Neuronale Netze, wie beherrscht man sie, wo fängt man an? - Seite 13

 
Korey >> :

es stellt sich heraus
Der einzige Zweck des NS ist es, zu verstehen, was erklärt wird, während Sie es der dummen Person erklären))))

Genial! Und das ist auch völlig in Ordnung. Deshalb sage ich, wir sollten damit beginnen, ein Neuron zu schreiben.

 
arnautov писал(а) >>

Deshalb sage ich, wir sollten damit beginnen, ein Neuron zu schreiben.

Haben wir also einen Streit? - Nein!

Wir begannen damit, ein Neuron in Mathcad-e zu schreiben, es zu trainieren, zu suchen und mit Trainingsvarianten (Gradient, stochastisch) zu spielen. Dann haben wir das Gleiche für 2- und 3-lagige NS gemacht.

Alles wie vom Arzt verordnet!

 
LeoV >> :
Und Sie erlauben nicht die folgende Idee - um mit diesem Programm Gewinn zu machen, müssen Sie diese Fehlerfunktion nicht ändern?

Natürlich weiß ich das... :) Ich bin überhaupt kein Phantom von irgendetwas...

Und ich gebe auch zu, dass ein neuronales Netz nicht notwendig ist, um überhaupt einen Gewinn zu erzielen... :)

Und selbst Programmieren ist nicht notwendig... und Devisen sind nicht notwendig, um einen Gewinn zu erzielen... :)


Aber solange wir in diesem Thread über die Erzielung von Devisengewinnen mit Hilfe von neuronalen Netzen sprechen,

Aber die Optimierung des Netzes selbst wurde nicht abgebrochen...

Und es gibt viele Möglichkeiten, das Netz zu verbessern ... und vorgefertigte Software schränkt nur einige der Möglichkeiten ein...

 
Solver.it >> :

Aber solange wir über den Gewinn auf dem Forex-Markt mit Hilfe von neuronalen Netzwerken sprechen,

dann ist die Optimierung des Betriebs dieses Netzes noch nie weggefallen...

Und es gibt viele Möglichkeiten, das Netz zu verbessern... und Software von der Stange schränkt einige der Möglichkeiten einfach ein...

Warum helfen Sie dann nicht den Softwareentwicklern?


Können Sie zum Beispiel die Delta-Regel für eine beliebige Zielfunktion ableiten? Ich zum Beispiel wäre sehr dankbar dafür.

Aber ich bezweifle, dass Sie Erfolg haben werden.


Wenn Sie jedoch etwa 10.000 Euro für die lizenzierte Pro-Version ausgeben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Funktion zur Verfügung steht, wohl größer als 0.

 
Die Software zur Erstellung von Netzen ist für Schüler und Lehrer gedacht,
für die Schule, und dann gibt es noch die intelligenten Sachen für Büroangestellte.
Sie sollten wissen, dass Sie professionelle Arbeit leisten, wenn Sie sie selbst schreiben.
 
Korey >> :
Halten Sie es einfach, was es an fertiger Software gibt, die Netze erzeugt, ist für Schüler und Lehrer,
für die Highschool, und dann ist da noch das schlaue Plankton.
Professionell wird es, wenn man es selbst schreibt.

Das ist das Komische: (Gute) Software von der Stange hat in der Regel mehrere Stufen.

Sagen wir mal, zum Spaß, für die Arbeit, für die Forschung. Und in der Regel ist die höchste Stufe recht professionell.

Und es ist an Funktionalität und Vielseitigkeit jedem von einer Person handgefertigten Stück weit überlegen.


Mein erstes ernsthaftes Projekt war genau die Bibliothek für neuronale Netze. Es war ein Team von 4 Personen, wobei die letzten 2.

Ich hatte nicht genug Zeit und Geld für guya, ich habe meinen Job gekündigt, die Firma ging pleite, die Bibliothek blieb.

Die Anzahl der erstellten Architekturen ist vergleichbar mit NS2, wenn nicht sogar höher, da die Rekursion standardmäßig in das Perseptron-Modell integriert ist.

Und es ist möglich, etwas zu schaffen, das Elman und Jordaan im Stillen am Rande rauchen. Das kommerzielle Projekt hat nicht geklappt, aber es ist großartig,

Dennoch würde ich nicht einmal im Traum daran denken, auch nur annähernd das zu erreichen, was die führenden Unternehmen auf diesem Gebiet leisten.


Denn es ist unmöglich, dass eine (oder zwei) Personen mit Forschungsinstituten und einem Stab von professionellen Mathematikern konkurrieren können.


Übrigens, ich habe eine Standard-Zielfunktion.

 

In Trading Solutions selbst scheint die Zielfunktion nicht geändert werden zu können, in Neuro Solutions hingegen schon. Aus irgendeinem Grund habe ich den Eindruck, dass die Summe der Fehlerquadrate bei der Anwendung auf Finanzreihen nicht die am besten geeignete Funktion ist. Sie überschätzt die Rolle großer Abweichungen, die in Finanzreihen viel häufiger vorkommen als in der Normalverteilung.

 
TheXpert писал(а) >>

Mein erstes ernsthaftes Projekt war speziell eine Bibliothek für neuronale Netze. Es gab ein Team von 4 Personen, von denen die letzten 2 daran arbeiteten.

Die Anzahl der erstellten Architekturen ist mit NS2 vergleichbar, wenn nicht sogar höher, da die Rekursion standardmäßig in das Perspectron-Modell eingebaut ist.

Und Sie können etwas machen, bei dem sich Elman und Jordaan einfach zurücklehnen und zuschauen.

Respekt!

Übrigens, ich habe eine Standard-Zielfunktion.

Ich verwende auch die Standardfunktion, da ich noch nicht reif genug bin, um mit ihr zu experimentieren.

Aber ich habe schon einige Ideen. Ich habe bereits in einem Thread über optimale MM gesagt, dass die Hauptlast bei der Bereitstellung der Rentabilität der MTS die Qualität der Vorhersagen der Analyseeinheit ist, deren Funktion von NS übernommen wird. Es ist jedoch ebenso wichtig, die Bedingung für ein optimales MM zu erfüllen - den Zeithorizont der eröffneten Position und ihre Kapitalisierung. Es stellt sich also heraus, dass die Antwort auf die letzten beiden wichtigen Punkte von demselben NS in Echtzeit gegeben werden kann, und zwar mit demselben einzigen Ausgang! - Durch die Auswahl der "richtigen" Funktionalität erhalten wir nicht nur eine Antwort auf die Frage, in welche Richtung wir öffnen müssen (Vorzeichen am Ausgang des Axons), sondern auch die optimale Kapitalisierung (Ausgangsamplitude). Die Frage nach dem Handelshorizont (optimaler Mittelwert der Transaktion in Pips) bleibt jedoch offen... Wir müssen uns das noch ansehen. Und wir schlagen vor(Ezhov, Shumsky), nicht wie üblich (x-y)^2 zu verwenden, sondern den "richtigen" Wert, z. B. -ln(1+xy), wobei y der Ausgang des NO ist .

 
TheXpert >> :

Das ist das Komische: (Gute) Software von der Stange hat in der Regel mehrere Stufen.

Sagen wir, zum Verwöhnen, für die Arbeit, für die Forschung. Und in der Regel ist die höchste Stufe recht professionell.

Und es ist an Funktionalität und Vielseitigkeit jedem von einer Person handgefertigten Stück weit überlegen.


Mein erstes ernsthaftes Projekt war genau die Bibliothek für neuronale Netze. Es war ein Team von 4 Personen, wobei die letzten 2.

Ich hatte nicht genug Zeit oder Geld dafür, ich habe meinen Job gekündigt, die Firma ging pleite, die Bibliothek blieb.

Die Anzahl der erstellten Architekturen ist vergleichbar mit NS2, wenn nicht sogar höher, da die Rekursion standardmäßig in das Perseptron-Modell eingebaut ist.

Und es ist möglich, etwas zu schaffen, das Elman und Jordaan im Stillen am Rande rauchen. Das kommerzielle Projekt hat nicht geklappt, aber es ist großartig,

Dennoch würde ich nicht einmal im Traum daran denken, auch nur annähernd das zu erreichen, was die führenden Unternehmen auf diesem Gebiet leisten.


Denn es ist unmöglich, dass eine (oder zwei) Personen mit Forschungsinstituten und einem Stab von professionellen Mathematikern konkurrieren können.


Übrigens, meine Zielfunktion ist Standard.

Verwechseln Sie ein KOMMERZIELLES PROJEKT nicht mit einem PERSÖNLICHEN, sozusagen....


Warum sollte ich mit NS2 konkurrieren wollen? Habe ich nicht etwas Besseres zu tun? Oder warum sollte ich eine Reihe von möglichen Netzen in einer Bibliothek implementieren?


das ist eine Kindergartenhose mit Trägern...

Ich habe ein sehr spezifisches Ziel und eine sehr spezifische Implementierung mit der Möglichkeit, JEDE Netzwerkparameter zu ändern...

Ich kann im Netzwerk ändern, was ich will... Und ich kümmere mich nicht um Schnittstellen und andere rein kommerzielle Gadgets...


Ich habe nur ein Netzwerk in meiner Bibliothek implementiert, aber so wie ich es möchte... und als solches ist es besser als JEDES kommerzielle Produkt...

(Natürlich vergleiche ich hier nur ARBEITSFÄHIGE Produkte... Denn wenn Sie nicht programmieren können, müssen Sie auf die Implementierungen anderer zurückgreifen)

Zumal ein wirklich gutes kommerzielles Produkt einen hübschen Batzen Geld kostet... Und das Komische ist, dass es sowieso keine sichere Sache ist,

dass es alle Funktionen bietet, die ich brauche...

 
Wo kann ich NS2 mit einem Heilmittel bekommen?