Wünsche für die Inhaber des Forums "Lasst uns ein seriöses Forum für seriöse Leute schaffen". - Seite 2

 
komposter:
Xadviser:
+1! Wie lenken Sie die Aufmerksamkeit derer, die darauf aufmerksam gemacht werden müssen?
Sie sehen alle, keine Sorge.
Es wurde sogar ein bisschen unheimlich... Es ist wie das alles sehende Auge .... :-)
 
Reshetov:
goldtrader:
Die Idee, die Fliegen von den Koteletts zu trennen, ist durchaus sinnvoll, aber einige Bereiche wie Market On Line (was auf dem Markt "los ist"), Psychologie passen nicht in das Konzept des MTS-Entwicklerforums.
Es ist egal, dass sie nicht dazugehören. Das Wichtigste ist, dass sie in einem separaten Unterforum untergebracht werden. Natürlich ist es ärgerlich, dass alles auf einem Haufen für Lahmärsche und Nerds, für Entwickler und Lakaien ist. Wir müssen die Fliegen von den Koteletts trennen und die Foren in separaten Unterabschnitten strukturieren.
Reshetov? Geh und schreib einen Ratgeber... :)
 
Reshetov писал (а): Wir müssen die Fliegen von den Koteletts trennen
Ich frage mich, wer diese Trennung vornehmen wird und nach welchen Kriterien?
 
Das FXO-Forum, das älteste Trader-Forum in Runet und hoch angesehen (so viele brillante Leute waren dort), wurde lange Zeit in einem "konservativen" Zustand der Unstrukturiertheit gehalten, ist aber inzwischen auch zur Struktur übergegangen. Ich denke, das gleiche Schicksal erwartet auch unser Forum. Es ist einfach ein Problem des Wachstums und eine Herausforderung der Zeit. Das Forum ist etwa 2,5 Jahre alt, noch jung, aber schon recht ausgereift. Und der Schwerpunkt kann durch den Wechsel zu einem strukturierten Forum beibehalten werden. Das Wichtigste ist eine ausreichende Anzahl von Moderatoren, die hart, aber nicht übermäßig prinzipienfest sind.
 
goldtrader:
Die Idee, die Fliegen von den Koteletts zu trennen, macht Sinn, aber einige Abschnitte wie Market On Line (was auf dem Markt "los ist"), Psychologie passen nicht in das Konzept des MTS-Entwicklerforums.
Ich bestehe nicht auf einer bestimmten Liste. Nur so als Anregung. Aber es gibt immer noch Fragen von Besuchern und Teilnehmern zu diesen Themen. Damit sie sich nicht mit anderen Themen überschneiden, ist es wünschenswert, sie in getrennten thematischen Abschnitten unterzubringen.
 
Mathemat:
FXO Forum, das älteste Traders Forum in Runet und sehr respektiert (es gab viele brillante Leute dort), für eine lange Zeit wurde es in einem "konservativen" Zustand der unstructuring gehalten, aber es hat auch zu einer Struktur bewegt. Ich denke, das gleiche Schicksal erwartet auch unser Forum. Es ist einfach ein Problem des Wachstums und eine Herausforderung der Zeit. Das Forum ist etwa 2,5 Jahre alt, noch jung, aber schon recht ausgereift. Und die Hauptausrichtung kann durch den Wechsel zu einem strukturierten Forum beibehalten werden.

Manchmal kann man einfach nicht finden, was man braucht. Es ist einfacher, ein Thema auf eine allgemeine Liste zu setzen, auch wenn es vielleicht schon 100 Mal diskutiert wurde.

(wie viele brillante Leute waren dort), vielleicht ist das der Grund, warum es nicht angefangen hat, weil es keine Kraft mehr gibt, sich einzugraben?

Die Hauptsache ist, dass es eine ausreichende Anzahl von Moderatoren gibt, die nicht zu streng sind.

Sie können auch härter sein.

 
LeoV:
Reshetov schrieb: Wir müssen die Fliegen von den Koteletts trennen
Ich frage mich, wer diese Trennung vornehmen wird und nach welchen Kriterien?
Es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand von der bestehenden Basis trennen wird. Mögliches Archiv (bis zu einem solchen Datum). Es müssen neue Kategorien erstellt werden, und neue Themen und Beiträge werden getrennt. Wenn es möglich ist, die Autoren selbst zu bewegen, können diejenigen, die daran interessiert sind, dies tun. Und im Allgemeinen wäre es eine gute Faustregel, das Werkzeug zu benutzen - an der richtigen Stelle.
 
In der Regel machen sich "junge" Forumsbesucher nicht die Mühe, zu suchen und stellen unverblümt Fragen, die bereits viele Male gestellt und "beantwortet" wurden. Ich denke, das wird auch bei der Aufteilung der Themen der Fall sein. Für solche Leute ist es einfacher, irgendeinen Unsinn zu fragen, ohne darüber nachzudenken, ob es zum Thema passt oder nicht.

Leider sind solche Menschen weit davon entfernt, eine Handvoll....

 

Ich schlage vor, dass Sie einen FAQ-Bereich einrichten. Wenn eine solche vorhanden ist, kann sie zur Weiterleitung an Interessierte genutzt werden. Um sie zu entwickeln, sollte der Moderator von Zeit zu Zeit eine neue Frage in die Datenbank eingeben und einen Link zu dem Thema, in dem die Frage behandelt wird, als Antwort festlegen. Und wenn das Leben weitergeht, werden Links hinzugefügt.

In etwa einem Jahr wird sich in der Sektion so viel Material ansammeln, dass kein neues altes Thema mehr entsteht. Der Benutzer wird nur fragen: "Wie vergleicht man ganze Zahlen mit realen Zahlen?", und er erhält einen Chor von "FAQ! FAQ. FAQ!". Und die Wölfe werden nicht nervös sein und die Schafe werden satt:).


Wenn das Forum mit Sektionen sein wird, sollte der Moderator solche neuen alten Themen auf einmal in die Sektion FAQ übertragen.

Eine gute Idee ist, dass es 3 Abschnitte gibt: MQL-Programmierung, Trollstrategien und FAQ.

 
SK. писал (а):

Ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken, einen FAQ-Bereich einzurichten. Wenn es eine solche gibt, könnte sie eine Anlaufstelle für alle Interessierten sein.

Was soll das bringen? Es gibt ein Lehrbuch, aber niemand sieht es sich an. Wer Erfahrung hat, braucht kein Lehrbuch mehr. Wer keine Erfahrung hat, braucht kein Lehrbuch. Es gibt eine Suchfunktion, aber die meisten Leute benutzen sie auch nicht. Sie gehen direkt ins Forum. Wenn das Forum strukturiert wird, dann können die Moderatoren das Thema zumindest an die richtige Stelle weiterleiten, die wahrscheinlich eine Antwort auf eine bestimmte Frage im benachbarten Thema hat.


Andernfalls stellt sich heraus, dass eine lahmere Frage bereits beantwortet wurde, und am nächsten Tag stellt die zweite lahmere Frage die gleiche. Das führt dazu, dass die erste Seite des Forums immer voller Unfug ist.