Berater auf der Grundlage der Fundamentalanalyse - Seite 3

 
Ja, so ein Expert Advisor wird mindestens 2 Jahre dauern, um zu machen =), etwa ein halbes Jahr nur zu suchen, dann ein halbes Jahr, um diese FAs zu testen =) so denke ich, das ist eine unrealistische Idee
 
wenay:
Ja, diese EA wird mindestens 2 Jahre dauern, um zu bauen =), etwa ein halbes Jahr, um es zu finden, dann ein halbes Jahr, um diese FAs zu testen =), so dass ich denke, dies ist eine unrealistische Idee.

Nennen Sie mir Ihre Gründe. Warum ein halbes Jahr?
 
Ich denke, wir müssen uns in Richtung der multivariaten statistischen Analyse bewegen. Haben Sie eine andere Idee?
 
Die Idee ist interessant, aber es können verschiedene Probleme auftreten, für die man sich im Vorfeld eine Lösung überlegen muss.
Das erste, was mir einfällt:
  • Probleme bei der Identifizierung der Nachrichten. Selbst wenn wir eine Zahl hervorheben, ist es für uns schwierig, sie automatisch zu schätzen. Zum Beispiel die Senkung des Refinanzierungssatzes der Pfund Sterling - um 50 Basispunkte und der Euro schoss nach oben, kürzlich um 75 und der Euro flog nach unten.
  • Prüfprobleme. Die Testergebnisse zeigen, dass der beste Zeitpunkt für den Einstieg in den Markt der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachrichten ist, aber im realen Handel oder sogar im Demohandel kann die Abweichung bis zu 20-30 Pips betragen.
  • Probleme bei der Bestimmung der Bedeutung von Nachrichten oder Indizes. Zum Beispiel wurden 25 Nachrichten pro Tag veröffentlicht. Wie kann man feststellen, welche wichtiger sind, welche keinen Einfluss haben und welche die Bewegung verlangsamen?
Mir persönlich ist es noch nicht gelungen, diese Fragen zu beantworten, und daher verwende ich FA nur als zusätzliche Kennzeichnung für die Berechnung von Stopps und Starts. Der Expert Advisor löst keine FA-Probleme, sondern ich.
 
Außerdem wird versucht, einige Grundprinzipien des klassischen FA in Form von Regeln festzulegen.
 

Die Geschwindigkeit in diesem Fall hängt hauptsächlich von der Geschwindigkeit ab, mit der die Textdatei erstellt wird. Dann gibt es den Indikator - der Zeitpunkt seiner Veröffentlichung, es gibt Werte: aktuelle, vorherige und alle anderen vorherigen Werte. Für den Anfang gibt es einen Indikator, der die Veröffentlichungspunkte eines bestimmten Indikators und seinen Wert anzeigt. Dann zeigen der Expert Advisor und die Optimierung, ob etwas drin ist oder nicht. Alles ist möglich, wenn es nur eine solche Datei mit Indikatoren gäbe.

 
Kharin:
Das ist eine interessante Idee, aber es könnte einige Probleme geben, und man muss sich vorher überlegen, wie man sie lösen kann.
Das erste, was mir dazu einfällt, ist:
  • Probleme bei der Identifizierung von Nachrichten. Selbst wenn wir eine Zahl hervorheben, wird es für uns schwierig sein, sie automatisch zu bewerten. Zum Beispiel war eine Senkung des Refinanzierungssatzes des Pfunds - um 50 Basispunkte und der Euro schoss nach oben, kürzlich um 75 und der Euro flog nach unten.
  • Probleme bei der Prüfung. Nach den Testergebnissen ist der optimale Einstieg zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachrichten, aber in der Realität und sogar in der Demo ist es möglich, einen erheblichen Verlust von 20-30 Pips zu erleiden.
  • Probleme bei der Bestimmung der Bedeutung der Nachricht oder des Indexes. Zum Beispiel wurden 25 Nachrichten pro Tag veröffentlicht. Wie kann man feststellen, welche Maßnahmen wichtiger sind, welche keine Auswirkungen hatten und welche die Bewegung verlangsamt haben?
Ich persönlich habe diese Fragen noch nicht beantworten können und verwende FA daher nur als zusätzliches Kennzeichen für die Berechnung von Stopps und Starts. Der Expert Advisor löst keine FA-Probleme, sondern ich.


1) Ich brauche eine Art Nachrichten-Nachschlagewerk, das aktualisiert und geändert werden kann. Sie enthält eine Liste von Nachrichten, deren Bezeichner, Namen und standardmäßig den Grad der Wichtigkeit (da sich die Wichtigkeit der Nachrichten je nach Idee ändern kann). Da sich die Bezeichner oder Namen der Nachrichten für verschiedene Quellen ändern können, müssen wir eine separate Tabelle für die Entsprechung zwischen dem Bezeichner im Verzeichnis und dem Bezeichner oder Schlüssel in der Quelle erstellen.

2) Sie sind sich nicht sicher, ob Sie den Markt während oder auf der Grundlage einer Pressemitteilung betreten sollen. Das FA wird uns einen allgemeinen Trend für einen bestimmten Zeitraum geben. Oder Sie können eine Pause einlegen (setzen Sie den Filter auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung und warten Sie einige Zeit, bis sich alles beruhigt hat). Der optimale Zeitpunkt für den Einstieg in den Markt kann übrigens in der Phase der Prüfung und Analyse historischer Daten gefunden werden. Allerdings lässt sich der Schlupf dann nicht abschätzen. Aber wir können die Statistiken über die Zeit und den Schlupfwert in Betracht ziehen.

3) Die Bedeutung der Nachrichten wird in vielen Quellen angegeben. Zum Beispiel auf http://www.dailyfx.com/calendar. Und ich denke, dass man nach der Analyse der historischen Daten den Grad der Bedeutung der wichtigsten Nachrichten abschätzen und ihnen eine gewisse Gewichtung zuweisen kann.

 
Wenn die Menschen interessiert und bereit sind, können wir zusammenarbeiten und durch gemeinsame Anstrengungen und Ideen einen solchen Indikator/Berater schaffen.
 
Ich kann mir auch keinen Algorithmus für die Verarbeitung einer Zahl vorstellen, die eine Nachricht charakterisiert (kennt das übrigens jemand?). Nehmen wir an, wir haben bereits eine Datenbank mit bereits festgelegten Nachrichtenkennungen. Dann können wir einen neuen Indexwert definieren, ihn mit dem vorherigen vergleichen und ... was dann? Dann müssen wir das Ergebnis des Vergleichs auswerten. Es stellt sich die Frage: "Wie? Letztendlich sollte der Expert Advisor Zeilen enthalten wie

if(...) OrderSend(OP_BUY...)
sonst if(...) OrderSend(OP_SELL...);
sonst return(0);

Es ist nur so, dass es von Zeit zu Zeit vorkommt und ein und dieselbe Nachricht zu verschiedenen Zeiten auf unterschiedliche Weise aufgenommen werden kann. So wie es zum Beispiel mit den Eurobucks geschehen ist. Mit all dem, die Analysten vorhergesagt, dass die Rate wird nach unten gehen, wenn die Rate bleibt über die Rate. Und sie hatten Recht. Aber wie bringt man die Maschine dazu, die gleichen Schlussfolgerungen zu ziehen? Schließlich musste sie sich bei gleichem Wechsel in entgegengesetzte Richtungen öffnen.
 
kailex:

Ich habe die Idee, einen EA (oder einen separaten Indikator) zu entwickeln, der die allgemeine Marktstimmung anhand von Fundamentalanalyse-Indikatoren anzeigt...

Ihre Kommentare und Vorschläge sind willkommen.

Herr kailex, warum brauchen Sie es?

Oder glauben Sie, dass es möglich ist, einen profitablen EA zu schreiben, der auf diesen Indizes und FAs basiert?