Frage für MATHEMATIK - Seite 12

 

Wenn ich es richtig verstehe, braucht man die Reihenfolge 34 112 und 6 in der gleichen Reihenfolge und wenn die Prozentsätze 22 74 4 sind.

Nein, und die Reihenfolge spielt keine Rolle, es geht nur darum, die Brüche der Zahlen zu berechnen.

Boeing747:
Der Zahl 6 ist es zum Beispiel völlig gleichgültig, aus welchen Zahlen sich die Summe zusammensetzt. Sie kennt nur die Summe, durch die sie geteilt wird. Kurz gesagt, es wird ein Analysator benötigt, der mit einer Reihe von Zahlen arbeitet, die bei der Berechnung des direkten Verhältnisses erhalten wurden, und sie neu anordnet und in die ursprüngliche Reihenfolge umgruppiert.

Wow, vielleicht gibt es ein mathematisches Konzept, das sich mit diesen Berechnungen befasst, vielleicht gibt es ähnliche vorgefertigte Algorithmen? Ich würde gerne lesen...

Tatsächlich stand ich vor einer solchen Aufgabe im Rahmen der Entwicklung eines Algorithmus für das Geldmanagement in meinen Expert Advisors.

Jeder Expert Advisor berechnet einen bestimmten Koeffizienten und am Ende gibt es mehrere von ihnen, aber das Risiko ist größer für das System mit dem kleineren Koeffizienten und umgekehrt.

 
tuner:

Wenn ich es richtig verstehe, braucht man die Reihenfolge 34 112 und 6 in der gleichen Reihenfolge und wenn die Prozentsätze 22 74 4 sind.

Nein, und die Reihenfolge spielt keine Rolle, es geht nur darum, die Brüche der Zahlen zu berechnen.

Wow, vielleicht gibt es ein mathematisches Konzept, das sich mit diesen Berechnungen befasst, vielleicht gibt es ähnliche vorgefertigte Algorithmen? Ich würde gerne lesen...

Tatsächlich stand ich vor einer solchen Aufgabe im Rahmen der Entwicklung eines Algorithmus für das Geldmanagement in meinen Expert Advisors.

Jeder Expert Advisor berechnet einen bestimmten Koeffizienten und am Ende gibt es mehrere, aber das Risiko ist größer für das System mit dem kleineren Koeffizienten und umgekehrt.


Sie kennen die einfachen Algorithmen, die zum Beispiel beim Sortieren von Tomaten oder Perlen verwendet werden ... eine Menge einfacher Vergleiche - wenn weniger, dann in den linken Korb, und wenn mehr, dann in den rechten, und so weiter.Sie müssen sich die Reihenfolge merken, sonst gibt es ein Durcheinander mit Expert Advisors und Risiken nach den Berechnungen. Aber ich höre Sie. Also, wenn Sie Hilfe brauchen, kann ich Ihnen sagen, wie man all dies in den Code zu implementieren.

 

es ist viel einfacher


 
avtomat:

es ist viel einfacher



Wofür sind die Beträge?
 
evillive:

Wofür sind die Beträge?

Das ist richtig! Die Summe sollte = 100% sein, und dann werden die Bruchteile der Prozentsätze entsprechend der Bedingung berechnet. Weniger ist mehr, mehr ist weniger! Die Maschine macht "hopp, hopp, hopp"!
 
avtomat:

es ist viel einfacher


Genial! Das ist genau das, was wir brauchen, danke!
 
tuner:

Genial! Das ist genau das, was wir brauchen, danke!

Viel Spaß damit ;)
 
avtomat:

Du kannst es gerne benutzen ;)

Wie haben Sie s1.s2.s3 bekommen?

ich hab's, ich hab's, ich hab's, ich hab's. nützliche sache! und von mir, senx!

 

Um der Klarheit willen: