Hodrick-Prescott-Filter - Seite 9

 
Korey >> )))) Sie müssen nur das Thema "Brüche" kennen.

Für die intuitive Formulierung eines Forex-Handelssystems scheint das der Fall zu sein, und das ist alles, was Sie brauchen. Ich würde gerne glauben, dass etwas Besseres (nevosetki, GA, adaptive Filter und andere Dinge) den Gewinnfaktor um ein paar Dutzend Prozent erhöhen kann (sagen wir, von 1,5 auf 2), aber bisher sehe ich keine Grundlage für solche Schlussfolgerungen. Ich spreche speziell über Forex und nicht etwa über Optionssysteme.

Für die Risikobewertung ist Mathematik mindestens auf dem Niveau von "Mathematik für Chemiker" erforderlich. Ein Händler, der sich nur mit "Brüchen" auskennt, wird wahrscheinlich mehr oder weniger erfolgreich handeln, aber er wird nicht das nötige Vertrauen haben. Das ist das Wichtigste, was er braucht. Andererseits stellte mir kürzlich ein sachkundiger Händler eine ernsthafte Frage: "Was wollen Sie hier? Wollen Sie plaudern, um sich zu zeigen? Oder wollen Sie Geld? Wenn ja, dann handeln Sie!

 

zur Mathematik

Rangfolge der Erfolgsquote des manuellen Handels:
1. Platz Qualifikation Lagerhalter
2. Platz Mediziner mindestens "Oberarzt"
3. Platz Sportler CCM und höher
....
an vorletzter Stelle Ingenieure
an letzter Stelle Mathematiker und Physiker

 

Setzen Sie das (Berufs-)Militär am Ground Zero ein. Sie wissen genau, was ein Ausstieg ist und wie die Initiative bestraft wird.

 
P.S. Mathematik für Chemiker ist jetzt auf dem Niveau der Fakultät für Mechanik
 
Die Militärs sind psychophysisch instabil, ihre Nerven sind schwach und ihre persönliche Motivation ist gering, und ihr Suggestivitätsindex ist hoch,
= Sie sind es gewohnt, dass sich jemand um sie kümmert.
P.S. Zur Klarstellung, nicht zur Beleidigung -
Es ist wichtig, einen gesunden Magen für das Hand-Trailing zu haben = es ist nervenaufreibend, aber gibt es viele Militärs mit gesunden Mägen?
 
Korey >> Militärs sind psychophysisch instabil, haben schwache Nerven und eine geringe persönliche Motivation, der Suggestivitätsindex ist hoch,
>> sie sind es gewohnt, dass sich jemand um sie kümmert.

In unserem Unternehmen (unterbrechungsfreie und garantierte Stromversorgungssysteme) sind ehemalige Militärangehörige die Besten, das hat die Geschäftsleitung längst erkannt. Wenn die Aufgabe gestellt ist, werden sie sie erfüllen, wenn auch nicht auf die brillanteste Art und Weise und nicht ohne die Hilfe der Mutter, aber ohne unnötige Schritte zur Seite zu machen.

Sie sind offensichtlich nicht geneigt, dumme Dinge zu tun, wie zum Arzt zu gehen, wenn sie Schmerzen haben. Und sie haben eine bessere Disziplin als viele andere, die nicht die Kaderschule durchlaufen haben.

P.S. Die Mathematik für Chemiker befindet sich jetzt auf dem Niveau der Fakultät für Mechanik.

OK, dann aber wenigstens für Logistiker... Nun, ich meine, dass jemandem die Exponentenfunktion und die Vorzeichen der Summe und des Integrals nicht fremd sein sollten, wenn überhaupt. Diese mathematischen Feinheiten werden nur für die Risikobewertung benötigt, nicht aber für den Signalteil des Systems selbst, der zwar dumm wie Bohnenstroh sein mag, aber rentabel ist.

P.S. Das ist genau die Richtung, die ich in meinem Artikel über Sandwiches eingeschlagen habe. Das dortige Niveau der Mathematik ist nur für Logistiker, aber in dem Artikel steht nichts über Mathematik für Signalteile von Systemen.

 
Mathemat писал(а) >>

Und sie haben eine bessere Disziplin als viele andere, die nicht die Kaderschule durchlaufen haben.

Es geht also um soziale Orientierung, und es gibt einen Monitor und niemanden, mit dem man reden kann.

 
Korey >> :

zur Mathematik

Ich bewerte den Erfolg des manuellen Handels:
an 1. Stelle - die Qualifikation des Hauptlagerhalters
Medizinische Fachkräfte, mindestens "Oberarzt" auf dem 2.
Platz 3 - Athleten IMC und höher
....
vorletzte Ingenieure
zuletzt - Mathematiker und Physiker

Eine gute, korrekte Bewertung ist eine 100%ige Bestätigung der Ergebnisse.

Vor allem die US-Hedgefonds sind allesamt Mathematiker und Physiker, sogar mit Schneobelpreisen.

Und die Ausgaben sind minimal, sie belaufen sich auf einige zehn Milliarden USD.

 

four2one, es ging um die Erfolgsquote des manuellen Handels.

Die "Quant"-Fonds (z. B. Renaissance) lassen Bots handeln. Es gibt dort niemanden, der über Finanzwissen verfügt, weil es nicht gebraucht wird. Und diese "Quanten" regieren sehr gut, und die Drawdowns sind so, wie man sie sich in seinen schönsten Träumen nicht vorstellen kann.

Aber es sind die Leute mit hohen Finanzabschlüssen, die dort sitzen, wo die Milliarden sind...

 
Wie sich (fast zufällig) herausstellt, verwendet das US Bureau of Labor diesen Filter ausgiebig, unter anderem für die sehr wichtige, offizielle (kritisierte und inzwischen recht umstrittene) Hochrechnung der saisonbereinigten Arbeitslosenquote. Aber es wird nicht zu sehr dafür geworben.

https://www.bls.gov/ore/pdf/ec060030.pdf

Im Anhang finden Sie den Artikel "HP in der Praxis".
Dateien: