Berater auf der Grundlage der Fundamentalanalyse - Seite 7

 
kch:

kailex, Sie sollten es ausprobieren und sehen, ob es funktioniert. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Aber ich würde in eine andere Richtung graben...




Ich glaube nicht, dass Sie aus eigener Erfahrung mehrere Dutzend verschiedene FA-Indizes auf einmal bewerten können.
Meiner Meinung nach ist es für einen Menschen fast unmöglich, das zu tun. Man kann nur irgendwo logisch oder auf der Grundlage von FA-Grundlagen argumentieren. Ein Computer hingegen kann eine Multi-Faktor-Analyse durchführen und wird vielleicht fündig. Ich stimme zu, dass vielleicht die meisten Nachrichten unvorhersehbar sind, aber wenn man alle Faktoren berücksichtigt, die anscheinend wenig Einfluss auf die betreffende Währung haben, könnten interessante Ergebnisse herauskommen. Es ist nur so, dass manche Nachrichten im Widerspruch zu anderen Nachrichten oder Indikatoren stehen können. Wenn die Menschen wissen oder spüren, dass die Nachrichten zu Gunsten einer Währung ausfielen, dann wurde sie fallen gelassen. Und vice versa. Ich denke, dass man bei einer komplexen Analyse der Daten diese Muster finden kann. Und zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Bestätigung von Markttrends zu erhalten. Ich wiederhole. FA ist kein Allheilmittel. Wir nehmen TS auf der Grundlage der klassischen Prinzipien von TA und MM. Und wir ergänzen sie durch einen Teil, der uns Informationen liefert, die zwar ungefähre oder manchmal fehlerhafte Angaben enthalten, aber dennoch die allgemeine Stimmung auf dem Markt und die wirtschaftliche Lage in den Ländern widerspiegeln. Ich denke, das wäre ein großes Plus für jeden TS. Nachdem Sie die Kommentare einiger erfahrener Händler gelesen haben, können Sie verstehen, dass viele auch den FA manuell in ihren Handel einbeziehen - sie analysieren die Wirtschaft und die neuesten Nachrichten und berücksichtigen diese beim Handel mit TA. Auch hier können Sie die gleichen Fehler machen. Es ist also besser, den Computer gelegentlich Fehler machen zu lassen und diese automatisch und sehr schnell zu bewerten.

 
kch:

kailex, Sie sollten es ausprobieren und sehen, ob es funktioniert. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Aber ich würde in eine andere Richtung graben...




In welche Richtung würden Sie graben?

 
kailex:
kch:

kailex, Sie sollten es ausprobieren und sehen, ob es funktioniert. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Aber ich würde in eine andere Richtung graben...




Ich glaube nicht, dass Sie mehrere Dutzend verschiedene FA-Indizes auf einmal erleben konnten.

Ich habe nicht gesagt, dass ich viele FA-Indizes auf einmal analysiere. Ich nahm ein paar starke Nachrichten (wie pairols), sah für einen kurzen Zeitraum, wie der Preis verhält sich nach der Veröffentlichung dieser Nachricht, und erkannte, dass auf kurze Sicht ist es nicht in Forex arbeiten. Ich empfehle Ihnen, ebenfalls nachzuschauen, bevor Sie mit dem Bau Ihres komplizierten Modells beginnen.

Vielleicht ist es am Forex nicht der FA, der den Preis beeinflusst, sondern umgekehrt. Vielleicht gibt es aber auch keine solche Korrelation und der Preis bewegt sich zufällig in einem breiten Korridor. Darüber wurde bereits mehrfach diskutiert.

 
kailex:
In welche Richtung würden Sie graben?

Da die Instrumente, die mir für die Arbeit am Devisenmarkt zur Verfügung stehen, nicht ausreichen, um einen stabilen, profitablen Handel zu tätigen, versuche ich, einen statistischen Vorteil zu finden, um einen Handel zu tätigen. Ich verwende historische Daten als Grundlage.

 

Dies ist ein sehr vielversprechender Bereich. Hier finden Sie Zeitreihen der wichtigsten Grunddaten, die Sie möglicherweise benötigen:

http://www.research.stlouisfed.org/fred2/


PS: Es gibt interessante Korrelationen und die Fundamentaldaten sind bessere Prädiktoren (zumindest glaube ich das)

 
grasn:

Dies ist ein sehr vielversprechender Bereich. Hier finden Sie die grundlegenden Zeitreihen von Grundlagen, die möglicherweise benötigt werden:

http://www.research.stlouisfed.org/fred2/


PS: Es gibt interessante Korrelationen und die Fundamentaldaten sind bessere Prädiktoren (zumindest glaube ich das)


Ja, das ist genau mein Punkt. Ich finde es sehr nützlich, Analysen und Prognosen auf der Grundlage von FA-Daten durchzuführen. Prognosen, ja, denn die Fundamentaldaten hängen von wirtschaftlichen und politischen Faktoren ab. Sie können niemals zufällig sein. Aber die einfache Kursbewegung auf dem Chart ist fast ein Zufallsprozess, weil sie von so vielen Faktoren abhängt und es keine gute Idee ist, sie abgesehen vom FA vorherzusagen. Aus diesem Grund werden viele Beiträge wie "Wo bekomme ich einen profitablen Expert Advisor her oder wie schreibe ich einen" geschrieben. Natürlich gibt es ausgeklügelte, profitable TS-Systeme, die nur auf reiner TA basieren und in denen viele Ideen von TA, MM usw. enthalten sind, aber die meisten Systeme sind entweder unrentabel oder einfach nur kostendeckend. Und nicht mehr als das.
 
kailex:
Считаю очень полезным заняться анализом и прогнозом согласно данным ФА.

Das bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Ich habe mich aus Interesse dafür entschieden, hier zu sehen, wie der Markt auf die letzte Zinsänderung in den USA am 18.03.08 um 18-15 GMT reagiert hat (Quelle: http://www.teletrade.ru/analytics/calendar/16_03_08).

Vorherige. Vorhersage Fakt

18:15 US
Bekanntgabe der Fed-Zinsentscheidung
Ankündigung der FOMC-Sitzung
3.00% 2.50% 2,25%

Vorhersage - Rückgang um 0,5 %, tatsächlich - Rückgang um 0,75 %. Der prozentuale Rückgang ist eindeutig negativ für den USD, zudem liegt er 25 Basispunkte über der Prognose. Wohin sollte sich der Markt nach diesem FA entwickeln? Nach Ansicht der FA hätte das Pfund fallen müssen.

TOTAL des Tages: EUR/USD fiel im Laufe des Tages um etwa 160 Punkte, GBP/USD um etwa 170 Punkte. Ich habe mir die anderen Paare nicht angesehen.

Mit anderen Worten: Der USD ist innerhalb von 5 Stunden um 1,5 Pips gestiegen. Seit diesem Tag ist eine Woche vergangen, und der Euro und das Pfund haben sich von dieser fundamentalen Nachricht noch immer nicht erholt. Wer braucht solche Abzüge?

Deshalb sage ich, dass Sie, selbst wenn Sie die Entscheidung der FOM am Tag vor der Veröffentlichung dieser Nachricht kannten, nicht in der Lage waren, diesen Insider auszunutzen. Und Sie schlagen vor, ein ganzes Indexsystem zur Vorhersage von Quoten zu verwenden....

 
kch:
kailex:
Ich finde es sehr nützlich, Analysen und Prognosen auf der Grundlage von FA-Daten durchzuführen.

Das bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Ich habe mich aus Interesse dafür entschieden, hier zu sehen, wie der Markt auf die letzte Zinsänderung in den USA am 18.03.08 um 18-15 GMT reagiert hat (Quelle: http://www.teletrade.ru/analytics/calendar/16_03_08).

Vorherige. Vorhersage Fakt

18:15 US
Bekanntgabe der Fed-Zinsentscheidung
Ankündigung der FOMC-Sitzung

3.00% 2.50% 2,25%

Vorhersage - Rückgang um 0,5 %, tatsächlich - Rückgang um 0,75 %. Der prozentuale Rückgang ist eindeutig negativ für den USD, zudem liegt er 25 Basispunkte über der Prognose. Wohin sollte sich der Markt nach diesem FA entwickeln? Nach Ansicht der FA hätte das Pfund fallen müssen.

TOTAL für den Tag: EUR/USD ist für den Rest des Tages um etwa 160 Punkte gefallen, GBP/USD um etwa 170 Punkte.

Deshalb sage ich, dass Sie, selbst wenn Sie die Entscheidung der FOMS einen Tag vor dieser Pressemitteilung gewusst hätten, wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen wären, diese Erkenntnis zu nutzen. Und Sie schlagen vor, ein ganzes Indexsystem zur Vorhersage von Quoten zu verwenden....


Ja, manchmal können wir nach Bekanntwerden der Nachricht nicht beurteilen, was passieren wird. ABER!!! Wir können sagen, dass es eine starke Bewegung nach der Veröffentlichung von wichtigen Nachrichten sein sollte.
Wir können dieses Wissen für weitere Überlegungen nutzen.
 
ShestkoFF:

Ja, manchmal können wir nach Bekanntwerden der Nachricht nicht beurteilen, was passieren wird. ABER!!! Wir können sagen, dass es eine starke Bewegung nach der Veröffentlichung von wichtigen Nachrichten sein sollte.
Wir können dieses Wissen für weitere Überlegungen nutzen.
Die weitere Argumentation ist sehr primitiv. DC wird einen sehr großen Spread und Slippage festlegen. Sie sind auch keine Dummköpfe, die dort sitzen; sie wissen, wie man argumentiert und kennen den Nachrichtenkalender.
 
Ja, manchmal können wir nach Bekanntwerden der Nachricht nicht beurteilen, was passieren wird. ABER!!! Wir können sagen, dass es eine starke Bewegung nach der Veröffentlichung von wichtigen Nachrichten sein sollte. <br/ translate="no"> Wir können dieses Wissen für weitere Überlegungen nutzen.

Starke Bewegungen sind am Tag der Veröffentlichung der Nachrichten möglich, aber nicht immer...

Daher reichen die uns vorliegenden Informationen für eine erfolgreiche Vorhersage von Kursen leider nicht aus.