Wünsche für die Inhaber des Forums "Lasst uns ein seriöses Forum für seriöse Leute schaffen".

 

Ich möchte den Vorschlag machen, in diesem Thread nützliche Vorschläge zu sammeln, wie das Forum aus Sicht der Besucher und Teilnehmer verbessert werden kann.

Unter dem Slogan: "Ein seriöses Forum für seriöse Leute" (andere Slogans können vorgeschlagen werden :-))

Viele haben festgestellt, dass das Niveau der Ausbildung und die Erfahrung der Besucher sehr unterschiedlich sind. Daran ist nichts auszusetzen. Aber alle neuen Themen erscheinen in einer großen Liste wie dieser: Ist es möglich, mehrere Bestellungen gleichzeitig aufzugeben? Natürlich hat niemand etwas dagegen, einem unerfahrenen Programmierer, Händler oder Anfänger zu helfen, aber Sie vermissen einige nützliche Ideen, Gedanken und Themen, die es wert sind, untersucht zu werden (noch einmal - ich meine nichts Bestimmtes und möchte niemanden beleidigen).

Daher ist es einfach notwendig, den Nachrichtenfluss zu verteilen.


Mein Wunschzettel


1. Teilen Sie das Forum thematisch auf. Die bestehende Aufteilung ist eindeutig nicht ausreichend. Die optimale Themenliste könnte aus den eingehenden Vorschlägen zusammengestellt werden, aber meiner Meinung nach sollte sie zusätzlich zu der bestehenden Liste etwa so aussehen

  • Nachrichten
  • Market On Line (was ist "los" auf dem Markt) Prognosen, Diskussionen
  • Für Entwickler und Programmierer
  • Wünsche für MQL-Entwickler
  • FAQ
  • Für Kunden (Expert Advisors, Indikatoren, Skripte und gute Beratung :-)
  • Griffe hier
  • Für Neulinge
  • HILFE!
  • Ideenaustausch
  • TS (vorgefertigte Handelssysteme)
  • Forschung (Mathematik, Statistik, usw.)
  • Psychologie
  • Hochwasser (nur Plaudern)

2. Nummerierung der Beiträge in den Nachrichten-Threads. Einzigartig (so dass Sie einen Link dazu angeben können) oder zumindest im aktuellen Zweig.

3. Auferlegung einer gewissen Verantwortung für die Ersteller von Themen, Indikatoren, Beratern usw.

Es gibt mehr als 1000 Werkzeuge in der Code Base. Wie findet man ein Tool, das man braucht, ohne zu viele Fragen zu stellen oder das Forum zu überladen? Jedes Instrument sollte eine klare Beschreibung seines Funktionsprinzips, seiner Grundlage und des Ergebnisses enthalten. Das würde sowohl die Aufgabe einer Suchmaschine (so hoffe ich) als auch die eines Suchenden vereinfachen. Bislang ist dies nur in Artikeln implementiert.

Ich schlage ein Schema für die Veröffentlichung von Beschreibungen vor

  1. Dies ist ein Indikator, ein Skript und ein Expert Advisor.
  2. Auf welchen Prinzipien beruht sie?
  3. Was sie zeigt
  4. Was ist der Zweck davon (Ihre Version)
  5. Bild mit Bildern und Erklärungen
  6. Der Unterschied zu den Gegenstücken
  7. Wünsche (was Sie sich von den Besuchern wünschen. Kritik, Verbesserung, Lob, finanzielle Belohnung, usw.)

4) Anzeige der registrierten Mitglieder mit Angabe des Aktivitätsstatus (online, offline).


Schließen Sie sich uns an. Bitte machen Sie konstruktive Vorschläge.

 
Die Idee, die Fliegen von den Koteletts zu trennen, macht Sinn, aber einige Abschnitte wie Market On Line (was auf dem Markt "los ist"), Psychologie passen nicht in das Konzept des MTS-Entwicklerforums.
 
Xadviser:


Leider haben die Entwickler bereits mehr als einmal auf solche Versuche reagiert. Ich werde ihre Antworten nicht wiederholen; wenn sie es tun, werden sie ihre eigenen Antworten wiederholen. Kurz gesagt, nein, nein und nein.
 
Vinin писал (а):
Und kurz gesagt, nein, nein und nein.

 
KimIV:
Vinin schrieb (a):
Und
kurz gesagt, nein, nein und nein.


Igor, woher hast du solche Gefühle? Ich wünschte, Sie könnten mir das sagen. Manchmal vermisse ich sie. Und ich habe noch keine Zeit, nach Kurgan zu fahren.
 
Vinin:
Igor, woher hast du solche Gefühle? Ich wünschte, Sie könnten mir das sagen. Manchmal vermisse ich sie. Ich habe keine Zeit, nach Kurgan zu fahren.

Ich erinnere mich nicht... irgendwo in einem Peer-to-Peer-Netzwerk heruntergeladen... 70 und ein halber Meter... von DrXester

 
goldtrader:
Die Idee, die Fliegen von den Koteletts zu trennen, macht Sinn, aber einige Bereiche wie Market On Line (was auf dem Markt "los ist"), Psychologie passen nicht in das Konzept des MTS-Entwicklerforums.

Es ist egal, dass sie nicht dazugehören. Das Wichtigste ist, dass sie in einem separaten Unterforum untergebracht werden. Natürlich ist es ärgerlich, dass alles auf einem Haufen für Lahmärsche und Nerds, für Entwickler und Lakaien ist. Wir müssen die Fliegen von den Koteletts trennen und die Foren in separaten Unterabschnitten strukturieren.
 
Beim letzten Mal war ich auch dagegen, zu sehr organisiert zu sein. Aber jetzt habe ich meine Zweifel. Irgendwie ist die gesunde Selbstorganisation des Forums zu Ende gegangen - früher waren Neulinge eifrig dabei, den ganz Grünen zu antworten, weil sie wussten, dass sie, wenn nicht ganz, unterstützt werden würden. Jetzt ist die Umgebung wesentlich gewachsen - neben der CodeBase und den Artikeln gibt es auch das Tutorial von SK, ein gutes Thema von KimIV, Artikel zu sehr praktischen Fragen, Meisterschaftsmaterialien mit vielen nützlichen Informationen. All dies ist meiner Meinung nach sehr positiv. Früher hatten wir eine kleine, fast familiäre Atmosphäre - es war gemütlich in unserem Häuschen, aber jetzt ist das Dorf gewachsen. Ich habe kaum Zeit zum Lesen - aus Gewohnheit lese ich alles. Hinter dem Wald von offensichtlich spammigen Themen kann ich die wahren Bäume nicht sehen. Ich habe keine Zeit mehr zum Schreiben. Aber auch das Lesen ist uninteressant geworden - einfache Fragen sind (zu Recht!) meist die gleichen alten Links zu vertrauenswürdigen Quellen, für komplexe und tiefgreifende Fragen - wird man in die Zeitnot hineingezogen. Alles in allem hat die Aufregung zugenommen, aber es nützt nichts. Entwickler, gut gemacht, nicht untätig zu sitzen, aber sie müssen auch verstehen - nach einer bestimmten Schwelle der Intensität der Geburt Themen das Forum wird schwer verdaulich und objektiv fragt nach Strukturierung. Obwohl ich nach wie vor befürchte, dass es mehr schaden könnte, eine Revolution anzustoßen, glaube ich, dass es wirklich an der Zeit ist, über die Entwicklung des Forums nachzudenken: Ist es das, wohin wir gehen, Genossinnen und Genossen? :-)
 

Ja, ich stimme zu, was den "Wald" betrifft. Die Leere ist zu groß...
Aber ich denke, ein Bereich für Neulinge und 2-3 aktive Moderatoren würden das Problem lösen.

Sie können aber trotzdem einen Bereich für Grailer einrichten, denn davon gibt es in letzter Zeit eine Menge.

 
Reshetov:
Das Wichtigste ist, dass sie in einem separaten Unterforum untergebracht werden. Natürlich ist es ärgerlich, alles auf einem Haufen für Lamer, Nerds, Entwickler und Fluter zu haben. Wir müssen die Fliegen von den Koteletts trennen und die Foren in separaten Unterabschnitten strukturieren.
+1! Wie kann man die Aufmerksamkeit derjenigen wecken, die darauf aufmerksam gemacht werden müssen?
 
Xadviser:
+1! Wie erregt man die Aufmerksamkeit derjenigen, die darauf aufmerksam gemacht werden müssen?
Sie sehen alle, keine Sorge.