Meine Herren, wohin soll das Geld fließen? - Seite 5

 
timbo писал (а) >>

Wenden Sie das Rasiermesser von Occam an. Betrachten Sie jede Aussage unter dem Gesichtspunkt des gesunden Menschenverstands. Vergleichen Sie z. B. die Haushalte Russlands und der USA und überlegen Sie, welche Auswirkungen eine sehr gute oder sehr schlechte Entwicklung in Russland auf die Wirtschaft und die Finanzen der USA haben würde. Die Antwort lautet: in keinem der Szenarien. Russland ist ein Drittweltland, das in jeder Hinsicht mit Nigeria vergleichbar ist - http://www.esquire.ru/articles/30/5minutes/

Würde eine Destabilisierung Nigerias den USA in irgendeiner Weise helfen? Warum sollte man dann erwarten, dass sie Russland destabilisiert?


Und sie brauchen die Ressourcen Russlands nicht! (sie kümmern sich nicht um unsere Destabilisierung und werden ihre Banken nicht in den Bankrott treiben)

dieser Wirtschaftswissenschaftler ist ein Schwachkopf

 
sabluk писал (а) >>

Der Zeitplan ist falsch.

Das Unternehmen wurde gegründet, bevor die Banken in Konkurs gingen.

wir sprechen nicht von Bankzusammenbrüchen

Betrachtet man den Euro/Dollar-Chart von August bis heute, so wird deutlich, dass das Ziel des Unternehmens erreicht wird (Stärkung des Dollars).

und der Rubel ist auch gegenüber dem Dollar gefallen.

Wie sieht der Zeitplan aus?

---

Die Rede war ursprünglich eine Reaktion auf die USA, die angeblich eine Krise heraufbeschworen hatten, um Russland zu destabilisieren.

Ich sage, das ist Blödsinn!

---

Sie hatten eine große Depression als Reaktion auf die Gründung der UdSSR! offenbar .... (nach der Logik dieses Wirtschaftswissenschaftlers)

 
timbo >> :

Wenden Sie das Rasiermesser von Occam an. Betrachten Sie jede Aussage unter dem Gesichtspunkt des gesunden Menschenverstands. Vergleichen Sie z. B. die Haushalte Russlands und der USA und überlegen Sie, welche Auswirkungen eine sehr gute oder sehr schlechte Entwicklung in Russland auf die Wirtschaft und die Finanzen der USA haben würde. Die Antwort lautet: in keinem der Szenarien. Russland ist ein Drittweltland, das in jeder Hinsicht mit Nigeria vergleichbar ist - http://www.esquire.ru/articles/30/5minutes/

Würde eine Destabilisierung Nigerias den USA in irgendeiner Weise helfen? Warum sollte man dann erwarten, dass sie Russland destabilisiert?


>> Zunächst einmal bezog ich mich auf die Eurozone in erster Linie und Russland in zweiter Linie.

Zweitens ist Russland ein Mitglied der BRIC-Staaten (womit zum Teufel ist Nigeria zu vergleichen)

 
sabluk писал (а) >>

Erstens habe ich zuerst über die Eurozone und dann über Russland gesprochen.

zweitens ist Russland Mitglied der BRIC-Staaten (was zum Teufel ist Nigeria im Vergleich dazu)

Ich denke, der Vergleich bezieht sich auf den Einfluss

---

Wie kann sich eine Rohstoffbasis nicht auf die High-Tech-Produktion auswirken?

nur die Kosten für Rohmaterialien

--

wir sind die Rohstoffbasis der Welt (nicht der ganzen Welt, aber eines Teils davon)

 
YuraZ >> :

>> und sie wollen die Ressourcen Russlands nicht!


>> Warum haben sie also Angst vor der Gründung einer Gas-OPEC?

 
sabluk писал (а) >>

warum haben sie Angst vor der Gründung einer Gas-OPEC?

Sie haben Recht (aus ihrer Sicht) - denn Russland wird beginnen, einen stärkeren Einfluss auf der politischen Bühne zu haben, und den brauchen sie im BSE nicht.

Die Rohstoffbasis - ihre Köpfe erheben

---

Russland war ihnen in den letzten Jahren völlig egal.

Balkan Irak Afghanistan Iran ist der nächste

In jenen Jahren saßen sie still da und machten keine große Sache daraus! FEARFUL!

---

 
YuraZ >> :

aber der Yen erstarkt überraschend!

Er soll zu Boden gehen!

Der Herbst ist nicht mehr weit.

 
sabluk >> :

Ein Blick auf das Euro/Dollar-Chart von August bis heute zeigt, dass das Ziel des Unternehmens (Stärkung des Dollars) erreicht wird.

und auch der Rubel ist gegenüber dem Dollar gefallen.

http://www.gazeta.ru/comments/2008/10/24_a_2864133.shtml

 
timbo >> :

Wenden Sie das Rasiermesser von Occam an.


Natürlich ist die Verschwörungstheorie ziemlich umstritten :), aber sie erweckt den Eindruck, dass gerade jetzt versucht wird, Panik zu verbreiten. Vielleicht würde Occam diese Erklärung gefallen: Jemand denkt, dass nach den Wahlen in den Staaten der derzeitige Trend des Dollars zu Ende sein wird und wir die maximale Auszeit nehmen müssen.

 
Ja, die Lage in der Ukraine ist wirklich schlimm. Politische Instabilität, Angriffe auf Russland (und der Westen schaut in ukrainischen Angelegenheiten ohnehin auf Russland zurück), Kreditanträge des IWF und der Gaspreis sind ein großes Problem. Irgendwo habe ich gesehen, dass die Ukraine nach Argentinien und Paraguay an dritter Stelle der Credit Default Swaps steht. Ich frage mich, wo Russland ist?