Wünsche für die Inhaber des Forums "Lasst uns ein seriöses Forum für seriöse Leute schaffen". - Seite 3

 
Es gibt ein Axiom in meinem Forum, von dem ich nicht mehr weiß, wo es steht...

Никогда не начинайте изучение чего либо
с литературы из серии "для чайников" ...
Ибо эти книги пишут такие же !!!


Die Einführung von Sektionen ist eine gute Idee und ich unterstütze sie, insbesondere "Chineg".

(das könnte man jetzt schon zum Thema eines Anhangs machen!!!)

wo man jederzeit Fragen stellen oder ein Thema ansprechen kann

wo ich jederzeit Fragen stellen oder jedes Thema ansprechen konnte , ohne befürchten zu müssen, in den Rücken geschossen zu werden:

- "Man kann hier alles Mögliche schreiben, man kann die Hilfe lesen...

(mit einem obligatorischen Link, auch wenn die Antwort weniger Zeit und weniger Notizen erfordern könnte).

In der Erwartung, dass sie, wenn sie eine Antwort wollen, diese auch erhalten, und wenn nicht, dann nicht...


Wir haben den Hinweis gelesen... und wir kennen die Referenzen... aber leider gibt es so etwas wie ein Verbot nicht.

Dies ist eine. Zweitens: Dies ist immer noch ein Forum und keine Suchmaschine.

(Was übrigens nicht so gut funktioniert, wie wir es gerne hätten... :( )


Hilfe, sagen Sie... buchstäblich das Beispiel von gestern.

Ich muss es so einrichten, dass der 7., 16. und 17. April in einem Diagramm angezeigt wird.

1. Erfahren Sie, wie Sie das Etikett erstellen und die Eigenschaften festlegen

(darüber später... rrrr...)

5. Datum und Datum vergleichen (nur die Nummer des Monats)

Das war's also:

if (ТЕКДАТА == 7 ) Create();

Yo! Kein Problem, lesen Sie die Hilfe:

int TimeDay( datetime date)
Gibt den Tag des Monats (1 - 31) für das angegebene Datum zurück.
Parameter:
Datum - Datetime als Anzahl der seit 00:00 1. Januar 1970 verstrichenen Sekunden.
Beispiel:
 int day=TimeDay(D'2003.12.31'); // Tag 31

Aha... Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie und was wir richtig in die Klammern setzen...

Wir lesen also über datetime date

Wie können wir sie nun vergleichen?

Wir müssen das aktuelle Datum wie D'2003.12.31' aussehen lassen.


Das haben wir nach Bauchgefühl gemacht

if (TimeDay(TimeCurrent()) == 7 ) Create();

Versuchen Sie, es vom ersten Kick an herauszufinden...

Und das ist nur ein Teil der Probleme, die sich aus einer einfachen Aufgabe zur Ausgabe des Textes in Abhängigkeit vom Tag des Monats ergeben.

Zumal das Arbeiten mit Zeit/Datum schon immer eine schwierige Aufgabe war, in EXEL ist es zum Beispiel nicht einfacher...


Generell bin ich FÜR die Chineg-Ecke des Forums !!!

 

Das ist alles gut und richtig und wurde mehr als einmal vorgeschlagen, und früher oder später werden wir das auch tun müssen...


Aber mir kam nur in den Sinn, wer außer den "Dummies" selbst den Bereich für "Dummies" betreten und deren "Dummies"-Fragen beantworten wird? Es hängt also ein lächerliches Thema wie "Wie drücke ich F1", jemand wird es beantworten... Wie einer meiner Chefs sagt: "Was soll ich jetzt für Sie tun?!?!")

 

Vielen Dank für die Diskussion über das Forum. Wir arbeiten ständig daran, die gesamte MQL4.community-Ressource zu verbessern, und wir sind an jeder Meinung zu ihrer Entwicklung interessiert. Natürlich diskutieren wir alle miteinander und nutzen unsere Erfahrungen. Ich werde versuchen, meinen Standpunkt zu beschreiben.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich behaupten, dass die Aufteilung des Forums in Sektionen eine Einbahnstraßenidee ist. Dies ist der allererste Gedanke (Partitionierung), der fast jedem in den Sinn kommt. Wie viele Einbahnstraßen funktioniert auch diese Idee nicht.


Forenbereiche sind bei einem breiten Publikum von Besuchern für Ressourcen ohne klare Spezialisierung unvermeidlich. So verwenden viele Makler beispielsweise Standard-Forums-Engines und kopieren die Namen der einzelnen Rubriken fast wortwörtlich voneinander. Aber von Anfang an haben wir den Umfang der Diskussion auf die Handelsautomatisierung beschränkt, wohl wissend, dass wir einige Besucher verlieren werden, die auch andere Themen diskutieren möchten. Außerdem war es uns sehr wichtig, ein komplettes Verbot der Diskussion über Broker (und jegliche Finanzunternehmen) einzuführen - dies verhindert, dass das Forum zu einem Ort für abfallende Negativität wird.

Da wir erkannt haben, dass die Aufteilung in Unterabschnitte die Probleme nicht löst, haben wir unsere Bemühungen auf andere Aufgaben konzentriert:

  • die Eingabe ähnlicher Themen erleichtert die Suche nach verwandten Themen (mit Hilfe einer fortschrittlichen morphologischen Suchmaschine, die den semantischen Kern jedes Beitrags erstellt und ihn in Echtzeit mit Zehntausenden von anderen Beiträgen vergleicht)
  • Leistungsstarke Website-weite Suchmaschine MQL4.community, mit russischer und englischer Morphologie. Täglich nutzen rund 1.000 Besucher die Suchmaschine der Website.
  • automatische Verlinkung von wichtigen Phrasen in Kommentaren - automatische Verlinkung für Artikel, Dokumentationen und Tutorials funktioniert
  • maximale Vereinfachung der Website für einen einzigen Zweck - die Beschaffung der notwendigen Informationen. die Website ist sehr einfach und schnell
  • Integration der gesamten Codebasis in MetaEditor mit einer Schnellsuchfunktion - so können Sie die benötigten Dateien sehr schnell finden und herunterladen

Um die Leistung der Website zu bewerten, überwachen wir ständig ihre Statistiken. Derzeit wird www.mql4.com (ohne die Meisterschaft - sie wird separat gezählt) an jedem Werktag von 10-11 Tausend Besuchern besucht. Insgesamt sind etwa 13 000 Konten registriert, von denen etwa 2 400 im Laufe eines Monats aktiv sind (unter ihrem Benutzernamen eingeloggt).

Die Statistiken werden auch von der Site-Engine selbst erfasst:


Ja, die Zahl der Teilnehmer wächst, aber das bedeutet nicht, dass wir den Prozess durch eine Verwässerung des Hauptthemas verschärfen müssen. Im Gegenteil, wir sollten das Hauptthema der Website bewusster steuern. Wir werden höchstwahrscheinlich öffentliche Moderatoren auswählen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten.

 
Renat:

Ja, die Zahl der Teilnehmer wächst, aber das bedeutet nicht, dass wir den Prozess durch eine Verwässerung des Hauptthemas verschärfen müssen. Im Gegenteil, wir sollten das Hauptthema der Website bewusster steuern.

In der Tat gibt es manchmal sehr interessante Themen, die nicht direkt mit mql4 und Auto-Trading zu tun haben. Man sollte sie nicht entfernen, das Forum ist gerade deswegen interessant.

Das größte Ärgernis sind die sich wiederholenden Fragen, die Aufhänger ("Schauen Sie sich diesen Bericht an!") und die Aufforderungen, etwas zu schreiben (es gibt eine Flut von Aufforderungen).

Ich stimme der Meinung über die FAQ zu (ich habe sie selbst einmal vorgeschlagen), ich unterstütze die Idee eines Marktplatzes und der "Arbeitsbörse", ich wiederhole den Wunsch nach Moderatoren.

 

Die Baustelle, die Baustelle.

Renat, können wir Ihre Position auf der Website erfahren?

 

Es gibt Träumer und es gibt realistische Praktiker. Träumer glauben, dass eine FAQ Probleme löst. Und die Praktiker wissen, dass jeder Abschnitt der MQL4.community eine strukturierte Masse an Informationen ist, die riesige Mengen an Material enthält und jede FAQ ersetzt.


Die FAQ ist ein trivialer Einzeiler, der zu den bestehenden Bereichen der Website hinzukommt. Die Aufgabe, eine große Menge an Informationen zu verwalten, lässt sich nicht dadurch lösen, dass man durch die Erstellung von Fragebögen mehr Volumen schafft. Aber es wird durch leistungsfähige Mechanismen der Suche und der Schaffung von engen Verbindungen gelöst.


Aus diesem Grund haben wir uns intensiv mit der morphologischen Suchmaschine und ähnlichen Themen beschäftigt, die es uns ermöglichen, Inhalte zu navigieren und zu verknüpfen. Vor allem in Anbetracht des immer größer werdenden Volumens.


Das Hauptproblem ist die Psychologie der Menschen, die sich nicht die Mühe machen wollen, nach Informationen zu suchen oder gar speziell aufbereitete und strukturierte Artikel zu lesen. Das Problem ist nicht ein Mangel an Informationen, sondern die mangelnde Bereitschaft, sich anzustrengen. Im Allgemeinen kann diese Zurückhaltung nicht von außen überwunden werden.

 
SK. писал (а):
Renat, können wir Ihre Position auf der Plattform erfahren?
Wenn es sich um eine Kauf- und Verkaufsplattform fürExperten handelt, werden wir das nicht tun.
 
Renat:

Es gibt Träumer und es gibt realistische Praktiker. Träumer glauben, dass eine FAQ Probleme löst. Und die Praktiker wissen, dass jeder Abschnitt der MQL4.community ein strukturiertes Informationswerk ist, das riesige Mengen an Material enthält und jede FAQ ersetzt.

Ich sehe nur selten, dass "Praktiker" Fragen von Neulingen beantworten (ich verstehe, dass dies nicht Ihre persönliche Verantwortung ist, aber ich verstehe nicht, wessen Verantwortung das ist).
Ja, Psychologie ist schwer zu ändern, und es wird immer noch Fragen geben. Aber die Situation muss doch irgendwie gelöst werden, oder nicht?


Es ist keine Neuheit mehr, 30 aktualisierte Themen pro Tag zu haben (die gesamte 1. Seite ist "blau"), und die Rate steigt weiter. Bald wird es keine Zeit und Lust mehr für triviale Antworten und humorvolle Überschwemmungen geben.

Hier liegt eine besondere Aufgabe für "Praktiker" - den Fluss der sich wiederholenden Fragen zu verringern.
Ich habe meine Variante vorgeschlagen: FAQ + 2-3 aktive Moderatoren.

 
komposter:

Ich habe meine eigene Option vorgeschlagen: FAQ + 2-3 aktive Moderatoren.

Ja, die Option der aktiven öffentlichen Moderatoren ist realistisch. Der Umfang der Veröffentlichungen wird jedoch weiter zunehmen.

 
Die Option des Moderators ist nur eine Option...

Leider komme ich wohl nicht ohne eine leichte Modifikation des Motors aus.

Und warum?


Denn die Moderatorenoption ist gut, aber nur so lange, bis jemand Moderator wird.

Wie in einer Armeegeschichte: "Ein schlechter Unteroffizier kann kein guter Soldat sein" ;)))

Ein Kiki zu haben, trägt zur Wahrnehmungspsychologie bei und verweigert daher zum Beispiel Moderatoren gänzlich.

Aber das ist, während das Forum nur selten besucht wird... Und was dann?

Hier auf diesem Fall gibt es einen Abschnitt "Trash" ohne Autocleaning, werfen wir dort und dann werden wir verstehen.

Und es ist nicht verloren, dass geschrieben und nicht in der allgemeinen Liste stören...

Als Option können Sie ein spezielles Thema "Allgemein" einführen, in dem Sie die Fortsetzung von

Paraposting von Themen, die jemandem uninteressant oder sogar albern erscheinen.


Fragen von Anfängern wird es immer geben!!!

Und das ist keine laute Behauptung, das ist das Leben und einige Beobachtungserfahrungen in den Foren.


Wissen Sie, es ist jetzt schwer zu überprüfen, aber eine der häufigsten Fragen ist zum Beispiel:

- wie man FIBU in ein Diagramm einträgt

Ja, ja!!.. und das, obwohl es sowohl F1 als auch TA hier und auf der MK-Website gibt.


Vielleicht sollten Sie auch hier etwas mehr nachforschen und das elektronische Papier nicht verschonen... ;)))

Und um es einfach zu beschreiben, wie es ist:

- auf der Tafel drücken wir die FIBO-Taste und auf der Karte werfen wir an der Stelle des angenommenen Starts

und ohne die Maustaste loszulassen ziehen...

Und zum Schluss eine klare Beschreibung, warum und wie die Stufe 0 hier und die Stufe 100 dort ist,

Hinzufügung einer Beschreibung des Zwecks von 168 und warum es dort steht und nicht z.B. -168

usw... Auch MMS...


Es wird weniger als dieser Beitrag brauchen...

aber der Nutzen wird wahrscheinlich steigen.


Ich verstehe, dass jetzt wahrscheinlich alle in Erwartung von 5 und verbringen

einer Geschichte, die bald der Vergangenheit angehören wird 4... Aber das Papier ist es trotzdem wert.

Dann, und "Dummies Ecken" und Abschnitte von "Interesse" wird besonders unnötig sein ...


Für die Profis unter Ihnen gibt es allerdings die Möglichkeit, eine eigene, "sauberere" Seite zu erstellen, ohne dass Sie andere Seiten einsehen können.

Wo sie in einer ruhigen, friedlichen Umgebung ohne die Frage-Attrappen kommunizieren können...

Aber ob das dem gesamten Forum zugute kommt, glaube ich nicht.

Offenbar wird es klüger sein, die Regel anzuwenden: keine Lust, nicht zu antworten...


Suche ist sicherlich eine gute Sache... Aber selbst mit diesem Axiom kann ein Mann, der von Ratschlägen "die Nase voll hat"...

Ich verstehe das sehr gut:

Когда человек хочет что-то изучить он идет и читает книги. но когда нужно что то сделать, он идет и спрашивает у специалистов как сделать. я предполагаю что форумы существует чтоб отвечать на вопросы или хотя бы помогать найти ответы на них. а здесь можно найти совет только "ситай книги" или "юзай поиск", а на* ваще ваш форум нужен?! к сожалению такого ***, как ваш форум, в инете развелось слишком много.


Das ist ein Zitat aus einem OS-Profil-Forum.

Es gibt sogar einen Abschnitt "Betriebssysteme für Anfänger", und auch in den Anhängen findet sich ein Thema:

"Lesen Sie die FAQs und suchen Sie allgemein..." :)))


Ein weiteres Problem ist der Pro-Slang, den selbst die Suche nicht versteht.