Wie setzt man einen Vertrag mit einem Investor richtig auf? - Seite 3

 
gip:

Timbo hat wie immer nichts verstanden, als er wach war, aber er hat mit seinem Schwert geschwungen :)

Die Frage wurde richtig gestellt, Sie brauchen eine Art von Berechnungsmethode und Gewinn-/Verlustvereinbarungen, Eigenkapital ist für diese Rolle nicht geeignet.

Ich habe mich entschieden und nehme für meine Berechnungen den geringsten Teil des Eigenkapitals und des Saldos als zuverlässigen und realisierten Gewinn.

Man könnte es natürlich schwieriger machen, aber das ist nicht nötig.

Ich weiß, dass du mich liebst...

Nur Eigenkapital. Vereinbaren Sie, dass Sie das Eigenkapital zum Börsenschluss am letzten Freitag des Monats zählen und alle Berechnungen auf der Grundlage dieser Zahl vornehmen. Das ist die weltweit akzeptierte Methode, so machen es alle Investmentfonds. Du bist mit dem Einmaleins nicht zufrieden, willst du dir dein eigenes ausdenken?

 
gip:

Die Frage wurde richtig gestellt, es muss eine Berechnungsmethode und eine Gewinn-/Verlustregelung geben, Eigenkapital ist für diese Rolle nicht geeignet.

Warum sollte das so sein?
 
timbo:

Ich weiß, dass du mich liebst...

Nur Eigenkapital. Vereinbaren Sie, dass Sie das Eigenkapital zum Börsenschluss am letzten Freitag des Monats zählen und alle Berechnungen auf der Grundlage dieser Zahl vornehmen. Das ist die weltweit akzeptierte Methode, so machen es alle Investmentfonds. Du bist mit dem Einmaleins nicht zufrieden, willst du dir dein eigenes ausdenken?


Ja, was besonders auffällt, ist Ihre Fähigkeit, Ihre Meinung als "die Meinung der Welt" auszugeben.

Dann machen Sie doch einmal Ihre Hausaufgaben... Wenn es so etwas wie Sicherheiten gibt, ist es so, als ob die Sicherheiten nicht mehr Ihnen gehören und nicht als Gewinn angerechnet werden können. Soll ich das näher erklären?

Oder stellen Sie sich vor, dass Ihre Bilanz klein und Ihr Eigenkapital groß ist. Sie melden einen Gewinn am Ende des Monats und der Anleger möchte den Gewinn abheben....

 
gip:

Ja, was besonders auffällt, ist Ihre Fähigkeit, Ihre Meinung als die der "ganzen Welt" auszugeben.

Nun, nehmen Sie sich einen Moment Zeit... Es gibt so etwas wie Sicherheiten, Sicherheiten gehören Ihnen nicht mehr und können nicht als Gewinn betrachtet werden. Soll ich das näher erklären?

Sie sind ein Fantast. Wie kommt es, dass ich nicht Eigentümer der Sicherheiten bin?

Und über die ganze Welt... Die Bilanz ist eine Erfindung von methaquotes, nirgendwo auf der Welt verwendet ein Investmentfonds MT und seine käsige Ideologie. Alles Geld wird immer in den einen oder anderen Vermögenswert investiert, d.h. es landet nie, außer bei der Auflösung des Kontos, im Zwischenspeicher - analog zu einem Metaquoten-Saldo gibt es immer nur Eigenkapital - den Barwert aller Vermögenswerte. Erläutern Sie das Gleichgewicht und die darauf basierenden Berechnungen.

 
gip:

Oder stellen Sie sich eine Situation vor, in der Ihre Bilanz klein und Ihre Liquidität groß ist. Sie melden einen Gewinn am Ende des Monats und der Anleger möchte den Gewinn abheben....

Sie schließen sofort alle Positionen und geben ihm den Gewinn. Wo liegt das Problem?

Viel schlimmer ist es, wenn Ihre Bilanz groß und Ihr Eigenkapital klein ist - wie Sie da wieder herauskommen, weiß ich nicht.

 
timbo:


Sie sagten, dass Sie mit angezogenen Fonds arbeiten, aber Sie scheinen sich nicht mit diesen Fragen beschäftigt zu haben. Sie sind sich dieser praktischen Probleme nicht wirklich bewusst.

Sie schließen sofort alle Positionen und geben ihm einen Gewinn. Wo liegt das Problem?

Gah :)))

---

Wie dem auch sei, ich möchte noch einmal betonen, dass ich mindestens den Metaquote-Saldo oder das Eigenkapital verwende. Im Durchschnitt ist das für mich in Ordnung.

 
gip:

Im Allgemeinen, um es noch einmal zu wiederholen, verwende ich ein Minimum des Metaquote-Saldos oder des Eigenkapitals. Damit bin ich im Durchschnitt zufrieden.

Mit anderen Worten: Wenn der Händler beispielsweise den Euro vor einem halben Jahr verkauft hat und seit sechs Monaten (und möglicherweise einem weiteren Jahr) in einer aufsteigenden Position verharrt, erhält er dann nicht die Vergütung des Anlegers?

Aber es macht Spaß, zu rechnen. :)

 
goldtrader:

Mit anderen Worten, wenn der Händler zum Beispiel den Euro vor sechs Monaten verkauft hat und seit sechs Monaten auf einer Position sitzt (und es kann noch ein Jahr dauern), erhält er dann nicht die Gebühr des Anlegers?

Aber es macht Spaß, zu rechnen. :)


Du kannst nicht klar denken. Ich halte Aufträge nicht sechs Monate lang zurück, und ich habe keine solchen Probleme. Ich habe meine Methode dargelegt.

Und wenn jemand sie hält, muss er sich überlegen, wie er mit dem Investor abrechnen kann. Natürlich ist dies eine unbedachte Sichtweise auf das Eigenkapital, wie "überall auf der Welt". Als ob überall auf der Welt alles gleich wäre :)

Was ist, wenn er ein halbes Jahr lang Pyramidenspiele durchführt und eine Menge anhäuft? Würden Sie persönlich einem solchen Händler den Eigenkapitalanteil der Gebühr zahlen? Würden Sie persönlich einem solchen Händler das Kapital auszahlen, wenn Sie bedenken, dass er/sie innerhalb eines Tages bankrott gehen könnte? Auf einen Schlag?

 
gip:


Sie sagten, dass Sie mit angezogenen Fonds arbeiten, aber Sie scheinen sich nicht mit diesen Fragen beschäftigt zu haben. Sie sind mit diesen praktischen Fragen nicht vertraut.

---

Im Allgemeinen, um es noch einmal zu wiederholen, verwende ich ein Minimum des Metaquote-Saldos oder des Eigenkapitals. Im Durchschnitt ist das für mich in Ordnung.


Es gibt viele Möglichkeiten, Anleger zu täuschen, das Beziehungssystem so undurchsichtig wie möglich zu gestalten und Zahlen zu manipulieren. "Nur beim Eigenkapital ist das Verhältnis so transparent wie möglich, die Bilanz kann leicht manipuliert werden, beim Eigenkapital ist das nicht möglich.

Ich verstehe, ich schwebe. "Geh" ist ein sehr gutes Argument, ein schwachsinniges Argument. Wie immer haben Sie keine richtigen Argumente, aber Sie sind sehr gut darin, über die Persönlichkeit Ihres Gegners zu diskutieren.

Übrigens habe ich nie gesagt, mit welcher Art von Geld ich arbeite, das ist eine weitere Ihrer Fantasien. Falls Sie sich wundern: Ich lebe in einem rechtlichen Umfeld, in dem diese barbarischen Methoden der "Treuhandverwaltung", von denen hier die Rede ist, nicht angewandt werden; die Leute investieren in Fonds, wenn sie investieren wollen, es aber nicht selbst tun können, und leihen sich von einer Bank Geld, wenn sie zusätzliches Geld brauchen.

 

Wie immer hast du viele Möglichkeiten, deinen Standpunkt darzulegen und mir zu erzählen, wie cool du bist und in was für einem coolen Land du lebst :) Da ich bereits davon überzeugt bin, dass Sie größtenteils Schwachsinn erzählen, überspringe ich Ihre Aufsätze einfach und lese sie nicht.

Aber das ist ein anderes Thema. Und zu dem Thema habe ich sozusagen einen Punkt gemacht, und wer wird es verstehen, wer wird es nicht verstehen.