Meine Herren, wohin soll das Geld fließen? - Seite 13

 
sol >> :

Ich frage mich, was richtig gemacht wurde. War es richtig, dass Zchinwali fast 24 Stunden lang mit Hagelkörnern beworfen wurde?

Die Tatsache, dass der Kriegsverbrecher Suchaschwili auf freiem Fuß ist - richtig?

Wenn sie dorthin gegangen wären.... Es hätte ein Vielfaches an Soldaten gegeben, warum brauchen wir also ihr Gebiet?

Wir haben gerade gezeigt, dass wir unseren Nachbarn und Brüdern keinen Schaden zufügen werden.

Wir haben alles im Rahmen des Gesetzes getan.

Wir haben nicht angefangen zu hageln.


"Saakaschwili hat 200 russische Panzer aus Tiflis vertrieben?
29.10, 23:16 "Iswestija"

Die Lügen über den fünftägigen Krieg in Südossetien hören wir gerade jetzt, wo selbst die Wunden der Beteiligten noch nicht verheilt sind

Der weltberühmte Filmregisseur Otar Iosseliani verkündete plötzlich in einem Interview mit ukrainischen Medien, dass "niemand und niemals das schlafende Zchinwali bombardiert hat! Das war inszeniertes Filmmaterial". Und der georgische Staatsminister für Wiedereingliederung, Timur Yakobashvili, und der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Alexander Lomaia, erklärten bei den Anhörungen des georgischen Parlamentsausschusses, dass es keine Erstürmung gegeben habe!

Es gab lediglich den Befehl, Feuerstellungen in der Stadt zu unterdrücken, die georgische Dörfer beschossen. Sie hätten auch die russischen Panzerkolonnen aufhalten müssen, die lange vor dem 8. August durch den Roki-Tunnel nach Südossetien eingedrungen waren.

Nun, das ist okay, die Georgier. Sie werden nicht gegen ihre eigenen Leute vorgehen. Und nun hat ein ehemaliger Berater des russischen Präsidenten, Herr Illarionow, gegenüber der Zeitung Le Monde plötzlich erklärt, dass am Vorabend des Angriffs auf Zchinwali (zum Glück leugnet zumindest Andrej Nikolajewitsch diese Tatsache nicht), am 7. August, etwa 20.000 russische Soldaten und 200 russische Panzer auf dem Gebiet von Südossetien stationiert waren. Und dass Saakaschwili mit seinem Befehl, das Gebiet zu stürmen, die heimtückischen Pläne Moskaus vereitelt und Georgien vor der russischen Besatzung gerettet hat. Ich weiß nicht, was man aus dem Fenster der Wohnung von Herrn Illarionov sehen kann. Ich werde Ihnen nur erzählen, was ich selbst vom 4. bis 12. August in Zchinwali gesehen und gespürt habe.

Krieg oder Verhandlungen?

Die Beschießung der Stadt begann am 2. August. Der Beschuss wurde von Scharfschützen durchgeführt. Die Opfer waren nicht nur Kämpfer der südossetischen Armee und des Innenministeriums, sondern auch Zivilisten. Sechs Menschen wurden getötet. Zu dieser Zeit schien es - oh-ho-ho!

Am 5. August begab ich mich zusammen mit einem Erkundungsteam des südossetischen Innenministeriums in den Außenbezirk des georgischen Dorfes Nuli (20 Kilometer von Zchinwali entfernt). Die Ferngläser zeigten deutlich, wie die georgischen Stellungen entgegen allen Vereinbarungen verstärkt wurden. Am Fuße der Kirche waren Gräben ausgehoben worden. Die Mündung eines T-72-Panzers ragte aus der grünen Fläche heraus. Von hier aus wurde am Morgen des 6. August der Beschuss der einzigen Straße, die nach Java und von dort zum Roki-Tunnel führt, registriert. Die Zar-Straße ist wie eine Nabelschnur, die jeden Moment hätte durchtrennt werden können. Damals erklärte der Präsident von Südossetien, Eduard Kokoity, dass die ossetische Seite mit einer symmetrischen Antwort reagieren würde, falls der Beschuss fortgesetzt würde.

Am 7. Juli ließ die Spannung nach: Die Friedensverhandlungen begannen. Ich war sicher, dass sie monatelang halten würden. Doch am Abend stürzte Hauptmann Iwanow, der Pressesprecher des Kommandanten, in den Raum:

- Begeben Sie sich schnell zu Ihren Autos und zum Hauptquartier der Friedenstruppen! Die Notstandserklärung des Kommandanten.

Es wurde dunkel. Die erste Granate, die in Zchinwali einschlug, blendete uns. In der Mitte des Exerzierplatzes der Friedenstruppen - eigentlich russisches Territorium - erhob sich eine purpurne Feuersäule. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Kommandeur der Friedenstruppen, General Marat Kulachmetow, meldete per "Hubschrauber" nach Moskau: "Das ist Krieg!"

Vom Dach des Hotels aus konnte man die Grad-Raketen sehen, die von der georgischen Seite aus auf Wohngebiete einschlugen. Um 2 Uhr nachts fing das Regierungsgebäude Feuer. Am Morgen würden nur noch die Mauern übrig sein.

Ergeben wir uns? Wir befolgen die Anweisungen.

Der Beschuss dauerte die ganze Nacht an. Im Morgengrauen drangen georgische Einheiten in die Stadt ein. Als ich zum Hauptquartier der Friedenstruppen kam, sah ich georgische Kampfflugzeuge in die Stadt einfliegen und Wohnviertel bombardieren.

- Und wo sind unsere Leute? - fragte ich die Beamten.

- Der Konvoi hat Vladikavkaz verlassen", versicherte mir der diensthabende Offizier.

Georgische Panzer waren in die Stadt eingedrungen. Sie feuerten sozusagen eine doppelte Salve ab. Die erste Explosion - eine Granate flog aus der Mündung. Und sofort die zweite - ein Ausbruch. Der Hof war gefüllt mit ossetischen Milizionären unter der Führung des Sekretärs des Sicherheitsrates von Südossetien, Generalleutnant Anatoli Barankewitsch. Und die Offiziere/Sekretäre der Friedenstruppen machten in der Ecke ein Feuer aus Dokumenten. Ich wurde gebeten, schwere Ordner mit Aufträgen auszunehmen - damit sie besser brennen. Ich zerriss Einheitslisten, Frachtbriefe und einige andere streng geheime Papiere. Der Verbindungsbeamte goss Benzin aus einem Kanister. Handys und militärische Laptops flogen ins Feuer. Und der Radiosender wurde mit einem Vorschlaghammer zerschlagen.

- Ergeben wir uns?

- Wir befolgen die Anweisungen! - korrigierte mich der Kapitän.

In einer Stunde erschien Barankevich wieder im Hof:

- Leute, zwei Neuigkeiten: Die 58. Armee ist in Südossetien eingerückt. Die Georgier sind zurückgeschreckt und ziehen sich zurück! Und gratuliere mir, ich habe einen Panzer überfahren!

Der Jubel war verfrüht. Offenbar hatte der Feind den Funkverkehr der 58. Armee abgefangen und sich zurückgezogen, um Verluste zu vermeiden. Doch die Panzer kamen nicht zur Hilfe.

"Sterben, aber nicht aufgeben".

Am 9. August regneten georgische "Grads" und Haubitzen erneut auf die Stadt nieder. Der gesamte Innenhof war mit heißen Granatsplittern übersät. Um fünf Uhr abends hörte der Beschuss auf, und man konnte wieder Maschinengewehrfeuer und das ferne Dröhnen der Motoren hören. Der stellvertretende südossetische Ministerpräsident Boris Tschotschiew wandte sich mit erdigem Gesicht an uns:

- Wir machen eine offizielle Ankündigung! Die obere Basis der Friedenswächter wurde zertrümmert und steht in Flammen. Zwei Drittel von Südossetien sind von georgischen Truppen überrannt worden. Vier Blocks weiter wohnen Georgier. Die russische Armee ist vollständig verschwunden. Wir sterben, aber wir geben nicht auf.

Die Journalisten Nivas und Nines beschlossen, aus der beschlagnahmten Stadt in Kolonnen auszubrechen. Sie nahmen Frauen und Kinder mit. Auf der gleichen Straße zu fahren, auf der die vorderen Einheiten der 58. Armee unter ihrem Kommandeur in einen Hinterhalt geraten waren? Es war genauso riskant wie der Aufenthalt im Hauptquartier. Die Friedenstruppen bereiteten sich darauf vor, den letzten Widerstand zu leisten. Mit "Kalashas" gegen Panzer. Sich selbst zu erschießen, wird nicht viel nützen...

Wenn die Lügen von Herrn Illarionov doch nur wahr wären! Und dann wären wir von allen 20 Tausend russischen Soldaten mit 200 Panzern zurückgeschlagen worden! Eine Größenordnung weniger hätte ausgereicht...

Bei Sonnenuntergang setzte sich unsere Kolonne entlang der Zar-Straße in Bewegung. Wir wurden zweimal mit Mörsern beschossen. Keine Verletzten. Erst auf Java sahen wir unsere ersten Panzer.

"Wir haben es geschafft!"

Einen Tag später, nachdem ich das Material an die Zeitung gegeben hatte, kehrte ich nach Zchinwali zurück. Unsere Ausrüstung umgab die Stadt und unterdrückte den Beschuss auf den Anhöhen. Und am 11. August fanden den ganzen Tag über Straßenschlachten in der Stadt statt. Die georgischen Kampfflugzeuge flogen. Russische Hubschrauber folgten. Die Evakuierung der Zivilbevölkerung war in vollem Gange.

Und erst am Abend des 11. August rollten die ersten russischen Panzer durch die Straßen von Zchinwali. Nur die Einheimischen warfen keine Blumen auf die Rüstung. Die Knospen in den Gärten wurden von der Druckwelle einfach weggeblasen. Und am Morgen des 12. September fotografierten Soldaten an den Mauern des zerstörten Regierungsgebäudes. Sicherlich kann man diese Ruinen nicht mit dem Reichstag vergleichen, aber ich wollte so gerne mit weißer Kreide auf eine graue Wand schreiben: "Wir haben es geschafft!

Die Befreier haben nichts zu rechtfertigen. Die Menschen, die sie gerettet haben, leben noch, die Menschen, auf die Saakaschwili seine Armada geworfen hat. Und dafür wird er sich hoffentlich verantworten müssen. Dann werden die Anwälte, die bereits gesprochen haben, gebraucht. " (С).

Ich sollte hinzufügen, dass die Friedenstruppen, die keine Russen waren, bereits zwei Stunden vor Beginn der Angriffe das Land verlassen hatten. Die Amerikaner wussten also sehr wohl, dass es zu einem Konflikt kommen würde. Der Krieg hat uns nicht wenig gekostet, und jetzt müssen wir alles wieder aufbauen. Wenn wir in Tiflis einmarschiert wären, wäre der Gestank aus dem Westen viel größer, wir haben genug eigene Probleme. Die Hauptsache ist, zu zeigen, dass unsere Geduld nicht unbeständig ist, wir werden nicht ewig schweigen, und das gefällt dem Westen nicht, ich glaube, dass die Leute, die mit der Raketenabwehr zu tun haben, sogar an die Zeit nach dem Krieg denken. Panzer sind keine Raketen oder Flugzeuge...

 
rid >> :

Irgendetwas ist nicht kopierbar.

Der Punkt ist, dass Alpari sagt, dass sie ab dem 10. November den Service für mt4 einstellen werden.

Ich habe meine erste Einzahlung verloren und das war das Ende meiner Handelsbeziehung mit ihnen.

Ich habe meinen Forex-Broker von Alpari und ich verlor meine erste Einzahlung und das ist das Ende meiner Handelsbeziehung mit ihnen.


Siehe


sie schreiben nur über Multiterminals.

 

BARS, dann hätte es natürlich mehr Stunk gegeben. Allerdings hatten die USA weder bei der Bombardierung von Belgrad noch bei der Bombardierung von Bagdad Angst vor dem Gestank.

Als klar wurde, dass Suchaschwili es vermasselt hatte, war es nach meiner laienhaften Meinung notwendig, Stärke zu zeigen und es durchzuziehen. Aber die Entschlossenheit dazu war nicht groß genug.


Was die Tage der Verspätung und das Einbringen der Ausrüstung betrifft.


C-200 ist in modernen Gefechten kein Problem, und die Luftfahrt könnte all diese Systeme mit Lenkraketen und Abschreckungssystemen schnell ausschalten. Die Ausrüstung hätte auch per Flugzeug geliefert werden können. Wer noch keine Panzer gesehen hat, die an Fallschirmen landen, hat noch nichts gesehen. Schweres Gerät hätte mit Jeyrans nach Poti und Batumi gebracht werden können.


Meiner Meinung nach war der ursprüngliche Zweck der Operation nicht, zu gewinnen. Und die Unterstützung der USA - der Dollar ist wohl nicht der letzte Grund -, die im Wesentlichen darin besteht, ihre Investitionen auf Kosten des Wohlergehens der Völker im ehemaligen sowjetischen Raum zu schützen.


Ich würde gerne glauben, dass ich mich irre.

 
sol >> :

BARS, dann hätte es natürlich mehr Stunk gegeben. Allerdings hatten die USA weder bei der Bombardierung von Belgrad noch bei der Bombardierung von Bagdad Angst vor dem Gestank.

Als klar wurde, dass Suchaschwili es vermasselt hatte, war es nach meiner laienhaften Meinung notwendig, Stärke zu zeigen und es durchzuziehen. Aber die Entschlossenheit dazu war nicht groß genug.


Was die Tage der Verspätung und das Einbringen der Ausrüstung betrifft.


C-200 ist in modernen Gefechten kein Problem, und die Luftfahrt könnte all diese Systeme mit Lenkraketen und Abschreckungssystemen schnell ausschalten. Die Ausrüstung hätte auch per Flugzeug geliefert werden können. Wer noch keine Panzer gesehen hat, die an Fallschirmen landen, hat noch nichts gesehen. Es war möglich, mit Jeyranes schweres Gerät nach Poti und Batumi zu bringen.


Meiner Meinung nach war das ursprüngliche Ziel der Operation nicht, zu gewinnen. Und die Unterstützung der USA - der Dollar ist wohl nicht der letzte Grund -, die im Wesentlichen darin besteht, ihre Investitionen auf Kosten des Wohlergehens der Völker im ehemaligen sowjetischen Raum zu schützen.


Ich möchte glauben, dass ich falsch liege.

Nun, auch in der Luftfahrt ist nicht alles so einfach. Um eine solche Übertragung zu organisieren, muss sie irgendwie geladen werden, und eine solche Kolonne würde selbst in der Luftfahrt viel Zeit in Anspruch nehmen... und Geld für Paraffin für die Flugzeuge.
2.e. Das georgische Luftverteidigungssystem war ausreichend gut, was unser abgeschossener strategischer Bomber beweist.
3.e. Es war unzweckmäßig, Truppen abzuwerfen, Panzer an Fallschirmen waren ein hervorragendes Ziel. Reißt man die Fallschirme zu Asche, würden sich alle Panzer beim Sturz überschlagen.

Und auch die Luftabwehr ist kein leichtes Ziel, sie kann sogar einen Marschflugkörper abschießen. Nicht wenn er fliegt, sondern wenn er startet. Wir haben dort bereits ihre Luftabwehr in die Luft gesprengt.

Die Wirtschaft hat gerade einen weiteren Rückschlag erlitten, das Geld wurde für den Krieg und jetzt für den Wiederaufbau ausgegeben.


 
sol >> :

Meiner Meinung nach war der ursprüngliche Zweck der Operation nicht, zu gewinnen. Und die Unterstützung des Dollars durch die USA ist möglicherweise nicht der letzte Grund - d.h. im Wesentlichen der Schutz ihrer Investitionen auf Kosten des Wohlergehens der Völker in der ehemaligen UdSSR.


Ich würde gerne glauben, dass ich mich irre.

>> Freddie Mae Fannie Mac ist es logisch, dass es eine abschreckende Wirkung hat.

und auch der politische Wille... es ist ja nicht so, dass wir einen LDPR-Führer als Oberbefehlshaber haben ))

 

Das ist die Wurzel der heutigen Probleme, denn wer wird danach mit uns als Erwachsene rechnen.

http://kp.ru/daily/24154/369892/

......... Zitat:.............

- Wir haben alles und nichts - wie können Sie das verstehen? Als Kohl mir sagte, Herr Borodin, Leute wie Gorbatschow, das können Sie sich gar nicht vorstellen, wir sind bereit, ein Denkmal aus Gold zu setzen... Wir dachten, sagte er, er würde 300 Milliarden Dollar für Osteuropa verlangen. Das sind 244 Milliarden Dollar. - ...die Schulden der Sowjetunion und 60 Milliarden Dollar an Infrastrukturgeldern für die abziehenden Truppen... Nun, wir haben diesen Betrag vorbereitet, sagt Kohl, wir sind bereit, unsere Schulden zu bezahlen... Aber wenn wir, so Kohl, erdrückt worden wären, hätten wir ihnen 300 oder noch mehr gegeben... Aber als Gorbatschow, so Kohl weiter, um einen Kredit von 9 Milliarden bat und 100 Millionen für sich selbst, 100 Millionen für Schewardnadse, 100 Millionen für einen anderen Genossen dort... "Herr Borodin", rief Kohl, "wir haben zwei Wochen lang getrunken!

- Brrrr...

- Das war die Geschichte von Herrn Kohl.

- War er damals schon im Ruhestand?

- Nein, er war immer noch an der Macht...

......................................

=========================

 

Ich traue der Komsomolka nicht wirklich. Sie ist in etwa dasselbe wie MK, nämlich eine Boulevardzeitung niedrigsten Niveaus (und daher sehr beliebt). Andererseits wurde Mischa Gorbatschow wahrscheinlich nicht ohne Grund mit dem Friedenspreis ausgezeichnet... für seine besonderen Verdienste...

 
Sehen Sie, Alexej, die besondere, schwer zu vermittelnde Konnotation hier ist, dass
Bei den europäischen Banken jener Zeit wurde ein Kredit von bis zu 15 Millionen Dollar als "Familienunternehmen" eingestuft. ))).
)))) nur noch das 20-fache eines nicht rückzahlbaren Familiendarlehens, und Sie haben keinen europaweiten Schmarotzer mehr am Hals.
 
Mathemat >> :

Ich schenke der Komsomolka nicht viel Vertrauen. Sie ist in etwa das Gleiche wie MK, nämlich eine Boulevardzeitung niedrigsten Niveaus (und daher sehr beliebt). Andererseits wurde Mischa Gorbatschow wahrscheinlich nicht ohne Grund mit dem Friedenspreis ausgezeichnet... für seine besonderen Verdienste...

Am 15. Oktober 1990 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

...

Ein paar Worte über die Nobel-Stiftung müssen gesagt werden. Genauer gesagt, ein Aspekt seiner Bildung. Es handelt sich um die jährlichen Zinsen auf das Kapital von Nobel, das bei verschiedenen Finanzinstituten angelegt ist. Die meisten dieser Organisationen sind amerikanisch. Lohnt es sich, in diesem Fall über die Objektivität des Nobelkomitees zu sprechen? Denn wie wir wissen, gibt derjenige, der das Geld bezahlt, den Ton an.

 
sabluk >> :

Am 15. Oktober 1990 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

...

Ein paar Worte über die Nobel-Stiftung müssen gesagt werden. Genauer gesagt, über einen Aspekt seiner Entstehung. Dies sind die jährlichen Zinsen für das Nobel-Kapital, das bei verschiedenen Finanzinstituten angelegt ist. Die meisten dieser Organisationen sind amerikanisch. Sollte man in diesem Fall von Objektivität des Nobelkomitees sprechen? Denn wie wir wissen, gibt derjenige, der das Geld bezahlt, den Ton an.

Auch der Nobel-Fonds wird durch Abzüge von der Dynamitproduktion aufgefüllt. (Wenn ich mich nicht irre). Es scheint, dass Nobel das Dynamit erfunden hat.