Durchschnittswerten, nicht von dem, was sein könnte. Dass ein einziges Instrument eines Tages eine höhere Rendite als ein Portfolio-Instrument bringen kann - unbestreitbar! Aber was soll's? Bei einer großen Stichprobe wird ein Portfolio mit den gleichen Risiken wie ein einzelnes Instrument immer eine höhere Rendite aufweisen (je größer die Stichprobe, desto größer das "immer").

Das ist genau das, was ich behaupte.

 
Neutron >> :

Wir sprechen hier von Durchschnittswerten, nicht von dem, was sein könnte. Die Tatsache, dass ein Instrument eines Tages eine höhere Rendite erzielen kann als ein Portfolioinstrument, ist unbestreitbar! Aber was soll's? Bei einer großen Stichprobe wird ein Portfolio mit den gleichen Risiken wie ein einzelnes Instrument immer höhere Renditen aufweisen (je größer die Stichprobe, desto größer ist das "immer").

Das ist genau das, was ich sage.

Der Sinn eines Portfolios ist es, das Risiko zu reduzieren. Wenn das Risiko gleich ist, bringen alle Instrumente den gleichen Gewinn, andernfalls liegt eine Arbitrage-Situation vor. Oder besser gesagt, theoretisch sollten sie das in einer idealen Welt. In der realen Welt gibt es eine Reihe von Zwängen - Transaktionskosten, Liquidität -, die ein gewisses Ungleichgewicht zulassen.

Ihre Diagramme zeigen ein Instrument mit Risikoniveau X und ein Portfolio mit Risikoniveau Y. Offensichtlich ist X>Y. Die Rendite dieses roten Instruments kann höher sein als die des Portfolios. Vielleicht aber auch nicht. In den Diagrammen sehen wir beide Optionen, je nach Länge der Zeitreihe.

 

timbo, ich habe aufgehört, dich zu verstehen.

Offenbar ist mein Kopf auf Hochtouren.

 

Sagen Sie mir, falls sich jemand mit dem Forex-Portfoliohandel befasst hat, wie wurde das Problem der Eigenkapitalquoten der Vermögenswerte in einem Portfolio gelöst?

Beim gepaarten Handel an der Börse wird dieses Problem durch Asset-Beta-Kennzahlen gelöst, die durch ein "Benchmark"-Marktportfolio - den Aktienindex - berechnet werden. Und im Devisenhandel?

 
Demi:

Sagen Sie mir, falls sich jemand mit dem Forex-Portfoliohandel befasst hat, wie wurde das Problem der Eigenkapitalquoten der Vermögenswerte in einem Portfolio gelöst?

Beim gepaarten Handel an der Börse wird dieses Problem durch Asset-Beta-Kennzahlen gelöst, die durch ein "Benchmark"-Marktportfolio - den Aktienindex - berechnet werden. Und im Devisenhandel?


Offensichtlich geht es um die Verteilung des Transaktionsvolumens auf die einzelnen Instrumente. Wenn ja, ist es am einfachsten, sie auf der Grundlage der Volatilität zu normalisieren, z. B. anhand der Standardabweichung. Wenn es um die Diversifizierung zwischen verschiedenen Handelssystemen geht, ist die Frage komplizierter und es gibt keine eindeutig richtige Antwort.
 

Es handelt sich um eine marktneutrale Anlagestrategie. Es wird ein betaneutrales Marktportfolio von Währungen gebildet. Es geht darum, die Anteile der einzelnen Währungen im Portfolio zu wählen.

Auf dem Aktienmarkt wird alles über ein Benchmark-Portfolio gelöst.

 
Demi:

Es handelt sich um eine marktneutrale Anlagestrategie. Es wird ein betaneutrales Marktportfolio von Währungen gebildet. Es geht darum, die Anteile der einzelnen Währungen im Portfolio zu wählen.

Auf dem Aktienmarkt wird alles über ein Benchmark-Portfolio gelöst.


Und wer hindert Sie daran, das Gleiche im Devisenhandel zu tun? Bauen Sie Ihr Benchmark-Portfolio von Währungen auf und ermitteln Sie die entsprechenden Quoten.
 
C-4:

Und wer hindert Sie daran, das Gleiche im Devisenhandel zu tun? Bauen Sie Ihr Benchmark-Portfolio an Währungen auf und ermitteln Sie die entsprechenden Quoten.

Welche Währungen sollten Sie für Ihr Benchmark-Portfolio wählen? Nach welchem Kriterium? Auf dem Aktienmarkt ist dieses Kriterium die Höhe der Kapitalisierung des Unternehmens........
 
Demi:

Auf dem Aktienmarkt ist dieses Kriterium die Höhe der Kapitalisierung des Unternehmens........

Wie wirkt sich die Höhe der Kapitalausstattung eines Unternehmens auf die Höhe des Risikos seines Instruments aus? Sicherlich gibt es eine direkte Korrelation, aber man muss die Instrumente nach ihrem Risiko ausgleichen, und es ist nicht notwendig, die Kapitalisierung des gehandelten Instruments zu kennen, was der Betakoeffizient aussagt: Er nimmt das Risiko des Benchmark-Portfolios als Nenner. Definieren Sie das Risiko des synthetischen Indexes und drücken Sie die Verhältnisse der darin enthaltenen Instrumente durch ihn aus.